Transparente Farbe für Icons

Diskutiere Transparente Farbe für Icons im Windows 7 Forum im Bereich Windows 7; Moin, ich habe früher (Win 98 XD) mal Icons (32x32 .ico) mit Paint erstellt und damals wurde der weiße Hintergrund automatisch transparent. Ich...
#1
M

MS-User

Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
62.726
Moin,

ich habe früher (Win 98 XD) mal Icons (32x32 .ico) mit Paint erstellt und damals wurde der weiße Hintergrund automatisch transparent.

Ich frage mich, ob es immer noch eine Farbe gibt, die automatisch transparent wird, weder schwarz, weiß noch Fuchsia (255, 0, 255) funktionieren.

Ein anderes Bildbearbeitungsprogramm kommt (weil für die Firma) leider nicht in Frage.

Vielen Dank schon mal!


Stephan
 
Thema:

Transparente Farbe für Icons

Transparente Farbe für Icons - Ähnliche Themen

  • Microsoft Word Grafik mit transparentem Hintergrund erzeugen per Publisher? So geht es!

    Microsoft Word Grafik mit transparentem Hintergrund erzeugen per Publisher? So geht es!: Wer auf die schnelle eine Grafik mit transparentem Hintergrund erstellen will kann diese im MS Office Paket recht schnell und einfach im Publisher...
  • Windows 10 Redstone 3: Startmenü könnte transparente Kacheln erhalten

    Windows 10 Redstone 3: Startmenü könnte transparente Kacheln erhalten: Obwohl die Verteilung des Creators Update für Windows 10 noch gar nicht richtig angelaufen ist, kommen bereits erste Meldungen, mit welchen...
  • Windows 10: Startmenü und Taskleiste transparent anzeigen - so geht es

    Windows 10: Startmenü und Taskleiste transparent anzeigen - so geht es: Unter Windows 10 ist ein optischer Effekt möglich, der den Hintergrund bei geöffnetem Startmenü und auch der Taskleiste durchscheinen lässt. Wer...
  • In Excel UserForms funktionieren Buttons und transparente Labels nicht mehr

    In Excel UserForms funktionieren Buttons und transparente Labels nicht mehr: Hallo, seit KB3199209 Installation (gestern) lösen Buttons in Excel UserForms ihre Event-Routine nicht mehr aus. Ausserdem sind transparente...
  • Transparente Farbe einstellen, Powerpoint 2007

    Transparente Farbe einstellen, Powerpoint 2007: Hi, wir verwenden PPT-Vorträge, die Bilder/Grafiken enthalten. Bei einigen Grafiken wurde mit alten Versionen von Powerpoint (2000, 2003) eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben