Treiber für Canon Lide 80

Diskutiere Treiber für Canon Lide 80 im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, kann mir jemand ein Tipp geben oder helfen, wie ich den Canon Lide 80 Scanner unter Windows 7 installieren kann? Finde auf der Homepage...
K

Klaus2003

Threadstarter
Hallo,

kann mir jemand ein Tipp geben oder helfen, wie ich den Canon Lide 80 Scanner unter Windows 7 installieren kann? Finde auf der Homepage von Canon keinen 64-Bit Treiber für den o. g. Scanner. Vorhanden als Treiber ist nur ein 32-Bit Treiber für Windows Vista. Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit einen anderen Treiber dafür zu verwenden.

Freue mich über eure Antworten ... :confused

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
:welcome

Du kannst jedenfalls nichts kaputt machen, wenn du versuchst, den Treiber vom Lide60 (den hab ich) oder Lide90 zu verwenden :up

Der läuft ohne Probleme !

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Hmm, sollte eigentlich sogar automatisch erkannt werden. Oder spätestens über das Windows Update gefunden werden.

Ich hab hier den Lide70 und der ist erkannt worden

K

Klaus2003

Threadstarter
beim Starten des Systems wird der Scanner nur bei unbekannte Geräte aufgeführt.

Das Modell unter der Rubrik Unbekannte Geräte hat Windows 7 erkannt, aber er lässt sich halt nicht benutzen.

Was meint ihr zu der Aussage von Canon, dass Canon den Treiber schon mit Veröffentlichung von Windows 7 herausbringen wollte?! Aber leider gibt es auf der Canon.de Homepage nur einen 32-Bit Treiber für Windows Vista und noch keinen für Windows 7.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Mein CanonScan 200 wurde von Windows 7 ohne besonderen Treiber erkannt. :confused Ein Windows Update brachte dann nochmal einen aktuelleren.

G

GaxOely

Gast
Ich habe den Lide 70
Wurde mit den Vista 64bit Treiber (unter Win7) von Canon problemlos erkannt.....
Vielleicht probierst du diese mal.

K

Klaus2003

Threadstarter
Habe die Tipps von euch mal ausprobiert, aber keiner funktioniert.

Wenn ich den Treiber installiere, dann verschwindet der Scanner vollständig aus der Geräte Liste und erscheint erst wieder bei der Aktualisierung der Liste.

Habe den Treiber des LiDE 60 probiert, des LiDE 80 deutsch, LiDE 80 englisch, für den LiDE 90 habe ich nicht den passenden gefunden

und was kann ich jetzt noch machen? oder einfach warten bis der Treiber erscheint?

so langsam bin ich bei meinem Scanner am verzweifeln

:wut :confused :wacko :satisfied

G

GaxOely

Gast
Hast du die Professionell oder Ultimate?
Dann könntest du XP Modus installieren!

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
oder einfach warten bis der Treiber erscheint?
Der wird nicht erscheinen :( denke ich. Canon ist da ziemlich faul :(

Du kannst eines machen.
Installiere EasyBCD und erlaube die Installation von unsignierten Treibern (erweiterte Einstellungen)

64bit-Systeme erlauben nur signierte Treiber. Das konnte man schon bei Vista abschalten.
Danach lassen sich auch die 32bit-Treiber installieren.

ACHTUNG: EasyBCD ist eigentlich für Vista gedacht - sollte aber funktionieren !

K

Klaus2003

Threadstarter
Hast du die Professionell oder Ultimate?
Dann könntest du XP Modus installieren!
habe leider nur die home premium edition

danke für den Tipp mit EasyBCD, werde das auf jeden fall mal probieren.

werde auf jedenfall Rückmeldung geben, ob es funktioniert hat

B

Böögg

beim Starten des Systems wird der Scanner nur bei unbekannte Geräte aufgeführt.

Das Modell unter der Rubrik Unbekannte Geräte hat Windows 7 erkannt, aber er lässt sich halt nicht benutzen.

Was meint ihr zu der Aussage von Canon, dass Canon den Treiber schon mit Veröffentlichung von Windows 7 herausbringen wollte?! Aber leider gibt es auf der Canon.de Homepage nur einen 32-Bit Treiber für Windows Vista und noch keinen für Windows 7.
Auf Canon USA hat es einen Win7 Treiber, aber nur 32-bit. Demzufolge wird es für diesen Scanner auch keinen 64-bit Treiber geben.

F

freak1001

Junior-Sponsoren
Standort
SAXONIA
Hallo,

kann mir jemand ein Tipp geben oder helfen, wie ich den Canon Lide 80 Scanner unter Windows 7 installieren kann? Finde auf der Homepage von Canon keinen 64-Bit Treiber für den o. g. Scanner. Vorhanden als Treiber ist nur ein 32-Bit Treiber für Windows Vista. Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit einen anderen Treiber dafür zu verwenden.

Freue mich über eure Antworten ... :confused

Bei CANON finde ich aber:

http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/scanners/LiDE_series/CanoScan_LiDE_80.aspx?faqtcmuri=tcm:83-667357&page=1&type=faq

Flachbett-Scanner, die Windows 7 unterstützen
...
CanoScan LiDE 20, CanoScan LiDE 25, CanoScan LiDE 35, CanoScan LiDE 60, CanoScan LiDE 70, CanoScan LiDE 80, CanoScan LiDE 90, CanoScan LiDE 100, CanoScan LiDE 200, CanoScan LiDE 500F, CanoScan LiDE 600F, CanoScan LiDE 700F

Da solltest du vielleicht mal deren Support ne Mail schicken. ;)

B

Böögg

Bei CANON finde ich aber:

http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/scanners/LiDE_series/CanoScan_LiDE_80.aspx?faqtcmuri=tcm:83-667357&page=1&type=faq

