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Hallo,
Ich habe heute versucht, den Midi-über-USB Treiber für das Keyboard PM747 von Bontempi zu installieren. Dies hat anscheinend auch soweit geklappt, da die .sys-Datei im Ordner C:\Windows\System32\drivers zu finden ist, jedoch weigert Windows sich, diesen Treiber auf das USB-Gerät "anzuwenden". Bei der automatischen Suche findet Windows Lokal und Online keinen passenden Treiber und bei der manuellen Suche über den Geräte Manager wird der Treiber auch nicht gelistet. Windows gibt lediglich beim verbinden mit dem PC aus, dass das Gerät von Windows nicht erkannt wird (Fehlercode 43), was nach der Anleitung des Keyboards durchaus normal ist, bis der Treiber installiert wurde.
Genutzt wird die 64-Bit Version von Windows 10 Pro sowie dem Treiber, das Keyboard ist direkt mit dem PC, also ohne USB Hub, verbunden und wurde an USB 2.0 sowie 3.0 Ports getestet. Der Hersteller Bontempi existiert nicht mehr bzw. wurde von einer anderen Firma aufgekauft, und bei einer Anfrage an diesen wird lediglich damit geantwortet, es würde kein Support mehr für alte Geräte angeboten.
Schon mal vielen Dank für die Hilfe und schöne Festtage!
Ich habe heute versucht, den Midi-über-USB Treiber für das Keyboard PM747 von Bontempi zu installieren. Dies hat anscheinend auch soweit geklappt, da die .sys-Datei im Ordner C:\Windows\System32\drivers zu finden ist, jedoch weigert Windows sich, diesen Treiber auf das USB-Gerät "anzuwenden". Bei der automatischen Suche findet Windows Lokal und Online keinen passenden Treiber und bei der manuellen Suche über den Geräte Manager wird der Treiber auch nicht gelistet. Windows gibt lediglich beim verbinden mit dem PC aus, dass das Gerät von Windows nicht erkannt wird (Fehlercode 43), was nach der Anleitung des Keyboards durchaus normal ist, bis der Treiber installiert wurde.
Genutzt wird die 64-Bit Version von Windows 10 Pro sowie dem Treiber, das Keyboard ist direkt mit dem PC, also ohne USB Hub, verbunden und wurde an USB 2.0 sowie 3.0 Ports getestet. Der Hersteller Bontempi existiert nicht mehr bzw. wurde von einer anderen Firma aufgekauft, und bei einer Anfrage an diesen wird lediglich damit geantwortet, es würde kein Support mehr für alte Geräte angeboten.
Schon mal vielen Dank für die Hilfe und schöne Festtage!