Treiber gesucht für => Realtek RTL8201CL 10/100 Ethernet LAN PHY

Diskutiere Treiber gesucht für => Realtek RTL8201CL 10/100 Ethernet LAN PHY im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; weiß jemand wo ich einen treiber für windows 7 für meine "Realtek RTL8201CL 10/100 Ethernet LAN PHY 802.3u WOL supported" netzwerkkarte finde ...
GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
weiß jemand wo ich einen treiber für windows 7 für meine "Realtek RTL8201CL 10/100 Ethernet LAN PHY 802.3u WOL supported" netzwerkkarte finde ? ich hab shcon bei realtek gesucht, über Google etc... ich finde aber keine ladbaren treiber dazu ???

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Zuletzt bearbeitet:
B

babylein

Standort
auf der erde oder auch nicht
Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Ja, das könnte funktionieren! Versuch macht bekanntlich klug!

Einfach rechtslkick auf die Setup-Datei -> Eigenschaften und dort unter -> Kompatibilitätsmodus WinXPSP3 anhaken und nicht vergessen als Admin ausführen!

Mfg Slayer

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:confused Warum brauchst Du da einen Treiber?
Soweit ich weiß, habe das nämlich erst vor ein paar Tagen durch, findet Win7 diesen Treiber schon bei sich selber! Will sagen, ist nicht nötig einen Treiber zu installieren!
Wenn der bei Dir aber nicht funzt und Du eine NVidia GraKa drin hast, so deinstalliere die Treiber dafür und verwende den neuesten Treiber direkt von der NVidia HP, so war es nämlich bei mir!

Ich hatte da ein älteres Board mit NForce3 - Chipsatz, da ist auch so ein Chip drauf, nach einer Neuinstallation und ohne alle anderen Treiber hat der Chip funktioniert und als ich die GraKa - Treiber drauf hatte war es Essig, der Chip wurde wie vorher erkannt, ging aber nicht mehr!
Nach dem ich den Treiber wieder runter hatte ging es wieder. Da habe ich mir von NVidia den neuesten Treiber für meine GraKa geholt und schon funzte es!

gruß

jerrymaus:sing

GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
:confused Warum brauchst Du da einen Treiber?
Soweit ich weiß, habe das nämlich erst vor ein paar Tagen durch, findet Win7 diesen Treiber schon bei sich selber! Will sagen, ist nicht nötig einen Treiber zu installieren!
Wenn der bei Dir aber nicht funzt und Du eine NVidia GraKa drin hast, so deinstalliere die Treiber dafür und verwende den neuesten Treiber direkt von der NVidia HP, so war es nämlich bei mir!

Ich hatte da ein älteres Board mit NForce3 - Chipsatz, da ist auch so ein Chip drauf, nach einer Neuinstallation und ohne alle anderen Treiber hat der Chip funktioniert und als ich die GraKa - Treiber drauf hatte war es Essig, der Chip wurde wie vorher erkannt, ging aber nicht mehr!
Nach dem ich den Treiber wieder runter hatte ging es wieder. Da habe ich mir von NVidia den neuesten Treiber für meine GraKa geholt und schon funzte es!

gruß

äää ließ bitte nochmal genau das thema durch um das es hier geht, denn dein post macht grad irgendwie keinen sinn in diesem zusammenhang weil es sich hierbei um eine NETZWERKKARTE und NICHT um eine GRAFIKKARTE handelt. kurz gesagt windows 7 ist zu dumm eine netzwerkkarte aus dem jahr 2005 zu erkennen, denn aus diesem jahr ist nämlich mein mainboard das ich benutze. meines wissens werden artgleiche netzwerkkarten noch bis heute mit ähnlicher baurreihe verwendet. selbst windows 95 hat die damals erkannt an meinem alten pc und windows 7 soll die nun net mehr kennen ???? altsheimer ???

jerrymaus

jerrymaus

Standort
äää ließ bitte nochmal genau das thema durch um das es hier geht, denn dein post macht grad irgendwie keinen sinn in diesem zusammenhang weil es sich hierbei um eine NETZWERKKARTE und NICHT um eine GRAFIKKARTE handelt. kurz gesagt windows 7 ist zu dumm eine netzwerkkarte aus dem jahr 2005 zu erkennen, denn aus diesem jahr ist nämlich mein mainboard das ich benutze. meines wissens werden artgleiche netzwerkkarten noch bis heute mit ähnlicher baurreihe verwendet. selbst windows 95 hat die damals erkannt an meinem alten pc und windows 7 soll die nun net mehr kennen ???? altsheimer ???
:confused Lese Du bitte genau meine Antwort durch, denn die macht Sinn!

Ich habe geschrieben, das es sich bei einem altem NForce3 Board bei mir änlich verhalten hat, es war ebenfalls ein Realtek - Nic drauf und der lief nicht wenn ein älterer NVidia - GraKa - Treiber drauf war!

