GELÖST Treiber für Server 2008 x64 (HD3850 AGP)

Diskutiere Treiber für Server 2008 x64 (HD3850 AGP) im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Moin moin liebe Gemeinde, Ich habe mir mal ein Server 2008 Enterprise x64 über MSDN AA besorgt. Microsoft hat so gut wie alle Treiber...
J

Janno

Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
4
Alter
35
Moin moin liebe Gemeinde,

Ich habe mir mal ein Server 2008 Enterprise x64 über MSDN AA besorgt.
Microsoft hat so gut wie alle Treiber installiert, allerdings hakt es bei der Grafikkarte (Typ GeCube HD 3850 AGP).

Die Treiber werden zwar installiert, aber im Device Manager bekomme ich den Device status:

"Windows has stopped this device because it has reported problems. (Code 43)"

Verwendet habe ich dir AMD Hotfix-treiber (Ver. 8.7) für Vista x64.
Hat jemand ein eine Lösung für dieses Problem?


Gruß, Janno

PS:
z.Z. verwendete Komponenten:

Athlon64 X2 4400+
2 GB DDR2
AsRock AM2NF3 (nForce3 250)
GeCube HD 3850 AGP
Club3D Theatron Agrippa
 
G

GaxOely

Gast
Erst mal Willkommen!
Aber leider muss ich dich enttäuschen:


NFoce3 und Vista, kannste knicken.....
 
J

Janno

Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
4
Alter
35
Das bedeutet also, dass wegen des Chipsatzes die Grafikkarte nicht korrekt angesprochen werden kann, obwohl dieser korrekt durch Windows installiert wurde?
 
S

Smilodon

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
1.627
Alter
33
Standort
hinterm Deich
Du könntest es mit der x86 Verson versuchen, die sollte eigentloich laufen, notfalls kannste diesen sogar mit XP und Server 2003 Treiber verwenden (zwar nicht immer, aber in den meißten Fällen funktioniert das).

MfG Smilodon
 
J

Janno

Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
4
Alter
35
Danke, das werd ich nochmal probieren. Habe gestern nochmal versucht Chipsatztreiber von nVidia zu installieren. Hab da noch einen beta-Treiber für Server 2003 x64 gefunden, allerdings weigerte sich Windows hochzufahren, wegen dem AGP-Bus-Treiber.

Vielleicht sollte ich es auch mal mit der x86 Version von Server 2008 probieren, denn Vista lief unter 32 bit (zumindestens mit meiner alten GeForce 6800GT).
 
J

Janno

Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
4
Alter
35
Problem gelöst

Habs mittlerweile raus.

Ist zwar nicht die beste Lösung, aber es funktioniert.
(zu finden unter "ausführen..." dort "msconfig" eingeben und dort unter "starten" oder so ähnlich, da gibt es erweiterte Optionen in denen man Windows dazu zwingt nur einen Kern zu nutzen)

Habe einen Kern deaktiviert und siehe da, es läuft wunderbar.

Gruß, Janno
 
Thema:

Treiber für Server 2008 x64 (HD3850 AGP)

Treiber für Server 2008 x64 (HD3850 AGP) - Ähnliche Themen

  • Update für die Microsoft-Treiber für PHP für SQL Server

    Update für die Microsoft-Treiber für PHP für SQL Server: <p>Die <a href="http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=20098" target="_blank">SQL Server PHP-Treiber</a> haben ein Update...
  • Microsoft ODBC-Treiber 11 für SQL Server - RedHat Linux

    Microsoft ODBC-Treiber 11 für SQL Server - RedHat Linux: Der <a href="http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=36437&WT.mc_id=rss_alldownloads_devresources" target="_blank">Microsoft...
  • Suche Vista-Treiber für Graka Nvidia GeForce TI 4200

    Suche Vista-Treiber für Graka Nvidia GeForce TI 4200: :confusedHallo, liebe Forumfreunde, Ich habe Windows Server 2008 installiert (hat den gleichen Kernel wie Vista). Nach verschiedenen Hinweisen...
  • ACPI Treiber für Server 2008

    ACPI Treiber für Server 2008: Hallo Leute, habe mir eben Windows 2008 Standard installiert, funtz prima :D Aber im Geräte Manager ist noch ein unbekanntes Gerät. Nach einigem...
  • [gelöst] Suche Treiber für PinLux Webcam unter Windows Server

    [gelöst] Suche Treiber für PinLux Webcam unter Windows Server: hallo ich habe windows server instaliert auf meine pc alles ok sehr gur aber kleine probleme hab ichd as erkent nicht meine webcam ich habe auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben