Tracking-Verhinderung in Microsoft Edge Chromium personalisieren, ausschalten oder einschalten

Diskutiere Tracking-Verhinderung in Microsoft Edge Chromium personalisieren, ausschalten oder einschalten im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Zum guten Ton für einen Browser gehört mittlerweile auch ein Tracking-Schutz und auch in Microsoft Edge gibt es diese Funktion, die aber nicht...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Zum guten Ton für einen Browser gehört mittlerweile auch ein Tracking-Schutz und auch in Microsoft Edge gibt es diese Funktion, die aber nicht jeder direkt so oder überhaupt verwenden will. In diesem kleinen Ratgeber zeigen wir Euch, wie man im Microsoft Edge Browser die Tracking-Verhinderung mit wenigen Mausklicks deaktivieren, aktivieren oder ein wenig personalisieren kann.

Ab Werk ist die Funktion der Tracking-Verhinderung aktiviert und aus Ausgewogen eingestellt, aber wer unbedingt will, kann beides mit wenigen Klicks ändern. Öffnet dazu den Microsoft Edge Browser und öffnet oben rechts über die drei Punkte das Menü. Geht dort auf den Punkt Einstellungen und im Textmenü links dann auf Datenschutz und Dienste, schon seid Ihr auf der richtigen Seite. Optional kann auch dieser Link genutzt werden um die Seite zu öffnen:

edge://settings/privacy

Microsoft,Edge,Browser,Chromium,Microsoft Edge Chromium,Tracking,Tracker,Schutz,Tracking-Verhi...png

Hier könnt Ihr nun zum einen über den Schieberegler rechts oben die Tracking-Verhinderung nach Bedarf komplett deaktivieren oder aktivieren und zum anderen könnt Ihr unten zwischen den drei Optionen für Einfach, Ausgewogen und Streng wählen, wobei Einfach nicht zu empfehlen ist wenn man die Funktion nutzen möchte. Mit Ausgewogen fährt man in der Regel am besten, wer aber auf Nummer sicher gehen will kann auch Streng verwenden. Hier kann es aber durchaus auch passieren, dass eine Website nicht wie erwartet reagiert, so dass man dann gegebenenfalls die Einstellung wechseln sollte.

Kommentar des Autors: So kann man die Tracking-Verhinderung im Edge Browser ein wenig an seine eigenen Wünsche anpassen wenn man will.
Microsoft,Edge,Browser,Chromium,Microsoft Edge Chromium,Tracking,Tracker,Schutz,Tracking-Verhinderung,aktivieren,deaktivieren,personalisieren,einpassen,einrichten,einschalten,ausschalten,nutzen,verwenden

Thema:

Tracking-Verhinderung in Microsoft Edge Chromium personalisieren, ausschalten oder einschalten

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

,

edge Tracking-Verhinderung

Tracking-Verhinderung in Microsoft Edge Chromium personalisieren, ausschalten oder einschalten - Ähnliche Themen

• Facebook Tracking mit Facebook Container im Firefox Browser verhindern - So funktioniert es!

Facebook Tracking mit Facebook Container im Firefox Browser verhindern - So funktioniert es!: Facebook sammelt Daten, das ist bekannt, und viele wollen dies nicht, was ebenfalls bekannt ist. Ist man auf diversen Webseiten unterwegs kann es...
  • SP4 Pen Tracking-Problem

SP4 Pen Tracking-Problem: Ich nutze ein (nicht mal ein Jahr altes) Surface Pro 4 für mein Studium. Ich mach' alles damit und folglich nutze ich auch den Stift extrem oft...
  • Live-tracking über Karten für andere freigeben

Live-tracking über Karten für andere freigeben: Hallo ich nutze ein Lumia 650 mit Windows 10 und wollte für meine Motorradtouren den Standort für meine Freundin freigeben. Meine Freundin...
  • Firefox 42 Tracking Protection im normalen Modus freischalten - so geht´s

Firefox 42 Tracking Protection im normalen Modus freischalten - so geht´s: Die mit dem gestrigen Firefox 42 integrierte Tracking Protection zum Schutz des Anwenders vor dem Sammeln von Daten durch unsichere Webseiten ist...
  • Mozillas Firefox 42 kommt erstmals in 64-Bit und mit Tracking-Schutz

Mozillas Firefox 42 kommt erstmals in 64-Bit und mit Tracking-Schutz: Mozillas Firefox, welcher ungefähr im 6-Wochen-Zyklus als neue Version erscheint, ist heute mit der Versionsnummer 42 veröffentlicht worden. Zu...