GELÖST Treiber Canonscan Lide20

Diskutiere Treiber Canonscan Lide20 im Win7 - Hardware Forum im Bereich Win7 - Hardware; Hallo, ich habe das Forum schon durchsucht, aber keine Lösung gefunden. Ich habe ein Win7 64bit home premium Version inst. Mein Problem: ich finde...
S

spam

Threadstarter
Hallo,
ich habe das Forum schon durchsucht, aber keine Lösung gefunden.
Ich habe ein Win7 64bit home premium Version inst.
Mein Problem: ich finde keine Treiber für meinen Canon Lide 20 Scanner
Hätte jemand eine Lösung für mich?

W

wostra74

Hallo spam!
Nachdem ich selbst im Besitz eines Lide20 bin, der zwar nicht in Verwendung ist, hab ich mal nach Treibern für Win 7 gesucht. Langer Rede kurzer Sinn: Es gibt keine. Der Kompatibilitätsmodus bei den Eigenschaften der Setup-Datei funktionierte bei mir auch nicht. Wenn Du Win 7 Prof oder Ultimate hast, bleibt Dir als einzige Möglichkeit, den XP-Modus zu installieren und dort den Scanner mit den XP-Treibern zu verwenden. Falls Dir eine Möglichkeit unter kommt, den Scanner zu verwenden, dann lass es mich bitte wissen.

Lg Wolfgang

Edit: Hab gerade gesehen, dass Du Win 7 Home verwendest. Ich weiß nicht, ob der XP-Modus auch dort funktioniert.

J

jhkil9

Hallo,
ich habe das Forum schon durchsucht, aber keine Lösung gefunden.
Ich habe ein Win7 64bit home premium Version inst.
Mein Problem: ich finde keine Treiber für meinen Canon Lide 20 Scanner
Hätte jemand eine Lösung für mich?
Und wie wäre es bei Canon?
http://www.canon.de/Support/Consume...es/CanoScan_LiDE_20.aspx?type=download&page=1
1.ScanGear CS
Dateiversion: 7.0.3.1a
Betriebssystem(e): Windows 2000, Windows 7, Windows Vista, Windows XP
Sprache(n): Deutsch
Beschreibung:Software zur Ansteuerung Ihres Scanners unter Windows

oldie007

oldie007

W

wostra74

@jhkil9: Das hab ich auch schon versucht: Bei der Installation passiert nichts und wenn ich den Scanner anschließe, werden keine Treiber gefunden. Möglicherweise funktioniert die Software unter 32 bit, unter 64 bit definitiv nicht.
Lg wolfgang

Edit: Oldie007, du warst schneller!

jerrymaus

jerrymaus

:D Ich kann nur bestätigen, unter Win7 64 Bit, no Chance!
Unter Win7 32 Bit wird über Windows - Update ein Treiber gefunden und installiert.
Neuer Scanner ist hier die einzig richtige Alternative, alles andere ist Flickwerk.

gruß

jerrymaus:sing

Zuletzt bearbeitet:
G

GehtDichNichtsAn

Gast
ich kann das gerücht nur bestätigen , das es wohl unter win7-64bit nicht funktuionieren soll .

ich habe einen canon lide 20 am start , aber unter windows 7 ultimate 32bit sp1 . da konnte ich sogar den treiber auf der orig. cd nutzen , bzw. wurde vom BS akzeptiert .... und .... funktioniert :up

das mit dem canon liede unter 64bit , diese theman hatten wir hier schon mehrfach . aber leider immer mit nieederschmetternedem ergebnis soviel ich weiss bzw. mich erinnern kann .

wie @jerrymaus anführte , ist alles andere nur flickerei und birgd gefahren ijn sich (system instabilität) . da empfiehlt es sich wirklich nach einem kompatiblen modell umzusehen .

in diesem sinne ...

