M
MS-User
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 94.183
Guten Tag!
Ich habe schon seit 10 Tagen einen TPM-Fehler(Laptop schalter sich insta. aus und startet sich neu...falls es möglich ist).:
"Beim Gerätetreiber für das Trusted Platform Module (TPM) ist ein nicht behebbarer Fehler in der TPM-Hardware aufgetreten, der die Verwendung der TPM-Dienste (z. B. Datenverschlüsselung) verhindert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um weitere Hilfe zu erhalten."
Mein Gerätehersteller (Dell) möchte mir nicht helfen.(Außer gegen 420€, dann SEHEN sie sich ihn an und danach kommen Reparaturkosten.)
Ich habe meinen Laptop gelöscht und alles nochmals installiert, TPM "gelöscht", Viren-Scans gemacht (Norten(Da wurde ein"asr_de-1b.exe" als bösartig gekennzeichnet. Solch eine Software habe ich nie downloadet)).
Mein Netzteil getauscht, aber dennoch stürzte er wieder ab.
Danke für eure Hilfe!
Ich habe schon seit 10 Tagen einen TPM-Fehler(Laptop schalter sich insta. aus und startet sich neu...falls es möglich ist).:
"Beim Gerätetreiber für das Trusted Platform Module (TPM) ist ein nicht behebbarer Fehler in der TPM-Hardware aufgetreten, der die Verwendung der TPM-Dienste (z. B. Datenverschlüsselung) verhindert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um weitere Hilfe zu erhalten."
Mein Gerätehersteller (Dell) möchte mir nicht helfen.(Außer gegen 420€, dann SEHEN sie sich ihn an und danach kommen Reparaturkosten.)
Ich habe meinen Laptop gelöscht und alles nochmals installiert, TPM "gelöscht", Viren-Scans gemacht (Norten(Da wurde ein"asr_de-1b.exe" als bösartig gekennzeichnet. Solch eine Software habe ich nie downloadet)).
Mein Netzteil getauscht, aber dennoch stürzte er wieder ab.
Danke für eure Hilfe!