Treiber Probleme nach der Installation von XP Pro SP 3

Diskutiere Treiber Probleme nach der Installation von XP Pro SP 3 im WinXP - Treiber Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Zusammen Wie im Titel schon erwähnt, habe ich nach der Installation von Xp Pro Sp 3, Prbleme mit folgenden Treibern : PCI-Modem -...
A

alves41

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
1
Alter
39
Hallo Zusammen

Wie im Titel schon erwähnt, habe ich nach der Installation von Xp Pro Sp 3, Prbleme mit folgenden Treibern : PCI-Modem - Audiocontroller für Multimedia - Ethernet-Controller.
Bei allen stehet der gleiche Felher Code 28 : Die Treiber für dieses Gerät wurde nicht installiert!?!

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Den ich bin mit mein Latein am ende:wut. DANKE euch schon mal. Gruss alves41

Sende euch anbei die Everest - Lieste

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername ALVES
Benutzername Martins

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4, 2600 MHz (13 x 200)
Motherboard Name Asus P4SD-VX
Motherboard Chipsatz Intel Springdale i865PE
Arbeitsspeicher 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (06/26/03)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5200 (Microsoft Corporation) (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5200
Monitor Sony SDM-HS73 [17" LCD] (6281692)

Multimedia:
Soundkarte Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) 82801EB Ultra ATA Storage Controllers
SCSI/RAID Controller ADWLHIL5 IDE Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte ST3120022A (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Festplatte Maxtor 3200 USB Device (465 GB, USB)
Optisches Laufwerk AO1501V EKI924D SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk PIONEER DVD-ROM DVD-121R (16x/40x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk SONY DVD RW DW-U12A (DVD+RW:4x/4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-ROM:12x, CD:24x/16x/32x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 57223 MB (50956 MB frei)
D: (NTFS) 476937 MB (247009 MB frei)
F: (NTFS) 57247 MB (17201 MB frei)
Speicherkapazität 577.5 GB (307.8 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus
Maus Microsoft PS/2-Maus
Game Controller Microsoft-PC-Joysticktreiber

Netzwerk:
Netzwerkkarte ZyXEL USB ADSL Modem (192.168.1.2)

Peripheriegeräte:
Drucker hp officejet 4100 series fax
Drucker hp officejet 4100 series
Drucker Microsoft Office Document Image Writer
USB1 Controller Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
USB1 Controller Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
USB1 Controller Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
USB2 Controller Intel 82801EB ICH5 - Enhanced USB2 Controller [A-2/A-3]
USB-Geräte hp officejet 4100 series
USB-Geräte Logitech QuickCam Pro 4000 #2
USB-Geräte officejet 4100 (DOT4USB)
USB-Geräte Standard-USB-Hub
USB-Geräte Standard-USB-Hub
USB-Geräte Unbekanntes Gerät
USB-Geräte USB-Audiogerät
USB-Geräte USB-Druckerunterstützung
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät
USB-Geräte ZyXEL USB ADSL Modem #3
 
WillyV

WillyV

C64
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Ort
mitten in Österreich
Anscheinend hat das SP3 Deine Chipsatz-Treiber ausgehebelt.

Die würde ich mal neu installieren. Eventuell vorher schauen, obs nicht akutellere davon gibt.

Achja: Willkommen auf Winboard!
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
und die alten vorher deinstallieren. ;)
 
Michel

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Ich würde sagen, da ist einzig und allein der Treiber deines Modems betroffen. Logischerweise ist auch genau das nicht auf der Everestliste enthalten, da es nicht erkannt wird.

Zwei Möglichkeiten:

1. Wenn du das Modem benutzt (wovon ich in DSL-/ISDN-Zeiten nicht ausgehe), dann poste bitte wie es heißt und wir helfen dir bei der Treibersuche.

2. Wenn du das Modem nicht benutzt, deaktiviere es einfach im Gerätemanager oder bau es gleich aus.

Die Erneuerung der Chipsatztreiber hingegen kann zwar nicht schaden, ist aber wohl auch nicht zwingend notwendig.
 
Thema:

Treiber Probleme nach der Installation von XP Pro SP 3

Treiber Probleme nach der Installation von XP Pro SP 3 - Ähnliche Themen

Windows 10 Handheld GPD WIN 3 ermöglicht hochwertige Spiele wie Cyberpunk 2077 on the go: Bei mobilem Gaming denken viele an Android Games auf dem Smartphone und nur wenige wirklich an aktuelle Windows 10 Titel. Der Anbieter GPD will...
Nach Patch vom 14.04. startet Windows erst durch "Restart" im zweiten Anlauf: Guten Tag, seit Update am Dienstag habe ich folgendes Problem: Wenn ich den PC starte gelange ich noch bis ins Bios und wenn ich den Computer...
Surface-Stift-Eingabe und Multitouch futsch: Gelöstes Problem: Beschreibung: 1. Multitouch (zoomen, etc. - Eingaben mit mehr als 1 Finger) funktioniert nicht. Einfach Touch jedoch schon...
Fehler bei USB Anschlüsse: Haben vor kurzem 2 neue Rechner bei CSL gekauft. Habe immer wieder Probleme mit USB / Audio Geräte WLAN Stick klingt sich zwischendurch immer mal...
USB-Geräte disconnecten/reconnecten: Hallo Community, ich habe ein Problem bzgl. der USB-Geräte die an die äußeren USB-Ports angeschlossen sind, an den internen Ports besteht das...
Oben