Treiber für Windows 7

Diskutiere Treiber für Windows 7 im Win7 - Installation Forum im Bereich Win7 - Installation; Moinsen ! Möchte ganz gern Windows 7 RC (32-Bit) installieren. Hab ich auch, nur ich hatte die falschen Treiber. Z.B. benötige ich für das...
F

fleischi

Threadstarter
Moinsen !

Möchte ganz gern Windows 7 RC (32-Bit) installieren.
Hab ich auch, nur ich hatte die falschen Treiber.

Z.B. benötige ich für das Motherboard ASUS M2A-VM HDMI (Netzwerkkarte, Soundkarte, Grafikkarte sind onboard) Treiber, beim Hersteller finde ich nur für XP sowie Vista Treiber, diese können nicht mit Win 7 verwendet werden.
Per Guhgel hab ich nichts gefunden, was mich weiterbringt.

Hab ich was übersehen, falls ja, wo gibt es funzende Treiber für diese Hardware ?

Duke

Duke

Hallihallo und :welcome:huhu

Eigentlich sollten die Vista-Treiber laufen. Wäre ungewöhnlich wenn es nicht so wäre.

Sind das EXE-Dateien ? Dann installiere sie unter Win7 einfach im Kompatibilitätsmodus. ;)

Gruß Matze

Jann F

Jann F

Du könntest die INFs für die Vistatreiber umschreiben so das sie sich auch in Win7 Installieren lassen.
Hab ich auch so min meinem M2N32 Sli Deluxe gemacht.

Dabei musst du z.B. NT 6.0 in NT 6.1 umschreiben.

@Duke: Asus macht in seinen Treibern immer eine Sperre für andere BS per INF.
Dann sagt der Treiber einfach nur das es nicht geht.

F

fleischi

Threadstarter
:blush also warten bis Treiber verfügbar sind oder n Wunder...

Okay, den Catalyst für die Pixelschleuder hab ich ja schonmal :sing

S

shadow.ger

Moinsen !

Möchte ganz gern Windows 7 RC (32-Bit) installieren.
Hab ich auch, nur ich hatte die falschen Treiber.

Z.B. benötige ich für das Motherboard ASUS M2A-VM HDMI (Netzwerkkarte, Soundkarte, Grafikkarte sind onboard) Treiber, beim Hersteller finde ich nur für XP sowie Vista Treiber, diese können nicht mit Win 7 verwendet werden.
Per Guhgel hab ich nichts gefunden, was mich weiterbringt.

Hab ich was übersehen, falls ja, wo gibt es funzende Treiber für diese Hardware ?

Hi,

wozu der Aufwand, WIN7 hat alle Treiber dafür intus, einfach W7 installieren und der Rest löppt automatisch.

Greetz

Shadow

F

fleischi

Threadstarter
Zuletzt bearbeitet:
I

imaetz70

ich nutze ebenfalls win7 und bei mir (asusboard, nvidia usw..) laufen ALLE vista-treiber.. du darfst das zeugs nur nicht bei asus selbst downloaden, sondern direkt beim chiphersteller.. welche chips verbaut sind, kannst locker mit everest rausfinden.. ;)

PS: hat sogar bei meinem LG-laptop funktioniert.. ;)

F

fleischi

Threadstarter
Ich freue mich schon volle Kanne aufs Wochenende, noch 1 x schlafen ;)

schmarotzki

schmarotzki

Die meisten Vista Treiber funktionieren auch unter Windows 7. exe Dateien sollte man vorher mit einem Packprogramm (WinRAR) entpacken, dann den Treiber manuell einbinden.
So hat es bei mir bisher immer gut funktioniert bei Windows 7. Ansonsten gibt es auch schon vereinzelt spezielle Windows 7 kompatible Treiber.

F

fleischi

Threadstarter
:huhu Whow, hab ich ne Vorfreude !!!

F

fleischi

Threadstarter
Schöne Grüsse von mir & Win 7
:danke für Eure Tipps !!!

Thema:

Treiber für Windows 7

Treiber für Windows 7 - Ähnliche Themen

• Treiber für Realtek auf Windows 10

Treiber für Realtek auf Windows 10: Hallo, wie finde ich den richtigen Treiber für Realtek auf Windows 10?
  • AMD treiber für Acer V5 -121 vorher Windows 8.1 aufgemotzt auf Windows 10

AMD treiber für Acer V5 -121 vorher Windows 8.1 aufgemotzt auf Windows 10: Hallo Habe ein Acer V 5 -121 das vorher mit windows 8.1 betrieben wurde Es wurde aufgemotzt auf Windows 10, und es gab auch updates es war schon...
  • Windows 7 Enterprise - Fehlermeldung bei einem Windowsupdate für den Treiber AMD ...

Windows 7 Enterprise - Fehlermeldung bei einem Windowsupdate für den Treiber AMD ...: kann bei meinem Pc Windows 7 Enterprise nicht ein Windows Update installieren, windows update für AMD treiber...
  • Windows 7 Enterprise - Fehlermeldung bei einem Windowsupdate für den Treiber AMD ...

Windows 7 Enterprise - Fehlermeldung bei einem Windowsupdate für den Treiber AMD ...: kann bei meinem Pc Windows 7 Enterprise nicht ein Windows Update installieren, windows update für AMD treiber...
  • Windows 10 Update durchgeführt- nun kein Treiber für Tastatur vorhanden

Windows 10 Update durchgeführt- nun kein Treiber für Tastatur vorhanden: Hallo, ich habe ein Update von Windows 10 durchgeführt und seitdem funktioniert meine Tastatur nicht mehr. Im Gerätemanager finde ich auch...