GELÖST Treiber installiert, Gerät läuft nicht

Diskutiere Treiber installiert, Gerät läuft nicht im Win7 - Treiber Forum im Bereich Windows 7 Forum; Habe auf einem Rechner Win XP Pro SP3 und auf einer zweiten Platte Win7 Ulti x32. Auf XP läuft mein Scanner ohne Probs. Auf Win7 lässt sich der...

Repertor1

Threadstarter
Habe auf einem Rechner Win XP Pro SP3 und auf einer zweiten Platte Win7 Ulti x32.
Auf XP läuft mein Scanner ohne Probs. Auf Win7 lässt sich der Treiber (obwohl es ein XP-Treiber ist) auch ohne Probs installieren. Im Gerätemanager wird der Scanner auch aufgeführt.
Will ich jedoch etwas scannen, bekomme ich die Meldung. Gerät kann nicht gefunden werden, Twain kann nicht geladen werden.
Leider gibt es keinen neuen Treiber. Der Scanner ist schon gut 5 Jahre alt und Medion supportet nicht mehr.
Irgendwie habe ich da sicher einen Knick in der Brain.exe.:wut Vielleicht hat von Euch eine Idee?
Danke schon mal

HaraldL

Die meisten Scanner für die es nicht mindestens einen Vista-Treiber gibt werden unter Win7 nicht mehr laufen. Die Hersteller wollen ja eher Geld mit dem Verkauf neuer Scanner verdienen als Entwickler bezahlen, für alte Geräte Treiber zu programmieren damit du keinen neuen kaufen mußt.

Auch für meinen HP ScanJet 6390 der mal richtig Geld gekostet hat wird es laut Win7-Infoseite von HP auch in Zukunft keinen Treiber für Windows 7 geben.

A

AlienJoker

Gast
so isses, die XP-Treiber funktionieren in 99,99% der Fälle nicht mit Vista/Se7en, da die beiden ein anderes Treiber-Modell haben. Wenns da nix gibt, hast du verloren.

imaetz70

ich würde einfach mal das ganze im kompatibilitätsmodus versuchen. hab einige programme die so auch wunderbar laufen. eventuell klappt das sogar mit deinem scanner...

schau, welche dateien nötig sind um den scanner zu nutzen und stelle hier die kompatibilität zu XP ein. du kannst es auch mal mit der problembehandlung unter win7 versuchen. das sucht probleme und testet ob es unter älteren windows-einstellungen funzt..

jhkil9

Habe auf einem Rechner Win XP Pro SP3 und auf einer zweiten Platte Win7 Ulti x32.
Auf XP läuft mein Scanner ohne Probs. Auf Win7 lässt sich der Treiber (obwohl es ein XP-Treiber ist) auch ohne Probs installieren. Im Gerätemanager wird der Scanner auch aufgeführt.
Will ich jedoch etwas scannen, bekomme ich die Meldung. Gerät kann nicht gefunden werden, Twain kann nicht geladen werden.
Leider gibt es keinen neuen Treiber. Der Scanner ist schon gut 5 Jahre alt und Medion supportet nicht mehr.
Irgendwie habe ich da sicher einen Knick in der Brain.exe.:wut Vielleicht hat von Euch eine Idee?
Danke schon mal

Gibt es einen Treiber für VISTA? Dann mal denn versuchen, habe auch einen Medionscanner, für den es keinen W7 Treiber gibt. Habe dann den XP Treiber ohne Erfolg probiert und dann denn Vista Treiber und mit dem hat es geklappt.

mindcrawler

Mit einem virtualisiertem XP sollte der Scanner auch unter Win 7 scannen.
Hat bei mir noch mit jedem Drucker/Scanner funktioniert.
Zwar ein wenig umständlich, da man vor dem "Arbeiten" erst XP starten muss, aber es geht.

Repertor1

Threadstarter
Er läuft

Konnte das Problem lösen.
Habe einfach den XP Treiber deinstalliert und habe dann im Gerätemanager auf Aktion/Legacyhardware hinzufügen probiert.
Da wurden mir 4 Scanner aufgelistet. Die habe ich nacheinander probiert.
U.a. war da auch ein Xerox-Treiber. Und mit dem hat es gufunzt.
Immerhin ist der Scanner 2003 gekauft. Und somit läuft Win7 Ultimate komplett
mit meiner, teilweise, alten Hardware. :sing

Danke allen für die Mühe die Ihr Euch gemacht habt!:up

Thema:

Treiber installiert, Gerät läuft nicht

Treiber installiert, Gerät läuft nicht - Ähnliche Themen

Treiberfehler mit USB-Gerät, welches sonst einwandfrei funktioniert.: Hallo, Ich hoffe hier eine Antwort auf mein Problem zu finden... ich habe nämlich absolut keine Idee, wie dieses Problem zu Stande kommt! Ich...
Scanner EPSON Perfection 4990 Photo Treiber-Installation unter Win 7 64 bit klappt nicht: Werte Community-Mitglieder, ich habe mich hier heute angemeldet um vielleicht Unterstützung zu bekommen. Bis letzte Woche habe ich den Scanner...
hcmon - unrecognized USB-Driver: Hallo zusammen, der ein oder andere wird sich vermutlich wundern, wieso ich auf meine eigenen Fragethemen (wie in Rubrik drucken) nicht reagiere -...
Jeden Tag muss ich im Geräte-Manager nachsehen, ob alle Treiber geladen werden und die Windows-Sound: Hallo liebe Community, irgendwie habe ich jeden Tag ersteinmal die Aufgabe, wenn Windows 10 Pro (seit dem Update auf die 1709) endlich...
Wlan-Stick lässt sich nicht installieren: Hallo, ich bin etwas irritiert, weil ich es nicht hinbekommen habe, den Rechner meiner Schwiegermutter mit ihrem WLAN zu verbinden. Sie nutzt...
Oben