Treiber Mustek

Diskutiere Treiber Mustek im WinXP - Treiber Forum im Bereich Windows XP Forum; hoi... ich verzweifel noch .. habe einen alten mustek scanner wollte ihn nu wieder installieren und habe geguckt nach einem geeigneten treiber...
  • Treiber Mustek Beitrag #1
E

[ eViL ]

Threadstarter
hoi... ich verzweifel noch .. habe einen alten mustek scanner wollte ihn nu wieder installieren und habe geguckt nach einem geeigneten treiber aber irgendwie gibbet keine wenn man SP2 installiert hab.. vieleicht kann mir jemand helfen es ist ein Mustek 1200 CU :flenn:flenn

• Treiber Mustek Beitrag #3
jerrymaus

jerrymaus

:D Ja ja, denn hatte ich auch mal, aber dafür gibts auf der Mustek - HP einen Treiber, auch unter SP2.
Dazu mußt Du den Treiber herunterladen und mit eingelegter Treiber - CD das Setup starten! Die Orginale Treiber - CD muß aber eingelegt sein!

Die Treiber findest Du -> hier <-!

gruß

jerrymaus::sing

• Treiber Mustek Beitrag #4
E

[ eViL ]

Threadstarter
aber auf der originalen treiber CD sinn doch keine xp treiber :unsure

• Treiber Mustek Beitrag #5
B

Bora77

ich glaube ich kenne dieses Prob....

hier meine Lösung... ;)

Der Lifetec LT 9350 Scanner entspricht dem Mustek 1200 CP

Anleitung für das korrekte Einbinden der Treiber:

Scannertreiber für Lifetec LT 9350

Da es nicht absehbar ist, wann Mustek einen W2K-Treiber für den 1200CP fertig hat, aber einen für das 600DPI Modell in Taiwan zur verfügung stellt, hier die Bastelanleitung:

1. Die folgenden 4 Dateien downloaden( insg. 5 MB)
ftp://ftp.mustek.com.tw/pub/driver/1200CP/MA/600x600/2000/Web.EXE
ftp://ftp.mustek.com.tw/pub/driver/1200CP/MA/600x600/2000/Web.W02
ftp://ftp.mustek.com.tw/pub/driver/1200CP/MA/600x600/2000/Web.W03
ftp://ftp.mustek.com.tw/pub/driver/1200CP/MA/600x600/2000/Web.W04

2. Installieren und ausprobieren:
(Scanner läuft, hat nur die falsche Y-Auflösung und macht lautere Geräusche)

3. Anpassen:
die Datei "SPIS6E10.INI" mit Notepad öffnen und bei "B600Motor = 0" eintragen.
die Datei "MTWM.INI" mit Notepad öffnen und bei "y_OptiMaxRes = 1200" eintragen.

4. Abschlusstest: Scannt leise aus allen Anwendungen ordnungsgemäß !!

P.S. naja..das is die anleitung für Win2K muss du mal schauen ob es für WinXP da auch einen Treiber auf der Seite gibt :)

Mfg

• Treiber Mustek Beitrag #6
jerrymaus

jerrymaus

:D Das weiß ich! Dafür ist ja auch die *.exe die Du Dir bei Mustek runterladen sollst!
CD einlegen, wenn Setup startet auf "Abrechen" klicken, nun die heruntergeladene EXE starten und alles wie gewohnt unter W2K installen!
Mehr ist da nicht zu tun!
Der Treiber läuft problemlos unter XP!

gruß

jerrymaus:sing

• Treiber Mustek Beitrag #7
B

babylein

hoi... ich verzweifel noch .. habe einen alten mustek scanner wollte ihn nu wieder installieren und habe geguckt nach einem geeigneten treiber aber irgendwie gibbet keine wenn man SP2 installiert hab.. vieleicht kann mir jemand helfen es ist ein Mustek 1200 CU :flenn:flenn

Hi

hier ist auch eins von dein scanner

Mustek BearPar 1200 CU
Plattform: Windows XP / 2000 / ME / 98 / 95
2002-04-03 1.2 Download
1x1.gif

bye

Thema:

Treiber Mustek

Treiber Mustek - Ähnliche Themen

Dell Drucker 1720 dn - kein Treiber auffindbar für Win 10: Servus, musst zwandsweise auf Windows 10 umsteigen und leider kann ich für meinen alten Dell 1720 dn Drucker keine Treiber finden. Windows 10...
Ein aktueller Treiber auf dem PC ist möglicherweise besser geeignet als der Treiber, den wir installieren. Wir versuchen weiterhin, den Treiber zu ins: Hallo, Das ist die Meldung: Fehler Ein aktueller Treiber auf dem PC ist möglicherweise besser geeignet als der Treiber, den wir installieren...
GELÖST Alter USB-Kartenleser zeigt leere Laufwerke im Taskmanager an: Hallo, da mein HP-Office-Rechner leider nicht über einen SD-Kartenslot verfügt, aber ich öfters die SD-Karte vom Navi oder von meiner Kamera am...
Das Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 stoppt, weil der Treiber Realtek Bluetooth nicht für Win 10 passt.: Aktualisieren reagiert nicht. Das manuelle Installieren geeigneter Treiber, die von Microsoft gleich angeboten werden- Realtek Bluetooth Version...
Update KB4567523 unter Windows10 Enterprise nicht installierbar: Für die Lösung eines Problems - Drucker mit Treiber Generic/Text Only geht unter Windows 10 V2004 nicht mehr - wurde mir das Update KB4567523...
Oben