GehtDichNichtsAn

S

spam

Threadstarter
Hallo,

danke für die Antworten. Vielleicht probiere ich es mit "VueScan", komme aber die nächsten 2 Tage nicht zum ausprobieren. Melde mich aber wieder.
Muß ich die bereits installierten Treiber, ich glaube 2 oder 3 wieder deinstallieren? Falls ja, wie mache ich dies? Treiber wurde von der orig.CD inst.und noch als Test 1 oder 2 von der Canonhomepage.

G

GehtDichNichtsAn

Gast
Hallo,

danke für die Antworten. Vielleicht probiere ich es mit "VueScan", komme aber die nächsten 2 Tage nicht zum ausprobieren. Melde mich aber wieder.
Muß ich die bereits installierten Treiber, ich glaube 2 oder 3 wieder deinstallieren? Falls ja, wie mache ich dies? Treiber wurde von der orig.CD inst.und noch als Test 1 oder 2 von der Canonhomepage.

VueScan ist Shareware ...... :unsure was die vollversion kostet (angeblich ca. *40,00$ Dollar :blink ) . :D legste evtl. noch ein paar euros drauf kriegste einen neuen scanner der def. unter win7 64bit läuft :blush

überlegungssache ... :up

bzgl. deinstallation ....... SYSTEMSTEUERUNG .... GERÄTE-MANAGER ....... dort die / den entsprechenden treiber via rechtsklick oder menü-leiste entfernen :up

manche treiber lasssen sich auch "normal" über software deinstallieren .....

S

spam

Threadstarter
Hallo,

danke nochmals für eure Hilfe.
Da werde ich mich doch nach einem neuen Scanner umsehen müssen.
Danke auch für die Hilfe zum entfernen der Treiber.

Thema:

Treiber Canonscan Lide20

Sucheingaben

canon lide 20 windows 10

,

canoscan lide 20 windows 7 64 bit treiber download

,

lide 20 windows 10

,
scanner canon lide 20 windows 7
, canoscan lide 20 windows 10, canon lide 20 driver windows 10, canoscanlide20 win 7 install, treiber canon lide 20 windows 10, canoscan lide 20 driver windows 7 64 bit, lide20 windows 64 bit, canoscan lide 20 windows 10 x64, canoscan lide 20 driver windows 7 x64, win7 canon lide20, canon lide 20 unter win7 32bit, lide20 windows 7 64 bit, vuescan treiber auslesen, canon lide 20 64 bit, canoscan lide20 win 10, lide 20 treiber windows 10, forun canon lide 20 treiber, canon scanner lide20 windows 10, canoscan lide 20 windows 7 64 bit, CanoScan LiDE 20 alternative treiber 64, treiber canoscan lide 20 windows 7 64 bit, canon lide 20 unter win 10

Treiber Canonscan Lide20 - Ähnliche Themen

• USB-Treiber

USB-Treiber: Hallo ich habe eine Rechner mit Windows 8.1 der nicht an keinem Netzwerk angeschlossen ist und somit auch über kein Internet verfügt. Hiermit...
  • Treiber

Treiber: Ich habe ein Handy Umidigi A3 und mein PC erkennt dieses Handy nicht. Ich möchte gerne meine Bilder auf den PC laden und ich komme da nicht dran...
  • GELÖST Neue Grafikkarten Treiber wird nicht erkannt!

GELÖST Neue Grafikkarten Treiber wird nicht erkannt!: Hallo liebe leute, ich habe folgendes Problem. Auf meinen Notebook ist die Grafikkarte AMD Radeon 7400M Series verbaut. Diese hat auch bis gestern...
  • Treiber in Windows update installiert sich "mehrfach"

Treiber in Windows update installiert sich "mehrfach": Ich habe im Windows update immer wieder denselben Treiber als verfügbar stehen: intel corporation - extension - 2/7/2019 12:00:00 am -...
  • Realtek RTL8139D Treiber gesucht (Windows 3.1)

Realtek RTL8139D Treiber gesucht (Windows 3.1): Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem Windows 3.1-Treiber für die RTL8139D Ethernet-Karte Habe leider in anderen Foren bisher nix...