Treiber anscheinend installiert, jedoch nicht angewendet

Diskutiere Treiber anscheinend installiert, jedoch nicht angewendet im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, Ich habe heute versucht, den Midi-über-USB Treiber für das Keyboard PM747 von Bontempi zu installieren. Dies hat anscheinend auch soweit...
  • Treiber anscheinend installiert, jedoch nicht angewendet Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

Ich habe heute versucht, den Midi-über-USB Treiber für das Keyboard PM747 von Bontempi zu installieren. Dies hat anscheinend auch soweit geklappt, da die .sys-Datei im Ordner C:\Windows\System32\drivers zu finden ist, jedoch weigert Windows sich, diesen Treiber auf das USB-Gerät "anzuwenden". Bei der automatischen Suche findet Windows Lokal und Online keinen passenden Treiber und bei der manuellen Suche über den Geräte Manager wird der Treiber auch nicht gelistet. Windows gibt lediglich beim verbinden mit dem PC aus, dass das Gerät von Windows nicht erkannt wird (Fehlercode 43), was nach der Anleitung des Keyboards durchaus normal ist, bis der Treiber installiert wurde.

Genutzt wird die 64-Bit Version von Windows 10 Pro sowie dem Treiber, das Keyboard ist direkt mit dem PC, also ohne USB Hub, verbunden und wurde an USB 2.0 sowie 3.0 Ports getestet. Der Hersteller Bontempi existiert nicht mehr bzw. wurde von einer anderen Firma aufgekauft, und bei einer Anfrage an diesen wird lediglich damit geantwortet, es würde kein Support mehr für alte Geräte angeboten.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe und schöne Festtage!

Thema:

Treiber anscheinend installiert, jedoch nicht angewendet

Treiber anscheinend installiert, jedoch nicht angewendet - Ähnliche Themen

XBOX 360 Wireless Gaming Receiver-Treiberinstallation funktioniert nicht mehr: Ich habe zur Benutzung meines Xbox 360 Controllers am PC einen Adapter bei einem Drittanbieter gekauft. Daher erfolgte die Treiberinstallation...
Audio-Gerät funktioniert nach Windows-Update nicht mehr: Nachdem Windows heute das neueste Update aufgespielt hat und dann neu gestartet wurde, gehen meine Lautsprecher nicht mehr. Ich habe meine...
Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann (Code 31) Die Anforderung wird nicht : Hallo, ich habe mir ein Acer Nitro 5 Laptop mit Windows 10 Home 64-Bit zugelegt und möchte erstmalig eine neue externe Festplatte (Lacie 2big...
BSOD nach 20 min unter Win 10 2004: Hallo, Ich weiß ich habe ein ungewöhnliches Setup, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Windows 10 läuft bei mir über eine externe...
Update 1903 verlangt Treiber-Update für einen Realtek Bluetooth Device, der jedoch im Rechner gar nicht installiert ist: Nach ca. 25 % der Installation bleibt der 1903 Updateprozess stehen und verlangt vor der Fortsetzung einen Update des Realtek Bluetooth Treibers...
Oben