Treiber problem beim Starten W 2000

Diskutiere Treiber problem beim Starten W 2000 im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, nach der Installtion eines neuen Motherboards (Defekt) bekomme ich beim Starten von Windows 2000 immer folgende Fehlermeldung...
T

tk-secur

Threadstarter
Hallo,
nach der Installtion eines neuen Motherboards (Defekt) bekomme ich beim Starten von Windows 2000 immer folgende Fehlermeldung:
\SystemRoot\System32\Drivers\TSISTRM.sys

Gerätetreiber konnte nicht geladen werden
Fehler: 0xc000034

Der Treiber ist in dem entsprechenden Verzeichnis vorhanden und aktuell. Ich komme nicht dahinter für welches Gerät der Treiber bestimmt ist oder war (altes Board.
Es funktionieren alle Geräte, evtl.ist dieser ein Überbleibsel vom alten Board und wird nicht mehr benötigt. Wenn´s wäre, wo kann ich den Treiber deaktivieren ???

Werner Heintz

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

also ich würde dein system nochmal neu aufsetzen. wenn man motherboards wechselt, stimmt die infrastruktur des rechners ja nimmer überein. da gibt es ohne neuinstallation zu 99,9 % immer probleme

FraG

FraG

:prof Also bin zwar Neu auf dem Board, hab aber was auf'm Kasten ;D

Fehlerbeschreibung:
Wenn Du im VGA-Modus Startest, teilt das Betriebssystem dir mit, daß es nicht die Gerätebetreibung (TSISTRM.SYS) laden kann. Ohne diesen Treiber kann ein Computer noch als Gast LapLink dienen. :repect Sollche Fehler gibts selten !

D.h. - probiers als Benutzername: "Gast" - Paswort: "gast" !
Sollte Windows noch mekern, dann hilft nur noch eine Neuistallation von W2k

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
So wie gnoovy sagt ein vorinstalliertes WIN2k oder auch WINXP mit einem neuen Board auszurüsten macht immer Probleme weil die Chipsatztreiber etc. nicht mehr stimmen, man kann es schon mit Mühe und Zeit hinbringen aber es werden immer Treiber-Leichen vorhanden sein, das sauberste und einfachste ist meistens das System komplett neu zu installieren.

Walter

:prof

Thema:

Treiber problem beim Starten W 2000

Treiber problem beim Starten W 2000 - Ähnliche Themen

Bluescreen beim Neustart: "system service exception" (und "non page fault area")...Treiber??: Hallo ich habe schon seit geraumer Zeit Probleme beim Neustart meines Acer E 15 (E5 575G-534D), immer auch auffällig in zeitlicher Nähe mit...
WLAN, Bluetooth nach automatischem Update funktionslos Wireless-AC 9560, UX480FD: Sehr geehrtes Microsoft Team, Ich habe einige Probleme mit der WLAN & Bluetooth Konnektivität meines Notebooks nach einem automatischen Update...
Windows installiert Treiber der zu Bluescreen führt, wie halte Ich es davon ab?: Hallo, Mein Problem steht ja schon im Titel, Ich erklär das hier aber genauer: Seit einiger Zeit schon installiert Windows 10 automatisch einen...
BSOD (inkl. Minidump), welchen ich nicht näher zuordnen kann (SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED): Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit hin und wieder einen BSOD mit der Meldung SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED. WhoCrashed verrät mir...
Problem mit USB-Treiber beim PC-Start: Hallo, ich benutze Windows 7, SP1 mit allen aktuellen Updates und habe seit einiger Zeit Probleme mit USB-Geräten bei meinem PC (im...
Oben