Treiber für Haase Plotter

Diskutiere Treiber für Haase Plotter im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Moin Allerseits, ich suche einen Treiber für den Haase-Plotter-PL338. Die Version die ich habe läuft nur unter DOS. Da ich aber nun w2k als OS...
R

RingOfThor

Moin Allerseits,
ich suche einen Treiber für den Haase-Plotter-PL338.
Die Version die ich habe läuft nur unter DOS. Da ich aber nun w2k als OS habe, funzt das Teil nicht mehr.
Hat noch jemand so einen Paralell-Port-Plotter?

cu R.O.T. :D

H

Hardwareman

Hallo Ring of Thor,
ist das Thema PL338 irgendwie noch aktuell, ich weiss ja das Deine Anfrage schon sehr lang her ist, aber ich hoffe dennoch dass Du noch den PL338 hast. Ich arbeite nämlich auch noch mit dem Gerät bzw suche den DOS Treiber.
Bitte um Antwort
Gruss Hardwareman

I88I

I88I

Hallo Ring of Thor,
Bitte um Antwort
Du bist wirklich seeehr optimistisch.
Dass der Thread vor über 11 Jahren aufgemacht wurde, hast Du ja gesehen.
Aber ich bezweifle sehr stark, dass Ring of Thor bei einem (1) Beitrag in diesem Zeitraum hier noch regelmäßig vorbeischaut...:google

B

babylein

Moin Allerseits,
ich suche einen Treiber für den Haase-Plotter-PL338.
Die Version die ich habe läuft nur unter DOS. Da ich aber nun w2k als OS habe, funzt das Teil nicht mehr.
Hat noch jemand so einen Paralell-Port-Plotter?

cu R.O.T. :D
Hallo Ring of Thor,
ist das Thema PL338 irgendwie noch aktuell, ich weiss ja das Deine Anfrage schon sehr lang her ist, aber ich hoffe dennoch dass Du noch den PL338 hast. Ich arbeite nämlich auch noch mit dem Gerät bzw suche den DOS Treiber.
Bitte um Antwort
Gruss Hardwareman
Du bist wirklich seeehr optimistisch.
Dass der Thread vor über 11 Jahren aufgemacht wurde, hast Du ja gesehen.
Aber ich bezweifle sehr stark, dass Ring of Thor bei einem (1) Beitrag in diesem Zeitraum hier noch regelmäßig vorbeischaut...:google
Ich denke auch dass das Problem beim TE nicht mehr aktuell ist aber wir freuen uns trotz allem über jedes neue Mitglied.

@Hardwareman: :welcome
Hi

hier hast es was du suchst siehe hier nach
http://www.team-haase.de/software

mfg

H

Hardwareman

Hallo, an alle die geantwortet haben, besten Dank.
Natürlich war ich mir über das Alter der Anfrage im klaren.
Wollte eigentlich nur dem Fragesteller helfen, da ich mir mittlerweile selber eine passende Treiberlösung
gebastelt habe.
Die Software die von der Fa. Haase angeboten wird, erfüllt leider nicht die Anforderungen, die ich mir vorstelle.
Also nochmals besten Dank für die Tips.
Gruss an alle von Hardwareman

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Da ich vermute, dass so ein Plotter nicht ganz billig war, würde sich sicherlich auch die Kommunikation mit dem Hersteller lohnen.

H

Hardwareman

Hallo,
also die Fa. Haase betreibt natürlich eine seriöse SW - Verwaltung, allerdings bekommt man für Produkte die
out of Service sind, von dort keine Unterstützung mehr. Vor ein paar Jahren war das noch anders, da kam mal eben
eine kostenlose Software für das Produkt X - einfach so nach Anfrage.Mittlerweile gab es jedoch personelle Veränderungen, und jetzt gibts halt nichts mehr.
Der Plotter, um den es hier geht oder ging, war für damalige Verhältnisse sehr preiswert, ich habe 400 DM bezahlt, alledings nur mit VC 64 Software. Obwohl das Gerät wirklich Top ist läuft bei mir auch heute noch.OK - musste eine eigene Ansteuer Lösung finden. Aber er läuft.
Nach einigen Jahren bekam ich dann von Petra Haase, ein Programm für den PC.
Dieses Programm habe ich zwar noch aber es lässt sich nicht mehr lesen.
Wenn echtes Interesse an einer funktionierenden Lösung besteht, kann ich ja meine hier mal publizieren, kostet auch nichts, man sollte halt nur etwas mit dem Lötkolben umgehen können.
servus und Grüsse

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Also ich habe kein Interesse daran, weil ich den Plotter nicht im Einsatz habe, aber das spricht ja nicht gegen eine Publizierung deiner Lösung.
Irgendwo ist bestimmt mal jemand auf der Suche nach einer Lösung und würde sich freuen, wenn er deinen Lösungsansatz findet.
Also - hau in die Tasten :)

C

Commander72

Hallo Hardwareman,
zufällig bin ich auf deine Ankündigung zur Lösungsbeschreibung gestoßen, woran ich sehr interessiert wäre. Ich möchte meinen Plotter wieder in Betrieb nehmen und stehe vor dem Problem diesen von meinem PC aus ansteuern zu können.
Danke im Voraus.

H

Hardwareman

Hallo Commander72,
also meine Lösung für den PL338 von Haase, ist mittlerweile kpl. fertig und funzt prächtig mit jedem PC .
Falls Du die Schaltung brauchst, einfach melden. Natürlich mit Software und garantiert KOSTENLOS.
Ich will damit ja kein Geld verdienen, ist reines Hobby.
Die Schaltung besteht aus einem Interface für die Parallelschnittstelle, diese wird kpl. Galvanisch getrennt.
Dann noch drei mal Schrittmotor Infaceplatinen, sowie die Spannungsversorgung bestehend aus fünf winzigen Platinen
basierend auf dem LM 317 T Spannungsregler.Die Spannungen für die X,Y und Z Motoren kann man separat einstellen,
damit man auch unterschiedliche Motoren verwenden kann.

Gruss Hardwareman

Thema:

Treiber für Haase Plotter

Treiber für Haase Plotter - Ähnliche Themen

• Suche für win10 richtigen 64Bit Audio Treiber für das Motherboard Asrock N68C-S UCC

Suche für win10 richtigen 64Bit Audio Treiber für das Motherboard Asrock N68C-S UCC: Guten Abend! Ich bin gestern von win7 professionell auf win 10 umgestiegen! Habe alle updates gemacht , dennoch zeigt mir meine OnBoard...
  • Treiber für Graphikkarte

Treiber für Graphikkarte: Hallo an alle, ich möchte gerne meinen Gaphikkartentreiber aktuallisieren, wo finde ich eine Beschreibung dafür? Danke fürs Helfen ...
  • Treiber für Realtek auf Windows 10

Treiber für Realtek auf Windows 10: Hallo, wie finde ich den richtigen Treiber für Realtek auf Windows 10?
  • Treiber für Graphikkarte

Treiber für Graphikkarte: Hallo an alle, ich möchte gerne meinen Gaphikkartentreiber aktuallisieren, wo finde ich eine Beschreibung dafür? Danke fürs Helfen ...
  • Webcam Treiber für Probook 6570b Win 10

Webcam Treiber für Probook 6570b Win 10: Hallo liebe Freunde, habe da ein Problem mit meinem Laptop HP Probook 6570b/Win10. Leider kann ich keine Treiber für die Webcam finden...