Treiber für Microsoft Wireless Notebook laser Mouse 6000

Diskutiere Treiber für Microsoft Wireless Notebook laser Mouse 6000 im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Bitte um Hilfe!!! Habe mir heute die Microsoft Notebook Laser Mouse 6000 gekauft und alles so wie in der Anleitung gemacht. 1. Software...
  • Treiber für Microsoft Wireless Notebook laser Mouse 6000 Beitrag #1
F

flummixx

Threadstarter
Bitte um Hilfe!!!

Habe mir heute die Microsoft Notebook Laser Mouse 6000 gekauft und alles so wie in der Anleitung gemacht.
1. Software installiert
2. Usb stick reingesteckt

aber nix passiert.

Im Hardwaremanager zeigt es unbekanntes Gerät an/ kein Treiber vorhanden an. Treiberinstallation per CD Version 6.1 zeigt es kein Treiber erkannt an. Hab mir dann die Software Intellimouse 6.2 von windows heruntergeladen brachte nix.
Der Laptop erkennt zwar den USB Stick, findet aber keinen Treiber.
Was kann ich noch versuchen???
Danke schon mal im voraus!!!

MfG Andi

• Treiber für Microsoft Wireless Notebook laser Mouse 6000 Beitrag #2
H

HJS

Welches Betriebssystem hast du denn
liegen keine Treiber auf der CD mit bei die du manuell nachinstallieren kannst?

• Treiber für Microsoft Wireless Notebook laser Mouse 6000 Beitrag #3
jerrymaus

jerrymaus

:D Ist ja gut und schön, wenn die Software installiert ist, einen extra Treiber braucht die Maus aber unter XP oder Vista eigentlich nicht!
Was Du "vergessen" hast, Du mußt die Maus mit dem Stick und dem NB koppeln!
Dazu ist am Stick eine kleine "Vertiefung" oder "Drücker" auf den Du mehr als 5 Sekunden drücken mußt, dann ist ein kleiner Taster an der Unterseite der Maus, den mußt Du danach kurz, eventuell auch etwas länger, drücken!
Das alles sollte innerhalb von 30 Sekunden geschehen und dann muß die Maus funktionieren!

gruß

jerrymaus:sing

• Treiber für Microsoft Wireless Notebook laser Mouse 6000 Beitrag #4
F

flummixx

Threadstarter
Danke mal für die Antworten.
Mein Betriebssystem ist XP. Ich habe das Koppéln schon gemacht.
Aber unter Systemsteuerung-Hardware-Gerätemanager zeigt es mir unbekanntes Gerät an. Jedesmal wenn ich den USB einstecke öffnet sich der Assistent zur Installation neuer Hardware und zeigt mir an das er nix gefunden hat.Ich habe jahrelang mit einer kabelgebundenen Logitech mouse am Laptop gearbeitet. Von jetzt auf gleich ging die nicht mehr und ich habe mir deswegen die neue gekauft. Selbst die Logitech erkennt der rechner nicht mehr wenn ich sie in den USB stecke. Er verlangt immer nach einem Treiber. Der Verkäufer sagte mir auch das iuch unter XP oder Vista keinen Treiber brauche. Muss man irgentwas neu einstellen?

• Treiber für Microsoft Wireless Notebook laser Mouse 6000 Beitrag #5
jerrymaus

jerrymaus

Danke mal für die Antworten.
Mein Betriebssystem ist XP. Ich habe das Koppéln schon gemacht.
Aber unter Systemsteuerung-Hardware-Gerätemanager zeigt es mir unbekanntes Gerät an. Jedesmal wenn ich den USB einstecke öffnet sich der Assistent zur Installation neuer Hardware und zeigt mir an das er nix gefunden hat.Ich habe jahrelang mit einer kabelgebundenen Logitech mouse am Laptop gearbeitet. Von jetzt auf gleich ging die nicht mehr und ich habe mir deswegen die neue gekauft. Selbst die Logitech erkennt der rechner nicht mehr wenn ich sie in den USB stecke. Er verlangt immer nach einem Treiber. Der Verkäufer sagte mir auch das iuch unter XP oder Vista keinen Treiber brauche. Muss man irgentwas neu einstellen?

:D Dein Problem liegt an den USB2.0 Treibern! Wenn Du diese nicht installiert hast, so geht es meist schief!
Manchmal sind die Treiber aber auch nur "zerschossen", in diesem Falle hilft es das SP2 nochmals "drüber zu bügeln" und dann im Gerätemanager bei USB die Treiber suchen zu lassen! Nach meinen Erfahrungen geht es dann fast immer!
Ich glaube @KS2007 hat da aber auch ein Tool "gebastelt" mit dem Du die Fehler auslesen kannst, such mal nach USB - Fehlerbehebung unter den Beiträgen von @KS2007!

gruß

jerrymaus:sing

• Treiber für Microsoft Wireless Notebook laser Mouse 6000 Beitrag #6
J

Joschi-

Mousetreiber Problem

Bitte um Hilfe!!!

Habe mir heute die Microsoft Notebook Laser Mouse 6000 gekauft und alles so wie in der Anleitung gemacht.
1. Software installiert
2. Usb stick reingesteckt

aber nix passiert.

Im Hardwaremanager zeigt es unbekanntes Gerät an/ kein Treiber vorhanden an. Treiberinstallation per CD Version 6.1 zeigt es kein Treiber erkannt an. Hab mir dann die Software Intellimouse 6.2 von windows heruntergeladen brachte nix.
Der Laptop erkennt zwar den USB Stick, findet aber keinen Treiber.
Was kann ich noch versuchen???
Danke schon mal im voraus!!!

MfG Andi

:wut Hallo , habe genau das gleiche Problem mit meiner Maus.
System :Vista 32 + SP1
Maus : MS Wireless Notebook Optical Mouse 4000 :thumbdown
Soft-/Treiber : Intellimouse 6.31

Und, ..... leider immer noch keine Lösung gefunden , :up
vielleicht kann mir jemand helfen ??? :confused

• Treiber für Microsoft Wireless Notebook laser Mouse 6000 Beitrag #7
M

MrBuffet

moin!

habs gleiche problem & rahmenbedingungen wie joschi, nur statt der 4000er ne MS Wireless Notebook Laser Mouse 6000:
vista erkennt beim andocken des USB-sticks die hardware, installiert per plug&play, ich installiere dazu Intellimouse 6.10.158.0 von der beigelegten CD. Außerdem koppele ich stick wie maus beide miteinander wie's jerrymaus vorschlug. resultat: es tut sich nixe...
Gibts wirkliche KEINE lösung ?! vielen dank+gruss

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Treiber für Microsoft Wireless Notebook laser Mouse 6000

Treiber für Microsoft Wireless Notebook laser Mouse 6000 - Ähnliche Themen

Microsoft Wireless Laser Mouse 6000 V2.0: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Microsoft Wireless Laser Mouse 6000 V2.0 Diese habe ich habe ich 2014 als Austauschgerät von...
GELÖST Suce dringend Grafikkartentreiber: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Und zwar suche ich einen Treiber für meine Grafikkarte. Das Problem daran ist, dass ich vorher...
USB Laser Maus (Microsoft Sidewinder Mouse) Harkt und Friert unter Windows 7 Home ein: Hallo ! Das Problem: Meine USB Laser Maus (Microsoft Sidewinder Mouse) Harkt und Friert unter Windows 7 Home Edition nach 2-3 Minuten ein. Dabei...
GELÖST Treiber für Netzwerkcontroler Gesucht: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Habe mir mit meinen Notebook einen Virus eingefangen und musste eine Neuinstallation machen. Das Notebook habe...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Oben