Traffic probleme unter winxp sp2

Diskutiere Traffic probleme unter winxp sp2 im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo, habe seit neuestem einen laptop. wenn ich mit freunden von meinem laptop etwas rüber oder drAUfkopiere habe ich eine geschwindigkeit von ca...
M

moak

Threadstarter
hallo, habe seit neuestem einen laptop. wenn ich mit freunden von meinem laptop etwas rüber oder drAUfkopiere habe ich eine geschwindigkeit von ca 9-9,5 mb pro sekunde (in beide richtungen und auch vom anderen rechner aus).

wenn ich aber vom laptop aus etwas auf meinem normalen rechner drauf kopiere sind es nurnoch 6-7 mb, dies ist ja auch noch in ordnung....aber: wenn ich von meinem standartrechner etwas sauge, sind es nurnoch 1,5-2 mb /sec. dies ist mir vil zu lahm.

men standartrechner hat eine realtek 8139a netzwerkkarte, wobei ich eine 8139b und 8139d auch schon ausprobiert habe und es beim selben problem bleibt. auch eine direkte verbindung (crossover) zeigt das selbe ergebnis.

hat einer ne ahnung, woran das liegt?!?

ps: standartrechner ist ein amd duron 1200 mit asus kt133a a7v133 mainboard.

mfg moak

DiableNoir

DiableNoir

Das wird wohl eher an den Festplatten liegen. Wie schnell ist deine HD auf deinem Rechner, wenn du was direkt (also nicht über Netz) kopierst?

Hast du bei dem Netzwerktreiber auf "Vollduplex" umgschaltet?

Wenn du größere Mengen über den Windowsx-Explorer kopierst, bricht die Geschwindigkeit oft stark ein. Ich würde dazu lieber die Eingabeaufforderung verwenden.

M

myoto

Gast
Sind die Festplatten defragmentiert? <<< Das bringt einiges...

Habe Gigabit mit ab und zu 60MB/s... Teilweise auch nur 3-4 :(

Also defrag mal und meld dich nochmal

http://www.oo-software.com/de/index.html <<< Sehr gutes Defrag-Tool Kannst du auch 30 Tage unverbindlich testen

M

moak

Threadstarter
alles defrgamentiert, serial ata festplaten, mit hdtach um die 60mb....liegt nicht an den hdds...mfg

Thema:

Traffic probleme unter winxp sp2

Traffic probleme unter winxp sp2 - Ähnliche Themen

• Suche ein Programm/Konsolen-Kommand für aktuellen Traffic (Download) in eine txt!

Suche ein Programm/Konsolen-Kommand für aktuellen Traffic (Download) in eine txt!: Servus, nach längeren suchen bin ich leider kein einziges Tool getoßen das folgendes kann: Traffic (Download) scannen alle < 10 Sekunden Ergenis...
  • office-365-outlook-ie/webbrowser-based: how to print a complete e-mail-traffic related to one topic,

office-365-outlook-ie/webbrowser-based: how to print a complete e-mail-traffic related to one topic,: Hello, I´d like to print the complete e-mail-traffic related to one topic all replys include, in office 365 -outlook -ie/webbrowser-based...
  • Error: Proxlfier Portable Edition cannot register 64-bit traffic filter on the system. 64-bit hook h

Error: Proxlfier Portable Edition cannot register 64-bit traffic filter on the system. 64-bit hook h: Ausgangslage Auf meinem Laptop (Lenovo T540p) mit Windows 7 Professional 64-bit habe ich zwei Benutzerprofile: Im Geschäft als Mitglied einer...
  • Task-Manager Netzwerk Traffic wird nicht angezeigt

Task-Manager Netzwerk Traffic wird nicht angezeigt: Guten Tag, Ich habe ein Folgendes Problem mit mein Task-Manager ich Downloade etwas und Wollte gucken wie meine Netzwerkauslastung ist und ist...
  • GELÖST Probleme mit Vista bei Internet-Traffic

GELÖST Probleme mit Vista bei Internet-Traffic: Hallo! Bin neu und habe vorher schon als Gast die FoSu benutzt aber nichts gefunden. Wahrscheinlich nicht die richtige Suchbegriffe eingegeben...