Treiber für C-Media AC 97 Audio Device

Diskutiere Treiber für C-Media AC 97 Audio Device im WinXP - Treiber Forum im Bereich WinXP - Treiber; Hy Ich habe vor ca. einem Monat einen Treiber für die angegebene Soundkarte installiert. Dieser Treiber ist aber fehlerhaft und es kommt immer...
#1
B

Bohnenjim

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
28
Ort
Österreich
Hy
Ich habe vor ca. einem Monat einen Treiber für die angegebene Soundkarte installiert.
Dieser Treiber ist aber fehlerhaft und es kommt immer noch kein Sound aus den Boxen. Wenn ich zum Beispiel ein Lied bei Winamp anhören will, zeigt es mir an, dass die Soundkarte nich korrekt funktioniert oder sie wird gerade verwendet.

Mein Motherboard Hersteller ist Elitegroup Computer Systems.
Wenn ihr noch andere Sachen in Erfahrung bringen wollt, schreibt einfach.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
#4
B

Bohnenjim

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
28
Ort
Österreich
Ja ich schau mir grad die Seite an
Aber ist Onboard Audio eingebaute boxen.
Und noch etwas: auf der Seite gibt es verschiedene treiber und ich hab keine Ahnung welchen ich mir davon runterladen soll.

mfg
 
#6
B

Bohnenjim

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
28
Ort
Österreich
Wo und wie erkenn ich ob ich eine Onboard Soundkarte oder eine PCI Soundkarte habe.

Ich weis nur dass die Soundkarte direkt am Motherboard dranhängt.

mfg
 
#7
S

seppjo

Gast
Wo sind denn die Aus & Eingänge von der Soundkarte? Auf eine extra gesteckten Platine oder direkt dort wo sich alle anderen Schnittstellen am Motherboard befinden? Wenn de schnell weiterkommen willst. Nenn uns einfach dein Baord oder den Computertyp. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
#8
B

Bohnenjim

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
28
Ort
Österreich
Es ist direkt bei den anderen Motherboard Ein und Ausgänge
 
#10
B

Bohnenjim

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
28
Ort
Österreich
ECS K7S5A
Hoffentlich stimmt das

mfg
 
#11
lajoe

lajoe

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
1.094
Alter
52
Ort
LL
tja, so wie´s aussieht ist der AC97 NICHT in deinem Board verbaut.
lade dir mal Everest herunter (die zip Version) und gib uns dann Bescheid über die "genaue" Motherboardtype.
ansonst bin ich auch der Meinung, dass du beim PC bzw. beim Mainboard eine CD hast, auf der der richtige Treiber ist.

/lajoe
 
#12
S

seppjo

Gast
Da gibt es leider 3 Versionen von. V1.1 V3.1 & V3.1B
Leider steht auch in der Doku nicht was für ein Chip das ist. Kannst du den Rechner aufmachen und Ablesen was auf dem Chip steht. Muss irgendwas in der Art CMI9880 oder so sein CMI97xx? Dann kannste endlich den richtigen TReiber downloaden.
 
#13
B

Bohnenjim

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
28
Ort
Österreich
Ich habe schon ein Analysetool nämlich Aida.

Grad hab ich die Soundkarte untersucht aber dort steht nichts von AC??????

mfg
 
#14
S

Sty!er

Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
195
Ort
Hameln
Guck dir mal diese Seite an, dort gibts zwei Soundtreiber, einmal nen C-Media- und einmal einen SIS-Treiber.
Kannst die mal ausprobieren, einer sollte funktionieren.


mfg
Sty!er
 
#16
B

Bohnenjim

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
28
Ort
Österreich
Motherboard Chipsatz: SiS 735
Chipsatzhersteller: Silicon Integrated Systems Corporation

Motherboar Name: ECS K7S5A
Front Side Bus Typ: DEC Alpha EV6

PCI/PnP Audio: SiS 7012 Audio Device

Ich hoffe das wäre vorerst alles

mfg
 
#18
S

seppjo

Gast
Vertippt. :(
Hehe, der hat wohl sowieso den SIS Chip drin. :) Viel Verwigrrung um nichts. :)
Aber wie bin ich denn auf C-Media gekommen? War da nicht was mit dem Titel?
 
#19
B

Bohnenjim

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
28
Ort
Österreich
Vielen Dank für eure Bemühungen

Aber da wäre noch ein riesiges Problem
Ich habe mal den Treiber CMI9738 runtergeladen
dann bin ich auf hardware (syssteuerungen) gegangen und wollte den treiber installieren aber er lies sich nicht auswählen.
Dann hab ich halt mal die ganzen gedownloadeten daten geöffnet mit WinRAR, und wollte es dort probieren. Ich bin auf "Setup.exe" gegangen wo mir eine fehlermeldung kam.
Dann hab ich es mit dem geräte-manager probiert was wiederum auch fehlerhaft war.

mfg
 
Thema:

Treiber für C-Media AC 97 Audio Device

Treiber für C-Media AC 97 Audio Device - Ähnliche Themen

  • WLAN-Treiber mit WPA3 Support für Surface Pro4 gesucht

    WLAN-Treiber mit WPA3 Support für Surface Pro4 gesucht: Ich kann mich mit meinem Surface Pro 4 (Windows 10 1903), nicht mit meinem WLAN verbinden (WPA3), da der Treiber der Marvell AVASTAR WLAN Karte...
  • Windows 10 64 bit Treiber für den DVD Brenner TSSTcorp SH-S223L funktioniert nicht korrekt.

    Windows 10 64 bit Treiber für den DVD Brenner TSSTcorp SH-S223L funktioniert nicht korrekt.: Das Gerät aus dem Gerätemanger entfernen und nach geänderter Harware suchen hat keine Abhilfe geschaffen. Treiber aktualisieren ebenfalls nicht...
  • Apple Magic Trackpad 2 für Windows mithilfe Windows Precision Treiber

    Apple Magic Trackpad 2 für Windows mithilfe Windows Precision Treiber: Hallo liebe Microsoft Community, ich habe mich gerade frisch angemeldet und will euch auch schon meine erste Frage stellen (: Wie schon dem...
  • Suche Treiber für C-Media ac97 cmi9739a denn neusten von 2005

    Suche Treiber für C-Media ac97 cmi9739a denn neusten von 2005: Morgen leute! Ich habe jede treiber seite angeschaut und nicht denn neusten von 2005 gefunden er hat die versions nummer 5.12.1.49 und ist vom...
  • Media player treiber für nokia 6600 ????

    Media player treiber für nokia 6600 ????: Weiß jemand wo es treiber fürs 6600 gibt damit ich mp3s hören kannn ????
  • Ähnliche Themen

    Oben