GELÖST Treiber aktualisieren, aber wie?

Diskutiere Treiber aktualisieren, aber wie? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, ob es vielleicht ein Open Source Programm gibt, womit man seine Treiber automatisch aktualisieren kann bzw...
B

Babylon2HD

Threadstarter
Hallo,
ich wollte mich mal erkundigen, ob es vielleicht ein Open Source Programm gibt, womit man seine Treiber automatisch aktualisieren kann bzw. er alle Treiber auflistet und eine Möglichkeit bietet die zu aktualisieren.

MfG,
Babylon2HD

Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Standort
Nordhessen
meinst du sowas?

Würde ich selbst aber die Finger von lassen, lieber per Hand die Treiber Aktualisieren;)

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Von ganz alleine macht das wohl kein Programm / Tool. Die finden in der Regel mal die Treiber, installieren diese aber nicht.

Ich persönlich bin kein Freund von diesen Tools. Lieber selber suchen / finden. Dann hat man auch die Kontrolle darüber was am PC so passiert.

Und wenn man einmal auf Stand ist braucht man ja nicht so oft nachbessern.

B

Babylon2HD

Threadstarter
Nunja,
also man sollte seine Treiber denke ich mal schon auf aktuellen Stand halten um Fehler vorzubeugen oder ?

Komischer Weise finde ich nie die Treiber, die ich brauche =D.

Nunja, erstmal schicke ich mein PC ein und lasse alle neuen Treiber installieren :P.

Okaii, ich bleibe dann doch mal beim selber heraussuchen. Ansonsten kann ich ja euch fragen :P

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Nunja,
also man sollte seine Treiber denke ich mal schon auf aktuellen Stand halten um Fehler vorzubeugen oder ?
Wenn man Fehler hat, sollte man natürlich erstmal nach Treibern ausschau halten. Aber ansonsten frist es kein Brot, ob man immer den aktuellen Treiber installiert hat.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
...
Nunja, erstmal schicke ich mein PC ein und lasse alle neuen Treiber installieren :P.
...
Hallo,
erspare dir dafür die Zeit und das Geld. Mit ein wenig Eigeninitiative und ein paar genauen Angaben zu deiner Hardware (damit wir dir helfen können), hast du die Treiber im Handumdrehen beisammen.

Außerdem, wie @Hups schon geschrieben hat, ist es nicht so wichtig, immer die neuesten Treiber zu installieren.
Mit diesem Leitspruch bin ich immer gut gefahren: Never change a running system! ;)

B

Babylon2HD

Threadstarter
Hallo,
ich habe eh noch 3 Jahre Gewährleistung + Garantie + kostenloses Abholen und wieder Liefern :P Kostet mich also kein Cent also lass ich doch einfach von den Profis einmal alles zu 100% fertig machen und dann läufts :P

T

Taubenkiller

Standort
Bayern
Hast du schon mal geschaut, ob Treiber aktualisieren unter Gewährleistung fällt, das wird so sein das da jeder Eigenverantwortlich ist, sowie das mit den entkalken von Haushaltsgeräte, könnte sein das das Kostenpflichtig ist.

Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Standort
Nordhessen
Hallo,
ich habe eh noch 3 Jahre Gewährleistung + Garantie + kostenloses Abholen und wieder Liefern :P Kostet mich also kein Cent also lass ich doch einfach von den Profis einmal alles zu 100% fertig machen und dann läufts :P
Hast du denn Probleme mit deinem Rechner?
oder möchtest du nur alle Treiber auf den neusten stand bringen in der Hoffnung das er schneller/besser wird?

B

Babylon2HD

Threadstarter
Ich habe mit den vor einiger Zeit mal Telefoniert da meine Soundkarte im A**** ist und die meinen ich soll das Abhol Formular was ich beim Kauf bekommen habe ausfüllen und dann holen Sie den Computer ab und reparieren die Soundkarte bzw. setzen mir as neue Modell ein da das alte einfach dauernd diese Probleme hat.

