TR/Swizzor.A was ist das ??

Diskutiere TR/Swizzor.A was ist das ?? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo Ich habe Antivir 7 mit neusten, ich lösche mit Antivir 7 aber wenn ich den PC neu starte, kommt wieder (TR/Swizzor.A) kann jemand mir...
S

Samtron

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
4.023
Hallo

Ich habe Antivir 7 mit neusten, ich lösche mit Antivir 7 aber wenn ich den PC neu starte, kommt wieder (TR/Swizzor.A) kann jemand mir weiter helfen


vielen Danke


MfG
 
F

Freak-X

Gast
ZITATIch habe Antivir 7 mit neusten, ich lösche mit Antivir 7 aber wenn ich den PC neu starte, kommt wieder (TR/Swizzor.A) kann jemand mir weiter helfen [/b]
Leider recht schwer zu verstehen (Nich böse gemeint) - Ich schätze du willst folgendes sagen:

Du hast AntiVir 7 mit neuesten Virusdefinitonen. Es wurde ein Virus gefunden, der von AntiVir glöscht wurde. Nach einem Neustart taucht die Virus-Warnmeldng von Antivir aber erneut auf

Richtig so?

Nebenbei: AntiVir taugt nicht wirklich was, versuch es mal mit einem kostenpflichtigem Scanner (Ich persönlich empfehle Gdata Antivirenkit), dann hast du bestimmt mehr Erfolg.
 
S

Samtron

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
4.023
ja genau
 
Sunny12300

Sunny12300

Mitglied seit
01.03.2006
Beiträge
242
Alter
33
Könntest noch die Systemwiederherstellung deaktivieren, im Abgesicherten Modus hochfahren und den Virenscanner drüberlaufen lassen.
Dann müsste es gehen, dass das Trojanische Pferd gelöscht wird.
Hatte auch so ein Problem, damit habe ich es gelöst.


Hier ist eine Beschreibung zu dem Trojaner: http://www.avira.com/de/threats/section/fu..._swizzor.a.html
 
F

Freak-X

Gast
ZITATKönntest noch die Systemwiederherstellung deaktivieren und im Abgesicherten Modus hochfahren und den Virenscanner drüberlaufen lassen.
Dann müsste es gehen das der Virus gelöscht wird.
Hatte auch so ein Problem, damit habe ich es gelöst.[/b]
Alos wenn du den Virenscanner nicht wechseln willst, würde ich es auch so machen.
 
D

Dodge

Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Ich kann auch nur GData empfehlen wobei ich noch besser BitDefender finde. Gut und günstig. :blush
BitDefender 9 Standard 18,95€

AntiVirus- und seit dem neuestem Update auch AntiSpyware-Schutz und ein ausgezeichnet guter Support.

Testversion gibts auf bitdefender.de

Was auch ein Versuch Wert wäre, den Virus aus dem Autostart zu schmeißen, dazu nehme man das angehängte Programm.
 

Anhänge

G

Gast

Gast
Gdata AVK und BitDefender 9 schön und gut, aber eines solltest du bedenken:
In Gdata AVK ist BitDefender mit drin!!! Zudem auch noch Kaspersky!
Daher kann BitDefender (alleine) nicht besser sein oder? Es sei denn, du meinst den Rescourcenhunger von Gdata, da ist BitDefender (alleine!) weniger anspruchsvoll!

Als Virenscannerempfehlung kann ich nur immer wieder NOD32 aussprechen!
 
D

der-Heiko

Mitglied seit
03.04.2006
Beiträge
2
Alter
47
Dem Swizzor ist nicht soo schwer bei zu kommen.

Lösche mal :
Dokumente-Einstellungen/DEIN-COMPUTER-NAME/lokale-Einstellungen/Temporary Internet Files

den kompletten Inhalt kannste problemlos löschen. Es kann zwar sein, dass einige Ordner sich eventuell nicht löschen lassen ( Schreibschutz und dergleichen) aber die Inhalte alle löschen.

Dann die automatische Systemwiederherstellung deaktivieren und im Anschluss einmal neu Starten!! :
http://www.virenschutz.info/virenschutz_tutorials-155.html

Dann die Windows eigene Firewall aktivieren unter Start/systemsteuerung/Sicherheitscenter und dann die Schritte wie auf dem Screenshot:
http://www.virenschutz.info/images/tutoria...ws-firewall.gif

und zu guterletzt noch einmal im abgesicherten Modus neu starten und per Regedit den Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Fort Cake IdolGRAM

löschen..

Infos zu Swizzor:
Win32/TrojanDownloader.Swizzor
Diese Bedrohung wurde ursprünglich als Zoo-Trojaner eingestuft und wurde Trojan.Download.Swizz genannt. Am 15. Oktober 2003 wurde sie als Sicherheitsrisiko neu klassifiziert, und der Name wurde zu Download.Adware.Lop geändert.

Quelle Symantec

Grüssle, Heiko
 
Thema:

TR/Swizzor.A was ist das ??

Oben