Treiber für Scanner unter Vista 64 Bit

Diskutiere Treiber für Scanner unter Vista 64 Bit im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, mein Scanner, Canon Canoscann 800 F, wird von Vista Home Premium 64 Bit nicht erkannt. Bei Canon gibt es Treiber für 32 Bit nicht aber für...
W

Wolf42

Threadstarter
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
94
Hallo,
mein Scanner, Canon Canoscann 800 F, wird von Vista Home Premium 64 Bit nicht erkannt.
Bei Canon gibt es Treiber für 32 Bit nicht aber für 64 Bit. Angeblich würde auch keiner entwickelt.
Gibt es eine andere Möglichkeit, anderer Treiber?
Ich kann doch jetzt den Scanner nicht weg werfen, oder?
:confused :mad
 
S

SuperTux

Gast
Verkauf ihn lieber bei eBay. Wenn Canon keine Treiber entwickelt, hast Pech gehabt. Aber das ist bei Canon normal, deshalb empfehle ich bei Scanner und Drucker auch nicht Canon. Nur bei SLR ;)
 
Michel

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
41
Ort
Wetterau
Der CanoScan 800F taucht auf der Canon Support Site überhaupt nicht auf. Auch nicht über die Suche in allen Schreibweisen. Oder hast du den CanoScan 8000F?
 
Michel

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
41
Ort
Wetterau
Hast du den 32Bit-Treiber mal im Kompatibilitätsmodus für 32-Bit ausprobiert?
 
W

Wolf42

Threadstarter
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
94
Noch nicht, kann ich den Kompatibilitätsmodus umschalten? Wenn ja wie, den 32 Bit Treiber habe ich nämlich schon zu installieren versucht, Vista lehnt aber kategorisch ab.
Ich frage mich sowieso, wie man einen 32 Bit Treiber entwickeln kann, statt eines 64 Bit, der dann abwärtskompatibel sein müßte.
Gerade für die Bildbearbeitung, ich habe den Scanner ja nur dafür (Einlesen von Dias und Negativen) gekauft, bringt der 64 Bit Bus doch erhebliche Erleichterung und Beschleunigung in den nachgeschalteten Programmen.
Außerdem sind die neueren Comp. zumeist 64 Bit fähig.
Gruß
Wolf
 
Michel

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
41
Ort
Wetterau
Versuch mal die 64-Bit-Treiber-Verifizierung wie hier auszuschalten und dann den Treiber zu installieren. Setz aber vorher unbedingt einen Wiederherstellungspunkt. Ich drück dir die Daumen. :up

@SuperTux: Für meinen Pixma IP4200 gibt es Vista 32-Bit Treiber, obwohl der Drucker nicht mehr produziert wird. :blush
 
Thema:

Treiber für Scanner unter Vista 64 Bit

Treiber für Scanner unter Vista 64 Bit - Ähnliche Themen

Win 10 prof. 64 bit Canon iR 1600 PCL XL Error: Hallo Leute. Ich wollte einen Canon iR 1600 Laserdrucker (schon älter aber tut, der bisher unter Win XP prof. 32 bit funktionierte) auf Win 10...
Warum läuft Win 10 32-bit auf meinem alten Laptop, aber nicht Win 10 64-bit?: Hallo, ich habe letztens (mehr oder weniger aus Jux als aus Notwendigkeit) versucht, auf meinem alten Laptop Windows 10 zu installieren. Dabei...
Falschmeldungen über Ende des 32-bit Supports für Windows 10: Aktuell finden sich in verschiedenen Veröffentlichungen im Internet Aussagen, dass Microsoft den Support für 32-bit Versionen von Windows 10 ab...
Umstellung auf Win 10 Grafikkarte 256 MB ATI RadeonX600 HyperMemory: Hallo, meine Grafikkarte hatte die Voraussetzung für Windows 10 denke ich. Habe aber unter Win 7 Prof 64 bit versucht probeweise unter...
Logitech Gamepad F710: Hallo, ich benutze ebenfalls das Logitech Gamepad F710 unter Windows 10 64 Bit, das hat bisher ohne Probleme funktioniert. Aber seit dem...
Oben