Flachbett-Scanner, die Windows 7 unterstützen
...
CanoScan LiDE 20, CanoScan LiDE 25, CanoScan LiDE 35, CanoScan LiDE 60, CanoScan LiDE 70, CanoScan LiDE 80, CanoScan LiDE 90, CanoScan LiDE 100, CanoScan LiDE 200, CanoScan LiDE 500F, CanoScan LiDE 600F, CanoScan LiDE 700F

Da solltest du vielleicht mal deren Support ne Mail schicken. ;)
Danke, das habe ich bereits gemacht. Hier die Antwort von Canon:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gern haben wir den Sachverhalt für Sie überprüft. Aktuell steht für das Betriebssystem Windows 7 noch kein Treiber für den CanoScan LiDE 80 zur Verfügung. Unsere Entwickler arbeiten mit Hochdruck an der Veröffentlichung des Treibers und der Software.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen keinen genauen Zeitpunkt nennen können, wann der Treiber und die Software zur Verfügung stehen werden.

Die Funktion von anderen, nicht für Ihr Betriebssystem geeigneten Treiber, kann nicht garantiert werden."

Wie gesagt, in den USA soll es einen Win 32-bit Treiber bereits geben. Ich verwende jetzt den Scanner in Win7 64-bit über die Funktion "Virtual XP" und es klappt sogar!

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Hast du Microsoft Update denn jetzt schon probiert oder noch nicht? :unsure

F

freak1001

Junior-Sponsoren
Standort
SAXONIA
Das finde ich auch eine prima Idee. Bei meiner Freundin hat Windows Update den Treiber (64 Bit) für ein älteren Dell AIO 924 Drucker installiert - nicht mal Dell selber hatte einen 64-Bit-Treiber. :)

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Das finde ich auch eine prima Idee. Bei meiner Freundin hat Windows Update den Treiber (64 Bit) für ein älteren Dell AIO 924 Drucker installiert - nicht mal Dell selber hatte einen 64-Bit-Treiber. :)
War bei meinem Canon Scanner genau so! :up

K

Klaus2003

Threadstarter
Wie gesagt, in den USA soll es einen Win 32-bit Treiber bereits geben. Ich verwende jetzt den Scanner in Win7 64-bit über die Funktion "Virtual XP" und es klappt sogar!
Welche Windows Version hast du denn bei dir auf dem Computer am laufen?

Das MS Update findet leider keinen passenden Treiber für den LiDE 80 Scanner.

Bezüglich des Supports von Canon. Habe da mal bei der Hotline angerufen und denen mein Problem mit Windows 7 und dem Scanner geschildert.

Dabei habe ich von dem freundlichen Kundenberater erfahren, dass Canon bis Mitte November (15.11.2009) Treiber für alle von Windows 7 unterstützten Scanner veröffentlichen will.

Muss auch dazu sagen, ich hatte einen kompetenten und sehr freundlichen Canon Mitarbeiter in der Hotline erwischt. Das ging soweit, dass dieser sich sogar nochmal extra bei anderen Kollegen (bestimmt die in der Technik) nochmal nach einem genauen Datum erkundigt hat. Na dann bin ich mal gespannt und lass mich mal überraschen. Ich denke mal dass das nicht bis zum o. g. Termin klappt, sondern ein paar Tage später erscheint. Der 15.11.2009 ist ja ein Sonntag und am Wochenende tun die Kollegen bestimmt nichts mehr, oder? "Lass dich überraschen", Rudi Carrell

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Na das ist doch schon mal ein gutes Zeichen! :up Ich denke mal, die versorgen dann auch deinen Scanner mit einem passenden Treiber.

EDIT: Hast du zufällig die Professional oder eine höhere Version von Windows 7?

B

Böögg

Welche Windows Version hast du denn bei dir auf dem Computer am laufen?
Ich verwende Win7 Ultimate 64-bit (und eben auch Virtual Windows XP). Es ist allerdings nur eine Zwischenlösung bis dieser Win7 Treiber kommt. Aber es geht!

Thema:

Treiber für Canon Lide 80

Sucheingaben

canoscan lide 80 windows 7 64 bit

,

canoscan lide 80 windows 10 64 bit

,

lide 80 windows 10

,
canon lide 80 treiber
, Canon lide 80 mit Windows 7 64bit nutzen, canon lide 80 win 7

Treiber für Canon Lide 80 - Ähnliche Themen

• Treiber für Canon Drucker

Treiber für Canon Drucker: Für meinen Drucker Canon Pixma IP 4000 bekomme ich, trotz Installations CD keine Treiber. Verschoben von en-US
  • Treiber für Canon IP4000 für Windows7 64bit

Treiber für Canon IP4000 für Windows7 64bit: Hallo Leute. Habe das problem das ich für meinen Drucker Canon PIXMA IP4000 keinen Treiber für Windows7 64bit finde. Auch wenn ich auf "Windows...
  • Treiber für Canon IP4000 für Windows7 64bit

Treiber für Canon IP4000 für Windows7 64bit: Hallo Leute. Habe das problem das ich für meinen Drucker Canon PIXMA IP4000 keinen Treiber für Windows7 64bit finde. Auch wenn ich auf "Windows...
  • canon bietet einen treiber für windows 8-8/1 für den canon pixma mp 620 an .

canon bietet einen treiber für windows 8-8/1 für den canon pixma mp 620 an .: Hallo, kann den Treiber, downloaden, sicherheitsprüfung erfolgt, beim ausführen der exe, meldet mein surface rt, dass dies nicht zugelassen wird...
  • suche treiber für canon selphy cp720

suche treiber für canon selphy cp720: Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit den Photodrucker canon selphy cp720 unter win8.1 zum laufen zu bringen(treiber)Danke