Treiber für Scanner unter Vista 64 Bit

Diskutiere Treiber für Scanner unter Vista 64 Bit im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, mein Scanner, Canon Canoscann 800 F, wird von Vista Home Premium 64 Bit nicht erkannt. Bei Canon gibt es Treiber für 32 Bit nicht aber für...
W

Wolf42

Threadstarter
Hallo,
mein Scanner, Canon Canoscann 800 F, wird von Vista Home Premium 64 Bit nicht erkannt.
Bei Canon gibt es Treiber für 32 Bit nicht aber für 64 Bit. Angeblich würde auch keiner entwickelt.
Gibt es eine andere Möglichkeit, anderer Treiber?
Ich kann doch jetzt den Scanner nicht weg werfen, oder?
:confused :mad

S

SuperTux

Gast
Verkauf ihn lieber bei eBay. Wenn Canon keine Treiber entwickelt, hast Pech gehabt. Aber das ist bei Canon normal, deshalb empfehle ich bei Scanner und Drucker auch nicht Canon. Nur bei SLR ;)

Michel

Michel

Der CanoScan 800F taucht auf der Canon Support Site überhaupt nicht auf. Auch nicht über die Suche in allen Schreibweisen. Oder hast du den CanoScan 8000F?

Michel

Michel

Hast du den 32Bit-Treiber mal im Kompatibilitätsmodus für 32-Bit ausprobiert?

W

Wolf42

Threadstarter
Noch nicht, kann ich den Kompatibilitätsmodus umschalten? Wenn ja wie, den 32 Bit Treiber habe ich nämlich schon zu installieren versucht, Vista lehnt aber kategorisch ab.
Ich frage mich sowieso, wie man einen 32 Bit Treiber entwickeln kann, statt eines 64 Bit, der dann abwärtskompatibel sein müßte.
Gerade für die Bildbearbeitung, ich habe den Scanner ja nur dafür (Einlesen von Dias und Negativen) gekauft, bringt der 64 Bit Bus doch erhebliche Erleichterung und Beschleunigung in den nachgeschalteten Programmen.
Außerdem sind die neueren Comp. zumeist 64 Bit fähig.
Gruß
Wolf

Michel

Michel

Versuch mal die 64-Bit-Treiber-Verifizierung wie hier auszuschalten und dann den Treiber zu installieren. Setz aber vorher unbedingt einen Wiederherstellungspunkt. Ich drück dir die Daumen. :up

@SuperTux: Für meinen Pixma IP4200 gibt es Vista 32-Bit Treiber, obwohl der Drucker nicht mehr produziert wird. :blush

Thema:

Treiber für Scanner unter Vista 64 Bit

Treiber für Scanner unter Vista 64 Bit - Ähnliche Themen

• GELÖST Treiber für HP OfficeJet Pro 6790 - nach Win Update kene Scanner funktion

GELÖST Treiber für HP OfficeJet Pro 6790 - nach Win Update kene Scanner funktion: Hallo Kollegen, seit dem letzten Win10 Update spinnt mein Drucker - HP OfficeJet Pro 6790. Nach neuer Treiberinstallation von der HP Web-Seite...
  • Suche Treiber für Epson Perfection 1200 Scanner / Windows 10, 64 Bit

Suche Treiber für Epson Perfection 1200 Scanner / Windows 10, 64 Bit: Bei Epson gibt es keinen Treiber für meinen Scanner "Perfection 1200", der mit dem Betriebssystem Windows 10/ 64 Bit kompatibel wäre. Wer kennt...
  • Treiber für WIN10 USB Scanner Medion MD86774

Treiber für WIN10 USB Scanner Medion MD86774: Win10 hat den USB Scanner bei der ersten Verbindung erkannt. Allerdings findet der Scan-Assistent den Scanner nicht. Unter "Bluetooth und andere...
  • Treiber für Drucker und scanner Windows 10 creators

Treiber für Drucker und scanner Windows 10 creators: Besitze seit einigen Tagen das neue Windows 10 creators 1709 Mein Drucker/Scanner (MFC-J480) ist auch ein neues Model, ich kann von meinen...