Treiber-Problem mit Touchpad und Keybord

Diskutiere Treiber-Problem mit Touchpad und Keybord im Vista - Treiber Forum im Bereich Vista - Treiber; als ich meinen laptop startete kam ich nicht mehr "rein", da meine Tastatur und Maus nicht mehr reagierte, selbst nach mehrmaligem Neustart nicht...
#1
A

Andy O.

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
6
Alter
33
Ort
Limburg
als ich meinen laptop startete kam ich nicht mehr
"rein", da meine Tastatur und Maus nicht mehr
reagierte, selbst nach mehrmaligem Neustart nicht.
Durch den "Abruch" --> "...Windows
normal starten, abgesichertret Modus... etc. ...",
konnt ich zwar durch ENTER wieder meine Tastatur
kurzzeitig benutzen, aber sobald ich auf das Passwort
bei Windows stiess ging wieder nichts. Mit Hilfe einer
Funkmaus und Funktastatur kam ich dann rein. Bei
"Problembehandlung" (Vista) sagte mir dann
der "Computer" das ein Fehler mit dem Treiber
vorliegt, das es keine Lösung für das Problem gebe ...,
Gerät konnte nicht gestartet werden (code 10)
habe treiberaktualliesiert, fehler besteht weiterhin
treiber deinstalliert, und mühselig uber chiponline neu installiert,
feheler besteht weiterhin,
nun stehe ich hier, und weiß leider nicht weiter ...
 
#2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.135
Ort
DE-RLP-COC
Wie heißt denn dein Laptop??
 
#3
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.041
Ort
Nord-Europa
Hallo und Willkommen,

kannst du denn mit einer Boot-CD oder Live-CD mit diesem Laptop und
Tastatur arbeiten,
dann wäre es ein Treiberfehler.
Geht es damit auch nicht, dann Hardwarefehler
( Evtl. ist ja das Flachbandkabel der Laptoptastatur defekt ???)

;-)
 
#4
A

Andy O.

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
6
Alter
33
Ort
Limburg
asus x50sl

ich weiß nicht was diese cd´s sind ...
die auf der die treiber sein sollen, spuck er jedesmal wieder aus, wenn ich sie nach dem einlegne starten möchte
die andre das sit diese recovery dvd, wo man mich warte die würde alles neu installieren und den verlust sämtlicher daten bedeuten ....
habe treiber deinstalliert und neu isntalliert mühseelig über chipponline, fehler besteht weiterhin
als ich das das erstemal festellte, schalltete ich den rechenr aus ohne ihn runterzufahren, weil ich ja nichts anklicken konnte, beim nächstn startversuch, kam den der bildschirm mit der schrift wo ich auswählen kann in welchem modus (abgesichert usw. ...) ich starten wolle, dort reagierte meien tastatur und ich konnte auswählen, dann startette windows und nichts reagierte ....
mit hilfe einer funktastatur, und funkmaus, über usb konnte ich dann windows starten und zum gerätemanager kommen, wo dann stand in der zeite von touchpad und keybird, das die geräte nicht gestartet werden konnten , code10, über problembehandlng teilte man mir mit das es keine lösung gäbe, habe dann wie oben geschrieben deinstalliert, und neuisntalliert ohne erfolg
 
#5
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.135
Ort
DE-RLP-COC
Such mal auf dieser Seite entsprechende Treiber. Dazu wählst du Produkt (Laptop), Serie (X50) und Modell (X50SL) aus, anschließend dein Betriebssystem. Hier findest du alle Treiber.
 
#6
A

Andy O.

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
6
Alter
33
Ort
Limburg
ah, kk, was bedeutet dieses download von ... china , global usw ..., was sollte man da auswählen ?
 
#7
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.716
Ort
D-NRW
Nimm einfach den zweiten Eintrag - also Global.
 
#8
A

Andy O.

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
6
Alter
33
Ort
Limburg
OK THX ^^
also, gab mehrer treiber zu den zu touchpad und so, be einige durch, klat mit runterfahren neustarten, deisntallieren, installieren, und alles ohne erfolg immer wieder das selbe ...
gerät konnte nicht gestartet werden, code 10
problembehandling
die treibersoftware konnte nicht gestartet werden
es liegt keien lösung vor
oO hilfe , und nun (?) ....
 
#9
WillyV

WillyV

C64
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Ort
mitten in Österreich
Wenn die Tastatur vor dem Windowsstart im Auswahlbildschirm noch funktioniert, klingt das nicht nach Hardwaredefekt. Ich würde mal mit der Vista-DVD eine Reparaturinstallation versuchen.
 
#10
A

Andy O.

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
6
Alter
33
Ort
Limburg
OK, gern, will alles versuchen ...
wie mache ich das, welche der beiden cd´s brauche isch, bitte mir erklären, bin zwar laie aber lernfähig ^^
und ..., gehen dabei daten verloren, oder ...
 
