GELÖST TPLINK EAP110 - Zugriff nicht möglich

Diskutiere TPLINK EAP110 - Zugriff nicht möglich im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; Moin zusammen, ich habe einen TPLINK EAP110 gekauft um per langen LAN Kabel temporär mein Auto mit Wlan (POE) zu versorgen. Ich komme aber kein...
F

FooFan

Threadstarter
Moin zusammen,

ich habe einen TPLINK EAP110 gekauft um per langen LAN Kabel temporär mein Auto mit Wlan (POE) zu versorgen.

Ich komme aber kein Stück auf die Benutzeroberfläche.
192.168.0.1
192.168.1.1
192.168.1.0
192.168.0.254
192.168.1.254
alles ausprobiert.
Werksreset wurde auch schon gemacht

IPConfig schmeißt mir über Wlan oder LAN eine IP Adresse raus: z.B 169.254.111.122

Ich habe auch mal versucht eine Fester IP zu setzen - auch ohne Erfolgt. Oder mache ich da was falsch? siehe Anhang

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dann würde ich mal versuchen, ein kurzes Netzwerkkabel zu verwenden.
Welche IP Adresse muss verwendet werden, um auf den WLAN Sender zuzugreifen ?

F

FooFan

Threadstarter
Moin - ich habe den AP mit meinem Switch verbunden - nun ging es. Wollte den erstmal ohne Internetkontakt konfigurieren. Das war wohl der Fehler.

Stephan

G

G-SezZ

Gast
Da fehlte sicherlich ein DHCP Server im Netzwerk, der in der Regel vom Router gestellt wird. Ohne den gibt es keine automatischen IP Zuweisungen. Den PC mit einer festen IP zu konfigurieren war nur die halbe Miete, du hättest auch auf dem AP eine einstellen müssen. Bzw, der hat wahrscheinlich eine Rückfall-Adresse, und dein PC hätte eine im selben Adressbereich gebraucht.

Thema:

TPLINK EAP110 - Zugriff nicht möglich

TPLINK EAP110 - Zugriff nicht möglich - Ähnliche Themen

• Panne bei Facebook bot unerlaubten Zugriff auf Bilder - Wie kann man prüfen ob man betroffen ist?

Panne bei Facebook bot unerlaubten Zugriff auf Bilder - Wie kann man prüfen ob man betroffen ist?: Facebook hatte es dieses Jahr nicht leicht und nach dem Skandal der quasi in Zusammenarbeit mit Cambridge Analytica entstand hat man nun im...
  • Kein Zugriff auf das Laufwerk Appdata/Roamming/Microsoft/Templates... bei Windows 10 Version 1803

Kein Zugriff auf das Laufwerk Appdata/Roamming/Microsoft/Templates... bei Windows 10 Version 1803: Ich habe einen neuen PC mit Windows 10 Version 1803. Leider funktionniert hier nicht der Zugriff auf die Templates und Document Themes unter...
  • dateinamen die mit "img" anfangen wird der zugriff verweigert

dateinamen die mit "img" anfangen wird der zugriff verweigert: hai, ich habe folgendes problem. eine freundin von mir hat ihren rechner geschrottet, sie hat einen neuen und nun wollte sie die alten daten...
  • Hilfe, mit Bitlocker verschlüsselt und kein Zugriff mehr darauf.

Hilfe, mit Bitlocker verschlüsselt und kein Zugriff mehr darauf.: Leute Hilfe, ich habe eine externe Festplatte Brinell mit BitLocker unter Windows 10 Pro Version 1803, 64 Bit, I7-6660U, verschlüsseln lassen...
  • Zugriff auf Wechseldatenträger

Zugriff auf Wechseldatenträger: Nach dem Neueinbau einer geklonten SSD-Festplatte, habe ich keinen Zugriff auf Wechseldatenträger, egal welcher Art. Auch die Tipps der Community...