Treiber für LG-Laptop mit Win XP gesucht - vorher war Win Vista installiert

Diskutiere Treiber für LG-Laptop mit Win XP gesucht - vorher war Win Vista installiert im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, habe mir im Juni ein neues Notebook der Firma LG gekauft (Typ P1) - installiert war darauf das Betriebssystem Vista. Nach langem...
  • Treiber für LG-Laptop mit Win XP gesucht - vorher war Win Vista installiert Beitrag #1
P

Philomena

Threadstarter
Hallo zusammen,
habe mir im Juni ein neues Notebook der Firma LG gekauft (Typ P1) - installiert war darauf das Betriebssystem Vista. Nach langem Werkeln haben wir Windows XP installiert - Problem: Keiner der heruntergeladenen Soundtreiber funktionierte. Mittlerweile haben wir ca. 10 Stück ausprobiert - keine Erfolge.

Everest-Bericht:

Computer:
Computertyp ACPI-Multiprocessor-PC (Mobile)
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
CPU Typ Mobile DualCore Intel Core 2 Duo T5200, 1600 MHz (12 x 133)
Motherboard Name LG P1-KPRBG
Motherboard Chipsatz Mobile Intel Calistoga i945PM
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ Phoenix (01/25/07)

Anzeige:
Grafikkarte ATI Mobility Radeon X1400 (Omega 3.8.360) (512 MB)
Grafikkarte ATI Mobility Radeon X1400 (Omega 3.8.360) (512 MB)
3D-Beschleuniger ATI Mobility Radeon X1400 (M54)
Monitor Generic Television
Monitor LG Philips LP154W01-TLB5 [15.4" LCD]

Multimedia:
Soundkarte Realtek ALC883 @ Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller [B-0]

Schon im Voraus tausend Dank für alle Hinweise, die helfen könnten! Bin absolut verzweifelt ...

• Treiber für LG-Laptop mit Win XP gesucht - vorher war Win Vista installiert Beitrag #2
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo und Willkommen auf Winboard,

schon mal auf der HP von LG nach dem Treiber gesucht ???
-> link LG

;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Treiber für LG-Laptop mit Win XP gesucht - vorher war Win Vista installiert Beitrag #3
P

Philomena

Threadstarter
LG-Homepage

Hallo,

ich hab es nur mal auf der deutschen Homepage versucht ... Dein Link funktioniert leider nicht :( Und wenn ich ihn abkürze, dann lädt der Laptop irgendetwas runter ... Also, muss ich wohl erst mal weitersuchen ... Danke trotzdem schon mal :)

• Treiber für LG-Laptop mit Win XP gesucht - vorher war Win Vista installiert Beitrag #4
I

imaetz70

http://de.lgservice.com dan auf Produkt-Support und dann auf Treiber /Firmware gehen. anschließend dem text für die auswahl einfach folgen.

wenn du dann anch treibern suchst, achte mal auf die laptopbezeichnungen, meist werden mehrere geräte angezeigt, die die gleiche hardware in sich tragen.. ich hab einen M1 von LG und da sehe ich bei treibern immer 5 oder 6 andere geräte, für die die treiber auch funktionieren...

hab eben mal geschaut und ich hab den gleichen treiber wie dein gerät auch.. bei deinem eben gefunden..

[Sound/2000/XP] LG Notebook Realtek Sound Driver Ver 5.10.0.5294

• Treiber für LG-Laptop mit Win XP gesucht - vorher war Win Vista installiert Beitrag #5
P

Philomena

Threadstarter
:(

hallo, erstmal vielen, lieben dank für den tipp, hatte auch schon hoffnung geschöpft, aber es hat leider auch mit dem lg-eigenen treiber nicht geklappt ... wahrscheinlich sind frauen einfach totale technik-analphabeten :wut
falls noch jemand nen tipp hat, würd ich mich natürlich freuen ... ansonsten muss ich wohl oder übel tatsächlich mal zum hersteller ... :wacko

• Treiber für LG-Laptop mit Win XP gesucht - vorher war Win Vista installiert Beitrag #6
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

aber den chipsatz-Treiber ( diese mein link im posting vorher )
hast du hoffentlich auch schon installiert ,oder ??

Welche Fehlermeldung kommt den genau ? , oder sagt es nur " keine Treiber gefunden" ??

;-)

• Treiber für LG-Laptop mit Win XP gesucht - vorher war Win Vista installiert Beitrag #7
R

Roger_S

Nimm zuerst den Chipsatztreiber, danach erst Video, Audio/Sound, Touchpad, LAN, Modem, WLAN usw...

• Treiber für LG-Laptop mit Win XP gesucht - vorher war Win Vista installiert Beitrag #8
M

mody

Hilft evtl. dies hier.

...

Ein kleiner Trick im Bios kann die Hardware auf IDE simulieren!
AHCI Enable/Disable ...steht für Advanced Host Controller Interface
Disabled wird IDE vorgegaugelt
Für XP Disabled, für Vista Enabled (AHCI) einstellen, falls die Funktion existiert.

Thema:

Treiber für LG-Laptop mit Win XP gesucht - vorher war Win Vista installiert

Treiber für LG-Laptop mit Win XP gesucht - vorher war Win Vista installiert - Ähnliche Themen

GELÖST Problem mit dem Audio-Treiber?: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß, dass es das Problem schön öfters gegeben hat, aber habe bisher hier und überall sonst noch keine Antwort...
GELÖST Brauche hilfe bei Treiber Installation: Guten Tag liebe Community, ich habe gestern Windows XP neuinstalliert,jetzt weiß ich leider nicht welche treiber ich installieren muss weil ich...
WIN7 installiert keine DVD Wiedergabe: Moinsen an alle..... Hab ein Problem, i habe vor ein paar tagen Win7 bei mir installiert (vorher XP) nun hab ich festgestellt das, das Laufwerk...
Soundtreiber ?: Sehr geehrte Boardmitglieder, ich hoffe das Ihr mir bei meinem Problem/Anliegen behilflich sein könnt, da ich nicht mehr weiter weiss. Seit 4...
Laptop überhitzt andauernd!! Brauche Hilfe bitte!: Hallo Leute, ich hab einen Medion Laptop (weiter Daten kommen unten) und das Problem das mein Grafikprozessor ständig eine Temperatur zwischen...
Oben