Treiber für ältere Soundblaster Live! PCI

Diskutiere Treiber für ältere Soundblaster Live! PCI im Vista - Treiber Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo! Ich bin neu bei Windows Vista, habe es gerstern erst installiert. Ich habe im Rechner eine ältere Creative Soundblaster Live! Player PCI...
P

profiamateur

Threadstarter
Hallo!

Ich bin neu bei Windows Vista, habe es gerstern erst installiert. Ich habe im Rechner eine ältere Creative Soundblaster Live! Player PCI. Bei Creative finde ich nur noch ältere Treiber für Windows XP.

Kann ich den auch nehmen? Hat Vista keinen eigenen, generischen Treiber für so alte Soundkarten? Wenn ja, wie kann man den auswählen?

Gruß
Malte

G

Graograman

Soundblaster

Nach kurzer Rechereche auf der creative Webseite habe ich herausgefunden, das Dein Produkt keine Unterstützung für Vista mehr hat. Wenn Vista einen generischen Treiber für die Karte hat, so wäre er wahrscheinlich beim Setup installiert worden. Benutzt du Vista als 32 oder 64Bit Version. Bei 32Bit Version würde ich mal das Creative Software AutoUpdate probieren.
Damit das Creative Update funktioniert muß aber die Karte schon installiert sein, sonst gibt das keinen.
Mit diesem Treiber könntest Du die Karte vieleicht behelfmässig zum Laufen bekommen und danach das Autoupdate probieren:

http://kxproject.lugosoft.com/changes.php?language=en#3541

Ansonsten ist eine neue Soundkarte anzuschaffen, oder Du probierst ob der möglicherweise vorhandene onboard Sound von Vista unterstützt wird.

Viel Erfolg

P

profiamateur

Threadstarter
Danke für die Hinweise. Ich finde das asozial, die Leute auf diese Art und Weise zum Kauf neuer Hardware zu zwingen. Man stelle sich mal das vor, die würden das mit Monitoren oder Modems machen:"Sorry, Sie haben nur einen 15" Monitor, das unterstützen wird nicht mehr". Auf einem Schlepptop benutzen manche sogar noch 15 Jahre alte Modems. Das ist eine herbe Enttäuschung nach einem Tag Vista :sleepy

I

imaetz70