Vielleicht wird es ja klarer wenn Du Dir diesen Bericht von mir mal durchliest!?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
:confused Lese Du bitte genau meine Antwort durch, denn die macht Sinn!

Ich habe geschrieben, das es sich bei einem altem NForce3 Board bei mir änlich verhalten hat, es war ebenfalls ein Realtek - Nic drauf und der lief nicht wenn ein älterer NVidia - GraKa - Treiber drauf war!

Vielleicht wird es ja klarer wenn Du Dir diesen Bericht von mir mal durchliest!?

gruß

windows 7 erkennt meine meine netzwerkkarte, aber findet keinen passenden treiber dafür und meine grafikkarte ist 100%ig kompatibel und hat den neuesten windows 7 treiber. ic h brauch nen trieber für die netzwerkkarte für windows 7 mehr net.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Kannst du via WLAN ins Netz? Dann könntest du mit Windows Update nach einem passenden Treiber suchen.

jerrymaus

jerrymaus

Standort
windows 7 erkennt meine meine netzwerkkarte, aber findet keinen passenden treiber dafür und meine grafikkarte ist 100%ig kompatibel und hat den neuesten windows 7 treiber. ic h brauch nen trieber für die netzwerkkarte für windows 7 mehr net.
:confused Versuch mal den in meinem Anhang!

gruß

Anhänge

GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
:confused Versuch mal den in meinem Anhang!

gruß

dort sind aber nur die treiber für die 81er version von der realtek drinne und nicht die der 82er. ich brauche die von der 82er version, kannst du bitte nochmal gucken ob du da was finden kannst ?

jerrymaus

jerrymaus

Standort
dort sind aber nur die treiber für die 81er version von der realtek drinne und nicht die der 82er. ich brauche die von der 82er version, kannst du bitte nochmal gucken ob du da was finden kannst ?
:confused Tja, ich habe da lange gesucht und in einem anderem Forum (wo weiß ich nicht mehr) ein gleiches Problem gefunden. Dort wurde der Link auf diesen Treiber gesetzt und der hat dann beim Fragesteller zur Lösung geführt!?
Vielleicht versuchst Du es mal mit dem?

gruß

R

rudiswuff

Realtek RTL8201CL 10/100 Ethernet LAN PHY

Besteht noch Interesse an einer Lösung für den Lan-onBoard-Treiberz.B. ASROCK AM2XLI-eSATA2 unter win7 ? Funzt bei mir nun doch !

Thema:

Treiber gesucht für => Realtek RTL8201CL 10/100 Ethernet LAN PHY

Sucheingaben

Realtek RTL8201CL - 10100 PHY

,

realtek rtl8201cl

,

realtek phy rtl8201cl treiber win7

,
realtek rtl8201cl treiber windows 7
, Realtek PHY RTL8201EL, RTL8201BL wol, - Realtek PHY RTL8201CL, Erhalten physische RTL 8201 el, realtek phy rtl8201cl download driver, realtek rtl8201 clcp win7 treiber, Realtek RTL8201CL, realtek rtl8201el vista, Realtek 8201

Treiber gesucht für => Realtek RTL8201CL 10/100 Ethernet LAN PHY - Ähnliche Themen

• WLAN-Treiber mit WPA3 Support für Surface Pro4 gesucht

WLAN-Treiber mit WPA3 Support für Surface Pro4 gesucht: Ich kann mich mit meinem Surface Pro 4 (Windows 10 1903), nicht mit meinem WLAN verbinden (WPA3), da der Treiber der Marvell AVASTAR WLAN Karte...
  • Treiber gesucht für alten Medion PC

Treiber gesucht für alten Medion PC: Hallo liebe Community, wie man dem Thema bereits entnehmen kann bin ich auf der Suche nach den passenden Windows XP treibern für folgenden...
  • AMD Radeon & Ryzen - Nachwuchs für Treiber- und Spieleoptimierung gesucht

AMD Radeon & Ryzen - Nachwuchs für Treiber- und Spieleoptimierung gesucht: Um die Performance von Spielen bezüglich der Ryzen-CPUs sowie Vega-GPUs deutlich optimieren zu können, sucht AMD nun wieder ganz offiziell nach...
  • GELÖST Drucker Treiber für HP Laser Jet 6L gesucht

GELÖST Drucker Treiber für HP Laser Jet 6L gesucht: Hallo Forum, nach dem Update auf das neueste Win10 wird mir dauernd der Treiber für HP Laserjet 6L PS installiert obwohl ich manuell den Drucker...
  • Treiber für Asus X553 MA unter Win7 64-Bit gesucht

Treiber für Asus X553 MA unter Win7 64-Bit gesucht: Hallo zusammen, suche zu o. g. Gerät entsprechende Treiber unter Win7. Für jegliche Links, dl-Seiten dankbar.:D mfg corax