Treiber für HP-PSC-500

Diskutiere Treiber für HP-PSC-500 im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; weiss einer wo ich denn treiber für HP-PSC-500 finde ? auf der homepage von hp ist nix und der englishe treiber funtz nicht gibs da moch eine...
H

HighwayPatrol

Gast
weiss einer wo ich denn treiber für HP-PSC-500 finde ?
auf der homepage von hp ist nix und der englishe treiber funtz nicht

gibs da moch eine möglichkeit ?

(auf der orginal cd ist nur für win98 und nicht win2000)

(www.treiber.de ist auch nix)

D

dr. hardware

Gast
:prof
hi, also der englische w2k treiber ist wirklich scheisse, aber mit ein bisschen gedult habe ich das teil zum laufen gebracht.

zuerst mal hast du einen adaptec scsi controller im system? wenn ja, dann muss das teil erst deinstalliert und ausgebaut werden, dann den hp treiber installieren, dann wieder die adaptec sache drauf.
ausserdem gibt es ne anleitung wie man die ganzen registry einträge löscht, die der schwule treiber macht und nochmal bei null beginnen kann, aber vorher ist zumindest das mal wichtig:
im BIOS bei parallel port mode ECP einstellen (nicht ECP+EPP oder so, nur ECP alleine), dann am besten DMA-Kanal 3 (funzt zumindest bei mir gut)
dann im gerätemanager unter Anschlüsse - Eigenschaften von ECP-Druckeranschluss unter der registerkarte: Anschlusseinstellungen folgendes einstellen: "Jedem dem Anschluss zugewiesenen Interupt verwenden" und ausserdem den haken rein bei "Legacyerkennung für Plug & Play aktivieren".
so jetzt die registry-lösch-geschichte: zuerst musst dau mal dfür sorgen, dass der benutzer "Jeder" volle rechte bekommt in der registry rumzufuhrwerken, das geht so:

Enabling the Windows registry so uninstalls are more complete
Windows 2000 will not allow many items to be removed from Windows Registry by default. Certain permissions require modification to allow a more complete uninstall of the software. Do the following to enable the permissions in the Windows registry:

Click Start, then Run.
Type regedt32, and click OK.
Go to the HKEY_CLASSES_ROOT window, and highlight the main branch.
Click Security, then Permissions.
Set the permission for Everyone to Full, and click OK.
Select the HKEY_LOCAL_MACHINE window, then navigate to System/CurrentControlSet/Enum branch.
Click Security, then Permissions.
Set the permission for Everyone to Full, then click OK.

dann gehts weiter, mit HP-softwarelöschen:

Remove the HP all-in-one software and similar printer drivers. This can be done from Add/Remove Programs for the software and from the Printers window for print drivers (right-click and select Delete on the print driver icon).

so jetzt noch eventuelle gerätemanager leichen löschen und zwar so:

Remove in the following order any leftover hidden printers and dot4 entries in Device Manager: Dot4Print, Dot4, Dot4USB (if applicable) and then the hidden printers. To remove these entries:
Right-click the My Computer icon and then click Properties.
Select the Hardware tab.
Click the Device Manager.
View the hidden printers by selecting Show Hidden Devices from View. Right-click the device, and then click Uninstall.

so und jetzt gehts ans eingemachte mit regedt32:

Click Start and the click Run. Type regedt32.
Delete the following entries from the registry by navigating to the stated key and pressing DELETE. If a message appears in regedt32 stating that it is unable to remove the selected key, open Permissions from Security. Check the permissions for Everyone and place a checkmark in Allow next to Full Control. Try removing the key again. Refer to Figure 1 for help in navigating the given pathnames. Asterisks (*) can be any number or letter.

CAUTION: Be very careful when you edit the registry. If you remove the wrong entry, Windows may not work. Only delete the items that appear at the end of the following paths after the colon (:).

HKey_Local_Machine/System/ControlSet001/Control/DOT3: Expand this key and remove the all-in-one entry under DOT3

HKey_Local_Machine/System/ControlSet001/Services: Expand this key and remove any dot4 reference (these will be in alphabetical order)

HKey_Local_Machine/System/ControlSet001/Services: Expand this key and remove any dot4print reference

HKey_Local_Machine/System/ControlSet001/Enum/LPTENUM: Expand this key and remove any Hewlett-Packard_***... reference

HKey_Local_Machine/System/ControlSet001/Enum/dot4: Expand this key and remove any 000* reference

HKey_Local_Machine/System/ControlSet001/Enum/dot4prt: Expand this key and remove any 000* reference

Hkey_Local_Machine/System/ControlSet001/Control/DeviceClasses:
den klassen-schlüsssel: 28d78fad-5a12-11...usw. (drunter steht ##?#DOT4.. usw.) komplett rauswerfen

so das ganze nochmal mit den zweigen

Hkey_Local_Machine/System/ControlSet002 und Hkey_Local_Machine/System/CurrentControlSet wiederholen (scheisse was, aber es hilft..)

so das war noch nicht alles:

Exit the Registry Editor. Click Start, Search, and then click Find, Files and Folders to open the Search Files and Folders utility.
Type the following entries in the Named field, and delete the files after they appear in the search results window:
Dot4*.*nf

Shut down the computer and turn it off. Wait 10 seconds and then turn on the computer.

nun den PSC 500 ausschalten (oder abstecken) den pc wieder hochfahren und den englischen treiber siehe: http://www.hp.com/cposupport/swindexes/hpp...18676_swen.html
installieren, die kiste wieder runterfahren, den PSC 500 einschalten (bzw. anstecken), PC wieder starten: NEUE HARDWARE wird erkannt, fehlende signatur bestätigen, dann voller erwartung in den gerätemanager glotzen und tataa: dort sollte nun "Bildbearbeitungsgeräte" zu sehen sein und ausserdem zwei einträge: "DOT4" und "DOT4PRINTER".

thats all *ggg*

wenn du noch probleme hast: e-mail [email protected]

viel spass

Thema:

Treiber für HP-PSC-500

Treiber für HP-PSC-500 - Ähnliche Themen

HP Deskjet Plus 4110 soll über USB Scannen: So ja nun ein weiteres kleines Problem. Und zwar habe ich noch einen HP Deskjet Plus 4110, soweit so gut. Drucken über USB ist möglich nur...
Funktionsupdate 2004 auf HP ProBook 450G4 und 470 G5 immer noch gesperrt, obschon die meisten Treiber auf dem neusten Stand sind: Ich suche Besitzer eines der beiden oben genannten Laptop Modelle. die meisten meiner Treiber sind bei mir auf dem neusten Stand, zumindest beim...
Treiber Problem HP Officejet 3833: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Drucker HP OfficeJet 3833 via USB installiere und betreibe dann funktioniert alles...
Probleme mit Treiber und Monitor aus dem vorherigen Insider 2004 version: Das Problem aus meinen Insider-Betriebssystem ist wieder aufgetreten! Die Geistermonitor und diese nervigen "Nicht-PnP Monitor (Standard)"...
Windows 7 Neu Aufgesetzt Treiber für Asus R510D gesucht: Habe heute bei meinem Asus R510D Notebook die Festplatte gewechselt und habe Windows 7 über eine CD neu Installiert, so weit so gut, aber mir...
Oben