Treiber für NVIDIA GeForce FX 5200

Diskutiere Treiber für NVIDIA GeForce FX 5200 im WinXP - Treiber Forum im Bereich Windows XP Forum; Könnte mir jemand sagen welcher Treiber der empfehlenswerte für obige GraKa ist ? Z.Zt benutze ich eine Version 4.4.7.1 von 23.06.2003. Da ich...
  • Treiber für NVIDIA GeForce FX 5200 Beitrag #1
H

Hafili

Threadstarter
Könnte mir jemand sagen welcher Treiber der empfehlenswerte für obige GraKa ist ?
Z.Zt benutze ich eine Version 4.4.7.1 von 23.06.2003.

Da ich aber bei einem SPIEL immer Abstürze mit einer Pool zuweisung habe, möchte ich mal einen neuen Treiber ausprobieren.

Bei NVIDIA gibt es aber hunderte und ich habe keine Ahnung welchen ich denn nehmen soll.
Ich hatte mal irgendeinen der für GraKa gelistet war genommen , aber danach ging gar nichts mehr , selbst im WIndows dauerte der Aufbau des Explorers (Dateimanagers) Minuten !!!!

Danke

• Treiber für NVIDIA GeForce FX 5200 Beitrag #3
K

Kalla

Gast
Graka-GeForce FX5200

Könnte mir jemand sagen welcher Treiber der empfehlenswerte für obige GraKa ist ?
Z.Zt benutze ich eine Version 4.4.7.1 von 23.06.2003.

Da ich aber bei einem SPIEL immer Abstürze mit einer Pool zuweisung habe, möchte ich mal einen neuen Treiber ausprobieren.

Bei NVIDIA gibt es aber hunderte und ich habe keine Ahnung welchen ich denn nehmen soll.
Ich hatte mal irgendeinen der für GraKa gelistet war genommen , aber danach ging gar nichts mehr , selbst im WIndows dauerte der Aufbau des Explorers (Dateimanagers) Minuten !!!!

Danke
Hallo
Ich habe das gleiche Problem jeder sagt, der PC und die Graka ist zu alt.Habe mir das Spiel GTR-FIA Racing gekauft das dauert eine 1/2 stunde zum hochladen und dann bleibt alles stehen.Und einfach einen Treiber hochladen habe ich doch etwas Angst da kann man viel kaputt machen hat man mir gesagt.ich weiß auch nicht mehr wem ich glauben soll.

hatt jemand einen guten Tip!!!!!
Vielen Dank
Kalla

• Treiber für NVIDIA GeForce FX 5200 Beitrag #4
C

cc-max

mit einem neuen Treiber kann man nicht viel falsch machen, weil die von nvidia beim installieren testen ob sie mit der graka kompatibel sind.

• Treiber für NVIDIA GeForce FX 5200 Beitrag #5
H

Hafili

Threadstarter
Ok, habe mich gerade an die Treiberinstallationen gemacht, habe aber enorme Probleme:

1) alten Treber deinstallieren:
gehe also in Gerätemanager zu meiner Graka, dann Eigenschaften und Treiber und sage deinstallieren. Alle schön und gut, der Rechner fordert mich auf neu zu booten.
Aber was dnn ? beim Hochfahren zieht wohl Plug&Play and schwupps der alte Treiber wird automatisch wieder draufgemacht. Ich hätte irgendeinen Microsaft VGA driver erwartet, aber nein, mein alter NVIDIA wird immer wieder installiert.
Also, wo kann ich das plug&pray ausschalten ?

2) dnn dachte ich mir, machste halt einfach eine aktualisierung. habe die zwei neuesten XP Forceware Treiber gezogen:
94.92 bzw 101.17, danach entpackt aber welchen ich auch immer versuche zu installieren:
"Das NVIDIA-Setup-Programm konnte keine Treiber finden , die mit der aktueleln Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet."

HÄH? zumindest bei 94.92 steht meine GeForce eindeutig in der Liste !!!!

• Treiber für NVIDIA GeForce FX 5200 Beitrag #6
H

hdi20

Hallo Hafili!

Ich habe auch eine FX5200 und den 94.24 installiert. Allerdings hatte ich das gleiche Problem, bei der Treiberinstallation wurde die Karte nicht erkannt. Auf der Treiberseite ist sie als unterstützte Karte aufgeführt, taucht aber in der nv4_disp.inf nicht auf.
Ich habe die nv4_disp.inf dahingehend geändert, dass die FX5200 und ein paar weitere Karten erkannt werden, und schon funktioniert die Installation. Bis jetzt hatte ich auch noch keine Probleme mit dem Treiber.
Hier kannst Du den Treiber runterladen: http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_94.24_de.html
Die modifizierte .inf hänge ich mal als gezippte Datei mit dran. (Ich hoffe, dass ich es hinkriege)
Die geänderte .inf musst Du gegen die originale austauschen. Wenn Du den Treiber nicht entpacken kannst, dann starte einfach die Treiberinstallation. Nachdem das Setup abgebrochen hat, suchst Du den Ordner, in dem die entpackten Treiberdateien liegen. Standardmäßig ist das c:\nvidia\
Die Benutzung der .inf erfolgt auf eigenes Risiko, ich kann hier keine Garantien abgeben. Aber wie gesagt, bei mir funktioniert es tadellos.

mfG hdi20

Anhänge

• nv4_disp.zip
    7,7 KB · Aufrufe: 2.430
  • Treiber für NVIDIA GeForce FX 5200 Beitrag #7
H

Hafili

Threadstarter
Na das ist doch mal ein echter Service.
Habe gestern auch noch entdeckt, dass das Problem mit dem 94.24-Treiber bei der .inf-Datei liegt, da Karten niedriger als FX 6800 nicht aufgeführt sind.

