Treiber für "Extended PnP BIOS Enumerator" weg

Diskutiere Treiber für "Extended PnP BIOS Enumerator" weg im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; hallo leute! gestern abend wollte ich bei meinem Server2003 Enterprise das MovieJack2.0 installieren. ich weiß, altes programm usw, aber ich...
A

ater_serpens

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
80
Alter
43
hallo leute!

gestern abend wollte ich bei meinem Server2003 Enterprise das MovieJack2.0 installieren.
ich weiß, altes programm usw, aber ich hatte es grad da und wollte eig nur aus ner dvd nen mpg machen.

nun gut, jedenfalls ging das (wie erwartet) nicht und der installer machte alle vorgänge rückgängig und der rechner wurde neu gebootet.

seit dem schreit er mich an, daß er den treiber für den "Extended PnP BIOS Enumerator" braucht.

erstmal: was macht das ding überhaupt? brauche ich den eigentlich?

bisher erfolglose behebungsversuche:

- gesicherten alten treiber verwenden: keine alte version gesichert
- treiber im internet suchen: nach 15 min abgebrochen
- treiber von datenquelle suchen: nach 15 min suche auf dem arbeitsplatz (incl. board-cd)abgebrochen
- treiber aus einer liste auswählen: er zeigte mir zwar das gerät an, jedoch bekam ich beim installationsversuch einen bluescreen
- alle treiber der board-cd neu installieren: kein erfolg, er schreit mich immernoch an

also: brauche ich das ding überhaupt? oder kann ich ihn einfach deaktivieren?
und wenn ich ihn brauche: wi bekomme ich den treiber drauf?

das board ist übrigens ein MSI...

danke für eure hilfe einstweilen! :-)
 
A

ater_serpens

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
80
Alter
43
hallo leute!

ich hab mich dann gestern noch in diversen anderen foren belesen und hier die ergebnisse:

das teil ist zu guter letzt wohl nix anderes als eine art virtuelles laufwerk, was programme wie die "jack-serie" (also MovieJack, GameJack usw) benötigen und anlegen.
aus irgendwelchen gründen gibt es dann probleme beim installieren des treibers (den ja dann das entsprechende programm mitbringen muß) und somit hat man dann eine neue hardware, die ein treiberproblem hat.

da sich das ganze programm nicht hat installieren lassen (eben wegen jenes treibers) und dieses pseudovirtuelle laufwerk ja nur für dieses programm benötigt wurde, habe ich es einfach deinstalliert und das hat ausgereicht.

somit sind die probleme behoben.

allerdings steht immernoch die frage im raum, warum sich der treiber nicht installieren läßt. das phänomen ist so, daß sich das programm problemlos auf "jungfräulichen" rechnern installieren läßt. sind aber erst ein paar programme drauf dann geht es nichtmehr...und dieses problem ist betriebssystemübergreifend...

dann mal viel spaß noch!
 
Thema:

Treiber für "Extended PnP BIOS Enumerator" weg

Treiber für "Extended PnP BIOS Enumerator" weg - Ähnliche Themen

  • Treiber für Parallelkarte FCC: H9MPAR40XX bzw. 4008A

    Treiber für Parallelkarte FCC: H9MPAR40XX bzw. 4008A: Hallo! Ich suche für folgende Parallel Erweiterungskarte PAR4008A SUNIX - USB Docking einen Treiber für Windows xp. Hoffe es kann mir jemand...
  • WLAN-Treiber mit WPA3 Support für Surface Pro4 gesucht

    WLAN-Treiber mit WPA3 Support für Surface Pro4 gesucht: Ich kann mich mit meinem Surface Pro 4 (Windows 10 1903), nicht mit meinem WLAN verbinden (WPA3), da der Treiber der Marvell AVASTAR WLAN Karte...
  • Windows 10 64 bit Treiber für den DVD Brenner TSSTcorp SH-S223L funktioniert nicht korrekt.

    Windows 10 64 bit Treiber für den DVD Brenner TSSTcorp SH-S223L funktioniert nicht korrekt.: Das Gerät aus dem Gerätemanger entfernen und nach geänderter Harware suchen hat keine Abhilfe geschaffen. Treiber aktualisieren ebenfalls nicht...
  • Apple Magic Trackpad 2 für Windows mithilfe Windows Precision Treiber

    Apple Magic Trackpad 2 für Windows mithilfe Windows Precision Treiber: Hallo liebe Microsoft Community, ich habe mich gerade frisch angemeldet und will euch auch schon meine erste Frage stellen (: Wie schon dem...
  • Windows 10 friet ein bei der Installation eines NVidia-Treibers für eine RTX 2080 Ti - Grafikkarte

    Windows 10 friet ein bei der Installation eines NVidia-Treibers für eine RTX 2080 Ti - Grafikkarte: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass Windwos 10 Version 1809 einfriert (schwarzer Bildschirm), wenn ich (egal welchen)...
  • Ähnliche Themen

    Oben