Treiber für Windows 7

Diskutiere Treiber für Windows 7 im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Moinsen ! Möchte ganz gern Windows 7 RC (32-Bit) installieren. Hab ich auch, nur ich hatte die falschen Treiber. Z.B. benötige ich für das...
F

fleischi

Threadstarter
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
8
Moinsen !

Möchte ganz gern Windows 7 RC (32-Bit) installieren.
Hab ich auch, nur ich hatte die falschen Treiber.

Z.B. benötige ich für das Motherboard ASUS M2A-VM HDMI (Netzwerkkarte, Soundkarte, Grafikkarte sind onboard) Treiber, beim Hersteller finde ich nur für XP sowie Vista Treiber, diese können nicht mit Win 7 verwendet werden.
Per Guhgel hab ich nichts gefunden, was mich weiterbringt.

Hab ich was übersehen, falls ja, wo gibt es funzende Treiber für diese Hardware ?
 
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
10.092
Ort
Niedersachsen
Hallihallo und :welcome:huhu

Eigentlich sollten die Vista-Treiber laufen. Wäre ungewöhnlich wenn es nicht so wäre.

Sind das EXE-Dateien ? Dann installiere sie unter Win7 einfach im Kompatibilitätsmodus. ;)

Gruß Matze
 
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Du könntest die INFs für die Vistatreiber umschreiben so das sie sich auch in Win7 Installieren lassen.
Hab ich auch so min meinem M2N32 Sli Deluxe gemacht.

Dabei musst du z.B. NT 6.0 in NT 6.1 umschreiben.


@Duke: Asus macht in seinen Treibern immer eine Sperre für andere BS per INF.
Dann sagt der Treiber einfach nur das es nicht geht.
 
F

fleischi

Threadstarter
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
8
:blush also warten bis Treiber verfügbar sind oder n Wunder...

Okay, den Catalyst für die Pixelschleuder hab ich ja schonmal :sing
 
F

fleischi

Threadstarter
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
8
Cool, danke...
 
S

shadow.ger

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
206
Moinsen !

Möchte ganz gern Windows 7 RC (32-Bit) installieren.
Hab ich auch, nur ich hatte die falschen Treiber.

Z.B. benötige ich für das Motherboard ASUS M2A-VM HDMI (Netzwerkkarte, Soundkarte, Grafikkarte sind onboard) Treiber, beim Hersteller finde ich nur für XP sowie Vista Treiber, diese können nicht mit Win 7 verwendet werden.
Per Guhgel hab ich nichts gefunden, was mich weiterbringt.

Hab ich was übersehen, falls ja, wo gibt es funzende Treiber für diese Hardware ?


Hi,

wozu der Aufwand, WIN7 hat alle Treiber dafür intus, einfach W7 installieren und der Rest löppt automatisch.

Greetz

Shadow
 
F

fleischi

Threadstarter
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
8
Zuletzt bearbeitet:
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
51
Ort
Hamburg
ich nutze ebenfalls win7 und bei mir (asusboard, nvidia usw..) laufen ALLE vista-treiber.. du darfst das zeugs nur nicht bei asus selbst downloaden, sondern direkt beim chiphersteller.. welche chips verbaut sind, kannst locker mit everest rausfinden.. ;)


PS: hat sogar bei meinem LG-laptop funktioniert.. ;)
 
F

fleischi

Threadstarter
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
8
Ich freue mich schon volle Kanne aufs Wochenende, noch 1 x schlafen ;)
 
schmarotzki

schmarotzki

Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
383
Ort
Berlin
Die meisten Vista Treiber funktionieren auch unter Windows 7. exe Dateien sollte man vorher mit einem Packprogramm (WinRAR) entpacken, dann den Treiber manuell einbinden.
So hat es bei mir bisher immer gut funktioniert bei Windows 7. Ansonsten gibt es auch schon vereinzelt spezielle Windows 7 kompatible Treiber.
 
F

fleischi

Threadstarter
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
8
:huhu Whow, hab ich ne Vorfreude !!!
 
F

fleischi

Threadstarter
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
8
Schöne Grüsse von mir & Win 7
:danke für Eure Tipps !!!
 
Thema:

Treiber für Windows 7

Treiber für Windows 7 - Ähnliche Themen

Windows 7 Neu Aufgesetzt Treiber für Asus R510D gesucht: Habe heute bei meinem Asus R510D Notebook die Festplatte gewechselt und habe Windows 7 über eine CD neu Installiert, so weit so gut, aber mir...
Win7 Treiber für SIS900 LAN: Habe nun die uralte XP-Schreibmaschine auf Win7 Home 32bit aktualisiert (lag noch herum und sollte für den Zweck reichen), was nach unzähligen...
Anfrage zur Ausführung von Programmen, die für MS-DOS oder Windows XP geschrieben sind: Es gibt mehrere Programme, die zur Zeit nur mit dem Betriebssystem Windows XP richtig laufen. Beispiele: das Programm PC_Ahnen und MySQL Xampp für...
Drucker (Brother MFC-215C) druckt nicht richtig mit Built-in Windows Treibern: Moin, ich habe bei mir einen Brother MFC-215C Drucker, der via USB mit meinem PC verbunden ist. Mein Problem ist, wenn man etwas vom PC (Windows...
Amendment: LifeCam VX-1000 Treibersoftware für Windows 10: Update bezüglich Artikel: LifeCam VX-1000 Treibersoftware für Windows 10 LifeCam VX-1000 Treibersoftware für Windows 10 === Zitat Anfang ===...
Oben