Dann habe ich mal gefragt ob Sie mir wegen Starken Problemen mit der Grafikkarte und der Netzwerkkarte (http://www.winboard.org/forum/win7-netzwerk/132873-speedport-w303-router-w-101-stick-probleme.html) den PC vielleicht einmal komplett durch checken würden und die Hardware dementsprechend zurücksetzen würden auf Werkseinstellungen und mir die Festplatte einmal komplett leer Räumen könnten, dann Windows mit Updates und aktuellen Treibern neu installieren könnten und ihre Antwort darauf war nur:
"Klar, kein Problem. Machen wir gerne. Natürlich bleibt es im rahmen der Garantie."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Der-S

Standort
Bayern
Ich benutze DriveTheLife 2010, mit diesen Tool könnte man seine Treiber automatisch Aktualisieren, aber was ich auch nicht mach.
Ich schau nur ob es was Neues gibt und vergleiche es dann mit dem Hersteller.
Weil das suchen auf manchen Herstellerseiten mir einfach kompliziert ist,
wenn ich weiß das es einen neuen Treiber gibt,
ist die suche um vieles einfacher! :D

Oder mit Everest, kann man auch genau nach schauen was verbaut wurde und ist ein ein Link mit dabei von der Herstellerseite. ;)

Wie schon meine Vorredner erklärt haben, selber machen ist einfach die besser Lösung und Sicherer!!!:blush

PS: manchmal ist ein neuer Treiber nicht das beste.

B

Babylon2HD

Threadstarter
Nunja, wenn ich jetzt meinen PC einschicke und dann alles zu 100% läuft, lasse ich natürlich auch die Finger von neuen Sachen :P

D

Der-S

Standort
Bayern
Naklar, ist auch eine Garantie Sache.
Ob wo ich denn Hersteller auch nicht traue ... die können einen viel erzählen!

D

Der-S

Standort
Bayern
Habe gute Angebote, aber ich bin auch so einer ich stelle meinen Rechner lieber selber zusammen. :-)

Dann würde ich einmal sagen, man kann dieses Thema als Gelöst markieren oder was mein ihr?

B

Babylon2HD

Threadstarter
Jo mach ich sofort.

P.S
Ich habe meinen PC dort auch selber zusamm gestellt.

Thema:

Treiber aktualisieren, aber wie?

Treiber aktualisieren, aber wie? - Ähnliche Themen

• Treiber aktualisieren, muss das sein?

Treiber aktualisieren, muss das sein?: Manchmal bekomme ich Werbung : Aktualisieren Sie Ihre Windows 10 Treiber. Mein PC funktioniert ganz gut, manchmal reagiert er aber sehr langsam...
  • Hauptplatinenressourcen - Wie Treiber aktualisieren?

Hauptplatinenressourcen - Wie Treiber aktualisieren?: Hallo, ich habe Windows 10 Home 64-Bit in der aktuellsten Version. Mein Gerät ist ein Convertible Notebook Acer Switch Alpha 12. Im...
  • Treiber aktualisieren

Treiber aktualisieren: Hallo zusammen Gibt es eine Software von Microsoft zum aktualisieren von Treibern? Danke
  • Treiber an einem LG BH10LS30 aktualisieren

Treiber an einem LG BH10LS30 aktualisieren: Ich habe Probleme mit Nero Platinum Cover Designer. Nero Support rät mir den Brenner Treiber zu Aktualisieren. Aktuell ist Microsoft Treiber von...
  • Bluetooth Problem Lumi 950 - Treiber aktualisieren

Bluetooth Problem Lumi 950 - Treiber aktualisieren: Hallo zusammen, ich hab zwar schon viele Artikel hier gefunden, aber keiner hat eine Lösung gebracht. Ich habe bei meinem Lumia zwei Hardresets...