Treiber für HL-DT-ST DVDRAM GMA-4020B ?

Diskutiere Treiber für HL-DT-ST DVDRAM GMA-4020B ? im WinXP - Treiber Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, da mein interner DVD-Brenner "HL-DT-ST DVDRAM GMA-4020B" Fehler beim Kopieren der Datei oder Ordner-> Datenfehler (CRC-Prüfung)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Homer Jay

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
36
Hallo Leute,

da mein interner DVD-Brenner "HL-DT-ST DVDRAM GMA-4020B"
Fehler beim Kopieren der Datei oder Ordner-> Datenfehler (CRC-Prüfung)
von DVD auf die Festplatte ausgibt,und auch manchmal nicht vernüftig brennt,
brauch ich wahrscheinlich neue Treiber bzw. Firmware.
Wer kann helfen?

Gruß Homer Jay

Sorry Admin, bitte nach Windows XP verschieben
_____

Thema ist verschoben. :blush
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Zu finden ist der Treiber für alle Sprachen und Windows Versionen unter: http://www.bhacorp.com/download/utilities/dvdram.html

Downloads stehen ganz unten auf der Seite!

Folgende Laufwerke werden unterstützt:



LG
HL-DT-ST DVDRAM GMA-4020B, DVDRAM GSA-4040B, DVDRAM GSA-4080B, DVDRAM GSA-4081B, DVDRAM GSA-4082B, DVDRAM GSA-4120B, DVDRAM GSA 4160B, DVDRAM GSA-4163B


Weitere Lg,auch hier
http://www.treiber.de/treiber/LG.asp
 
H

Homer Jay

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
36
DVD-RAM-Treiber

Danke für die Antworten.
Ich habe mir die XPDrv5026BHAOEMGE.exe für Windows XP runtergeladen
und ausgeführt.
Meldung:
Das Programm DVD-RAM-Treiber, das aktualisiert werden soll
ist nicht installiert. Das Setupprogramm wird abgebrochen.:wacko

Gruß Homer Jay
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.372
Standort
in der Nähe eines Rechners
da mein interner DVD-Brenner "HL-DT-ST DVDRAM GMA-4020B"
Fehler beim Kopieren der Datei oder Ordner-> Datenfehler (CRC-Prüfung)
von DVD auf die Festplatte ausgibt,und auch manchmal nicht vernüftig brennt,
brauch ich wahrscheinlich neue Treiber bzw. Firmware.
Mach mal mit einer Boot-Diskette bzw. einer BootCD von
www.memtest.org MemTest86+ 1.65 einen RAM Test !!

CRC-Fehler sind heutzutage echt selten.Könnte auch ein RAM_Fehler sein.

Einfach booten damit, Rest geht von alleine. Sobald ein einziger Fehler auftritt, RAM tauschen, ansonsten mind. 15 Minuten laufen lassen

Mike ;)
 
F

fiumpf

Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
57
Alter
41
Standort
Schleswig-Holstein
Danke für die Antworten.
Ich habe mir die XPDrv5026BHAOEMGE.exe für Windows XP runtergeladen
und ausgeführt.
Meldung:
Das Programm DVD-RAM-Treiber, das aktualisiert werden soll
ist nicht installiert. Das Setupprogramm wird abgebrochen.:wacko

Gruß Homer Jay
Ey Homer Jay,

ich hab den LG GSA-4163B und auch ewig nach dem Treiber gesucht. Hab alle Dateien da, nur weiß ich nimmer wo ich sie runtergeladen hab. Er funktioniert auf jeden Fall prächtig.
Wenn du willst kann ich dir den Treiber (ca. 3MB) per eMail oder ICQ schicken. Sag einfach Bescheid.


mfG
fiumpf
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.134
Standort
FCNiederbayern
Hätte da auch eine Frage. Ist bei dieser exe auch das Tool zum formatieren in UDF1.5 und 2.0 mitdabei? Ich habe in meinem Notebook auch einen RAM Brenner von LG drinnen und kann aber nur Fat32 was ja von Haus aus das System mitbringt, formatieren. Ich habe gelesen das es nicht gut sein soll in Fat 32 eine DVDRam zu formatieren.

Video DVD soll man ja mit 2.0 und Daten DVD mit 1.5 formatieren, gibt es sonst noch etwas zu beachten z.B. beim Rohlingkauf. Wie sind denn die doppelseitigen DVDRam so?
Und muß man ein gesondertes Authoringprogi haben damit man auf DVDRam eine VideoDVD machen kann.
 
F

fiumpf

Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
57
Alter
41
Standort
Schleswig-Holstein
Hätte da auch eine Frage. Ist bei dieser exe auch das Tool zum formatieren in UDF1.5 und 2.0 mitdabei? Ich habe in meinem Notebook auch einen RAM Brenner von LG drinnen und kann aber nur Fat32 was ja von Haus aus das System mitbringt, formatieren. Ich habe gelesen das es nicht gut sein soll in Fat 32 eine DVDRam zu formatieren.
Bei dem Programme-Set was ich habe ist ein Tool dabei, um auf LG-RAM-Brennern in UDF1.5 und UDF2.0 zu formatieren.
Bis jetzt hab ich aber nur FAT32 genutzt um Bilder zu sichern. Wie gesagt, wer den Treiber und die Tools (alles 3MB) braucht, kann sich bei mir melden.
 