Ich probier das heut Abend mal aus.

Danke

• Treiber für NVIDIA GeForce FX 5200 Beitrag #8
H

Hafili

Threadstarter
Habe die neue inf-Datei benutzt, bekam aber eine Warning, die ich jetzt wieder vergessen habe.
Die Treiber konnte ich zwar installieren, bekomme aber doch lauter Abstürze und auch Windows selber ist saulangsam.
Öffnen von Office-Anwendungen oder nur Win Explorer aufmachen dauert unendlich lange. Vom Geräuschpegel hergesehen wird wohl ständig auf der Festplatte rumgescrubbt (Swap ?).

Na ja, war sicherlich einen Versuch wert. Habe wieder einen älteren Treiber draufgemacht und da flutscht es.

• Treiber für NVIDIA GeForce FX 5200 Beitrag #9
H

hdi20

Hallo!

Schade, dass Du mit dem Treiber Probleme hast. Aber da scheint mir meiner Meinung nach noch was anderes im Argen zu sein.
Möglicherweise lässt sich Dein alter GraKa-Treiber nicht richtig deinstallieren und verursacht dann bei der Installation des neuen Treibers Probleme.
Und Du hast auch wirklich den 94.24 installiert?
Falls Du noch Bock dazu hast, versuch mal folgendes: Nach der Deinstallation des Treibers die Treiberreste mit DriverCleaner enfernen (gibt's hier: http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=34&id=3681)
und dann den neuen installieren.

Viel Glück! hdi20

• Treiber für NVIDIA GeForce FX 5200 Beitrag #10
G

garry

Treiber FX5200

Hallo Hdi20,

Dein Beitrag hat mir sehr geholfen, Habe den Treiber 94.24 mit der .inf so modifiziert wie du beschrieben hast, und keine Probleme, die Fehlermeldung dass der Treiber nicht zertifiziert ist muss ja kommen. Ich hatte immer Probleme mit dem Mauszeiger bei dem Spiel Anno 1701 jetzt gehts.

Vielen Dank
garry

• Treiber für NVIDIA GeForce FX 5200 Beitrag #11
J

JiggaMan

hmm danke konnte nun aktualisieren aber hat im grunde nix gebracht. kann meinen 20" monitor immer noch nicht auf die volle auflösung stellen.

• Treiber für NVIDIA GeForce FX 5200 Beitrag #12
M

montyburns70

Danke winboard und vor allem an hdi20! Das Installationsproblem mit dem nvidia Treiber 94.24 wird durch die von hdi20 modifizierte .inf Datei gelöst. Ich denke, dass der Treiber 94.24 für alle auf der NVidia Seite aufgelisteten Karten tatsächlich funktioniert, sie haben nur leider eine unvollständige .inf Datei in den Intaller gepackt. Diese also mit der obigen 'nv4_disp.zip' von hdi20 überschreiben und setup.exe nochmals starten -> funktioniert für meine FX5200 einwandfrei.

• Treiber für NVIDIA GeForce FX 5200 Beitrag #13
H

hdi20

Freut mich, wenn ich helfen konnte ;)

hdi20

Thema:

Treiber für NVIDIA GeForce FX 5200

Treiber für NVIDIA GeForce FX 5200 - Ähnliche Themen

Ständige Abstürze: Nvidia Geforce GT-730 von Asus mit Treiber 352.82: Hallo an alle! Mein PC ist ein Fujitsu Esprimo P5720 mit Core2Duo 3,0GHz, 8GB RAM, einer Nvidia Geforce GT-730 mit 2GB VRAM von ASUS, einer SSD...
PC stürzt bei Spielen ab ohne BSOD oder DUMP Datei.: Hallo Leute Ich bin neu hier bei euch. Mein PC Latein ist grad am Ende. Mein Problem ist folgendes: Seit 4 Tagen stürzt mein PC nach ca...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
GELÖST Treiber für Nvidia Geforce FX5900XT: Hat jemand eine Quelle für einen Treiber für eine Nvidia GeForce FX5900XT für Windows 7? Habe nichts passendes gefunden.
Nvidia GeForce FX Problem: Hallo ! Habe mir nun eben meine neue Graka ( Nvidia GeForce FX 5500- 256 MB Agp 8x eingebaut, habe Win 7 , 32 Bitt drauf und habe nun das...
Sucheingaben

fx 5200 treiber

Oben