GELÖST Treiber deinstallieren?

Diskutiere Treiber deinstallieren? im WinXP - Treiber Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute! Ich komm mir mit der Frage zwar ein wenig blöd vor, aber Ich stelle sie einfach mal: Wenn Ich von einer Nvidia Grafikkarte auf eine...
DonJean

DonJean

Threadstarter
Hallo Leute!

Ich komm mir mit der Frage zwar ein wenig blöd vor, aber Ich stelle sie einfach mal:

Wenn Ich von einer Nvidia Grafikkarte auf eine ATi Grafikkarte umsteige, muss Ich dann den alten Nvidia Treiber deinstallieren?
Wenn ja, soll Ich ihn deinstallieren, wenn die Karte noch eingebaut ist, oder erst, nachdem Ich die neue Karte eingebaut und den neuen Treiber installiert habe?

Ich hab zwar schon häufig meine GraKa gewechselt, aber nie von einem Hersteller zum anderen, das ist meine erste ATi Karte in diesem PC, vorher war Ich ein reines GeForce Kind :D

Danke im Vorraus ;)

schmarotzki

schmarotzki

nVidia Treiber (nur Display Treiber, falls nForce Chipsatz vorhanden) bei eingebauter Grafikkarte deinstallieren. Die Aufforderung zum Neustart verneinen, also Abbrechen.
Rechner herunterfahren, Netzteil ausmachen, am besten Stecker ziehen. nVidia Grafikkarte ausbauen und die neue ATI/AMD Grafikkarte einbauen. Rechner wieder hochfahren. Die neue Grafikkarte wird dann normalerweise erkannt und Treiber werden gesucht, die übliche Prozedur also. Ich entpacke die Grafiktreiber immer schon vor der Installation in einen Ordner, dann geht die Treiber Installation einfacher.
Warum steigst du um? Ich bin schon lange nVidia Fan, das sind für mich die besten Grafikkarten. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
...Rechner herunterfahren, Netzteil ausmachen, am besten Stecker ziehen....
definitv Stecker ziehen und trotzdem vorsicht beim Hantieren im Gehäuse, auf den Kondensatoren ist noch eine ganze Weile ordentlich Saft drauf.

Sonst keine Einwände ;)

DonJean

DonJean

Threadstarter
Okay danke, hat offensichtlich alles soweit funktioniert.

Naja, es gibt eigentlich nur einen Grund warum Ich umsteige: Habe günstig ne bei weiterem bessere ATi bekommen als meine bisherige GeForce war.

Aber Ich plane, das meine nächste Grafikkarte wieder eine von nVidia wird, nicht nur aus Gewohnheit, sondern aus Überzeugung.
Am besten noch eine von XFX, bin ich bisher immer sehr gut mit gefahren ;)

Und danke nochmal !

I

imaetz70

was hattest du denn für eine geforce-karte und was für eine ATI hast du jetzt???

Thema:

Treiber deinstallieren?

Treiber deinstallieren? - Ähnliche Themen

• Die Treiber für Power Management oder Batterie im Geräte Manager deinstallieren

Die Treiber für Power Management oder Batterie im Geräte Manager deinstallieren: Guten Tag, um ein Problem mit der Akkustandanzeige zu lösen (255%) wird der Rat im Betreff gegeben. Wie kann man die genannten Treiber...
  • Treiber für Netzwerkadapter lässt sich nicht deinstallieren

Treiber für Netzwerkadapter lässt sich nicht deinstallieren: Hallo, mein alter Laptop Dell Inspiron 9400 ist bislang anstandslos unter Windows 10 x64 gelaufen, zuletzt mit der Version 1607. Nach dem Upgrade...
  • Tablett-Treiber deinstallieren

Tablett-Treiber deinstallieren: Hallo! Ich habe auf meine Win8 Rechner das Wacom Bamboo Tablett installiert, verwende es allerdings nicht mehr auf diesem Rechner. Seit einiger...
  • DVD-RAM/BD-Treiber manuell deinstallieren

DVD-RAM/BD-Treiber manuell deinstallieren: Hallo, ich wollte von Windows 7 Prof. auf Windows 8 upgraden. Es ist jedoch nicht möglich, weil ich einen DVD-RAM/BD-Treiber manuell...