Treiber Download probleme

Diskutiere Treiber Download probleme im Win8 - Treiber Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich besitze einen HP Deskjet F4280 Drucker. Ich weiß der ist verdammt alt. Habe aber bisher nie irgendwelche Probleme mit dem...
  • Treiber Download probleme Beitrag #1
B

Baschti

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich besitze einen HP Deskjet F4280 Drucker. Ich weiß der ist verdammt alt. Habe aber bisher nie irgendwelche Probleme mit dem Drucker oder Treiber gehabt. Auch nicht bei verschiedenen Computern. Jetzt versuche ich seit mehreren Tagen einen Treiber für diesen Drucken auf meinen neuen Laptop (Lenovo G710) zu installieren.

Der Download klappt auch immer problemlos. Nur an der Installation hapert es. Die bricht nämlich immer wieder mittendrin ab.

Den Treiber habe ich hier runtergeladen:
http://support.hp.com/de-de/drivers...l-in-One-Printer-series/3390945/model/3390948

Habt ihr da zufällig eine Idee?

• Treiber Download probleme Beitrag #2
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Hallo :welcome

Ich würde diese Software versuchen, vielleicht klappts :unsure

Erli :cool

• Treiber Download probleme Beitrag #3
B

Baschti

Threadstarter
Danke für dem Tipp. Funktioniert aber leider auch nicht. Soweit läuft alles ganz normal. Der Download ist immer erfolgreich und die Daten werden komplett extrahiert. Dann fängt die Instalation an und nach dem zweiten klick auf "weiter" schließt sich das Instalationsfenster automatisch.

Auch die Testseiten werden reibungslos gedruckt.

Kann es vielleicht sein das die Druckerserie einfach zu alt für Windows 8.1 ist?

• Treiber Download probleme Beitrag #5
B

Baschti

Threadstarter
Hab jetzt mal weiter rumprobiert hier. Also ich bekomme das Druckerprogramm (bei HP gibt's ja so ein solutionCenter) weiterhin nicht installiert. Hab beide hier vorgeschlagenen Links ausprobiert. Beides lässt sich nicht installieren da die Installation immer wieder abgebrochen wird.

Aber jetzt kommt das kuriose. Hab einfach mal mein Textverarbeitungsprogramm (ich verwende openoffice) geöffnet und ein Dokument erstellt. Dann hab ich mal in die Druckeroptionen hineingeschaut und mein Drucker war dort auch gelistet. Da hab ich dann einfach mal probeweise auf Drucken geklickt, und siehe da. ER DRUCKT!!!

Kann mir aber jetzt nicht erklären warum. Habt Ihr dafür eine Erklärung??

• Treiber Download probleme Beitrag #6
^L^

^L^

Na prima - könnte durchaus sein, dass nur die wichtigen Treiber installiert wurden
und der Rest (inkompatible Zusatz-Software des Herstellers) nicht.

• Treiber Download probleme Beitrag #7
L

liebdich

BANNED
Oh, wirklich gute Idee. Aber ich benutze immer ein anderes Programm, das aktuelle Treiber automatisch downloaden kann. Und auf Chip und anderen Downloadseiten kann man auch sehr gute Treibertools finden.

Thema:

Treiber Download probleme

Treiber Download probleme - Ähnliche Themen

WLAN Drucker verbinden - Home Office mit Notebook von der Arbeit: Mein privat PC (Win7 64bit) ist mit meinem HP Officejet 6500A Plus e-All-in-One-Drucker über einen Linksys E3200 Router (Firmware Version: 1.0.05)...
AMD Ryzen 7 Radeon Vega7 graphics driver fails after Hyper-V Hypervisor installation: On a brand-new HP ProBook 455 G7 system with AMD Ryzen 7 4700U processor and build-in Radeon Vega 7 graphics, upon the first reboot after...
drucker HP mfp M125 geht nicht mehr richtig nach 1903 update. treiber installation geht auch nicht: er wird zwar in den druckereinstellungen angezeigt, aber er druckt nicht und wird als offline angezeigt. dabei steht auf dem display des druckers...
GELÖST HP Officejet-5740 + Win 10 Pro 64bit Treiber: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Drucker einem HP OfficeJet 5740, nach einem HDD Crash habe ich ich gleich die Möglichkeit genutzt...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Oben