#11
WillyV

WillyV

C64
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Ort
mitten in Österreich
Ich würde wichtige Daten auf jeden Fall vor jeder großen Systemoperation sichern. Nachdem Du ja mit externen Eingabegeräten reinkannst, sollte das möglich sein.

Welche zwei CD´s (eine davon ist bei Vista auf jeden Fall eine DVD) hast Du denn? Bei einer Recovery-CD mußt Du vorsichtig sein. Die stellt das System unter Umständen auf den Auslieferungszustand zurück und Deine Daten sind weg. Wenn eine echte Vista-DVD dabei ist, wird nichts derlgeichen passieren.
 
#12
A

Andy O.

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
6
Alter
33
Ort
Limburg
oO omg, das sind einige GB, vons schule, vereinen, familie oO ...
müsste ich einige dvd´s brenen omg, und alles suchen, und wehe ich vergessse was oO ...
also die recoverx dvd hab ich, und noch eine andre wo die treiebr drauf zu sein scheinen , ne vista gabs nicht auf cd als ich den rechenr gekauft hab, meinte der händler, kann man das anderweitig bekommen, ka oO .....
 
#13
WillyV

WillyV

C64
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Ort
mitten in Österreich
Hm... naja...

Da wäre ich vorsichtig. Recovery-DVDs sind unberechenbar. Kann sein, dass sie ohne lang fragen gleich die Festplatte formatiert.

Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, Dir irgendwo eine Vista-DVD auszuleihen. Ist völlig legal, solange Du immer Deinen eigenen Key verwendest.
 
#14
hundesohn

hundesohn

Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
2.003
Alter
51
Ort
Ruhrpott
das selbe prob hatte eine kollegin von mir auch, als sie ein passwort eingerichtet hatte.
im bios funktionierte noch alles, aber bei der eingabe des passworts bei windows, waren weder maus noch tastatur zu gebrauchen.
erst als ich im abgesicherten modus das passwort für den entsprechenden user wieder gelöscht hatte, war das prob verschwunden. (reproduzierbar)
mein glück hierbei war, dass das adminkonto ohne passwort war.

hth
hundesohn
 
Thema:

Treiber-Problem mit Touchpad und Keybord

Treiber-Problem mit Touchpad und Keybord - Ähnliche Themen

  • Integritätsbericht treiber problem wdf-violation

    Integritätsbericht treiber problem wdf-violation: Integritätsbericht zeigt ein treiber problem an und beim herunterfahren bekomme ich einen bluescreen wegen wdf-violation. was tun? danke
  • Treiber Problem

    Treiber Problem: Ich kann mein Handy nicht installieren . Es ist ein Sony E6853 . Bekomme den Hinweis kein Treiber verfügbar. System Windows 10 . Unter Windows 7...
  • Treiber Problem Intel HD 630

    Treiber Problem Intel HD 630: Hallo seit dem letzten Windows Update setzt es mir immer den Treiber zurück. Ich erhalte nach dem Neustart immer Grafik Fehler . Wenn ich nach...
  • Problem mit Acer-Treibern

    Problem mit Acer-Treibern: Hallo Seit ich für Windows 10 die Updates von Acer runter geladen habe funktioniert meine Funkmaus nicht mehr auch die Funktastatur nicht. Meine...
  • "Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter Ethernet vor"

    "Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter Ethernet vor": Hallo liebe Community, seit 1 1/2 Wochen hat unser fester PC nun keine LAN-Verbindung mehr. Mein Vater installierte das neue kumulativ Update...
  • Ähnliche Themen

    • Integritätsbericht treiber problem wdf-violation

      Integritätsbericht treiber problem wdf-violation: Integritätsbericht zeigt ein treiber problem an und beim herunterfahren bekomme ich einen bluescreen wegen wdf-violation. was tun? danke
    • Treiber Problem

      Treiber Problem: Ich kann mein Handy nicht installieren . Es ist ein Sony E6853 . Bekomme den Hinweis kein Treiber verfügbar. System Windows 10 . Unter Windows 7...
    • Treiber Problem Intel HD 630

      Treiber Problem Intel HD 630: Hallo seit dem letzten Windows Update setzt es mir immer den Treiber zurück. Ich erhalte nach dem Neustart immer Grafik Fehler . Wenn ich nach...
    • Problem mit Acer-Treibern

      Problem mit Acer-Treibern: Hallo Seit ich für Windows 10 die Updates von Acer runter geladen habe funktioniert meine Funkmaus nicht mehr auch die Funktastatur nicht. Meine...
    • "Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter Ethernet vor"

      "Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter Ethernet vor": Hallo liebe Community, seit 1 1/2 Wochen hat unser fester PC nun keine LAN-Verbindung mehr. Mein Vater installierte das neue kumulativ Update...
    Oben