F

fiumpf

Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
57
Alter
41
Standort
Schleswig-Holstein
Unser guter Fireblade hat ja einen link angegeben wo man downloaden kann.

http://www.bhacorp.com/download/utilities/dvdram.html

Mir geht es um dieses Tool.
Ähm... der Link von Fireblade ist für den Updater, d.h. der bestehende DVD-RAM-Treiber wird aktualisiert.
Es ist nicht der Treiber himself. Ob UDF-Formatierung nach dem Update geht weiß ich nicht, mit meinem Treiber geht es von Haus aus.

btw, ich möchte diesen Updater auch nicht testen, da auf meinem System alles einwandfrei läuft.
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.134
Standort
FCNiederbayern
Hi
Ich habe diese exe auch von einem anderen Forum bekommen, jedoch ist da noch ein Ordner mit English dabei wo noch einige andere exe drinnen sind. Deswegen bin ich mir nicht sicher ob dieser Link auch das Tool mitbringt den da Fireblade oben erwähnt hat.
Wie ist es denn bei dir ? Was für Dateien sind da dabei?
 
F

fiumpf

Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
57
Alter
41
Standort
Schleswig-Holstein
Wie ist es denn bei dir ? Was für Dateien sind da dabei?
Das Tool zum Formatieren in UDF heißt "DVDForm.exe", der Treiber ist die "Setup.exe", das Schreibschutztool ist die "WPTool.exe". Dann noch eine "DVDTool.exe", "DVDRAMSV.exe" und eine "RAMAsst.exe".

Die Dateien sind in dem Paket drin. Und nach der Installation von dem Treiber (der Setup.exe) kann ich diese Programme nutzen. DVDTool.exe pfüft z.B. wie verdreckt der Datenträger ist.
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.134
Standort
FCNiederbayern
Ich glaube das was du da hast ist das gleiche was ich in dem anderen Forum mir auch runtergeladen habe. Kannst du das vielleicht mal hier rein stellen damit ich es vergleichen kann?
Bei dem was ich da habe ist aber die verlinkte exe auch dabei , jetzt weis ich nicht ob ich diese ausführen soll, aber am besten wäre wenn du es hier reistellen könntest.
 
P

phantom36

Mitglied seit
14.08.2007
Beiträge
1
bitte um treiber HL-DT-ST DVD RAM GSA -4163 B
 
C

Clioheizer

Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
3
Hi.
Ich hab mal ne Frage. Ich hab ein GSA 4163B. Ich hab heute n neues Update dafür installiert. Seit dem brennt es DVD-RW. Aber keine normalen DVD-Rs mehr. Kann mir vielleicht einer helfen?
 
H

heru

Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
1.269
Alter
58
Hi.
Ich hab mal ne Frage. Ich hab ein GSA 4163B. Ich hab heute n neues Update dafür installiert. Seit dem brennt es DVD-RW. Aber keine normalen DVD-Rs mehr. Kann mir vielleicht einer helfen?
den hatte ich auch mal,welche Firmware hast du drauf?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

Clioheizer

Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
3
Weiß nicht genau. kann ich das irgendwo lesen, welche das ist?
Ach ja. Hab jetzt die A106 drauf. Dann ging das nicht. Hab ich nochmal die A105 raufgemacht. Geht auch nicht mehr. Hat der vielleicht n Fehler gemacht beim überspielen? Kann man das auch irgendwo löschen und komplett neu raufspielen?
 
H

heru

Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
1.269
Alter
58
Weiß nicht genau. kann ich das irgendwo lesen, welche das ist?
Ach ja. Hab jetzt die A106 drauf. Dann ging das nicht. Hab ich nochmal die A105 raufgemacht. Geht auch nicht mehr. Hat der vielleicht n Fehler gemacht beim überspielen? Kann man das auch irgendwo löschen und komplett neu raufspielen?
wo hast du die 106 her?Bei LG habe ich nur die 105 gefunden.
Hast doch wohl nicht diese gecrackte installiert?
http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?download_id=1973
Mit Nero kannst du die Firmware sehen.
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Treiber für HL-DT-ST DVDRAM GMA-4020B ?

Sucheingaben

treiber hl-dt-st dvdram gsa 40408

,

treiber hl-dt-st dvdram gh24nsd1

Treiber für HL-DT-ST DVDRAM GMA-4020B ? - Ähnliche Themen

  • WLAN-Treiber mit WPA3 Support für Surface Pro4 gesucht

    WLAN-Treiber mit WPA3 Support für Surface Pro4 gesucht: Ich kann mich mit meinem Surface Pro 4 (Windows 10 1903), nicht mit meinem WLAN verbinden (WPA3), da der Treiber der Marvell AVASTAR WLAN Karte...
  • Windows 10 64 bit Treiber für den DVD Brenner TSSTcorp SH-S223L funktioniert nicht korrekt.

    Windows 10 64 bit Treiber für den DVD Brenner TSSTcorp SH-S223L funktioniert nicht korrekt.: Das Gerät aus dem Gerätemanger entfernen und nach geänderter Harware suchen hat keine Abhilfe geschaffen. Treiber aktualisieren ebenfalls nicht...
  • Apple Magic Trackpad 2 für Windows mithilfe Windows Precision Treiber

    Apple Magic Trackpad 2 für Windows mithilfe Windows Precision Treiber: Hallo liebe Microsoft Community, ich habe mich gerade frisch angemeldet und will euch auch schon meine erste Frage stellen (: Wie schon dem...
  • Windows 10 friet ein bei der Installation eines NVidia-Treibers für eine RTX 2080 Ti - Grafikkarte

    Windows 10 friet ein bei der Installation eines NVidia-Treibers für eine RTX 2080 Ti - Grafikkarte: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass Windwos 10 Version 1809 einfriert (schwarzer Bildschirm), wenn ich (egal welchen)...
  • Treiber für W-lan

    Treiber für W-lan: Mein neues Wlan bringt keine internet Verbindung, Kann es sein, das der passende Treiber fehlt. und wo bekomme ich einen her.
  • Ähnliche Themen

    Oben