GELÖST [TP Edit]Overclocking AMD 6000+ (fängt letzte seite an!)

Diskutiere [TP Edit]Overclocking AMD 6000+ (fängt letzte seite an!) im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi ich wollte mal fragen ob mir jemand richtig Overclocken beibringt? Ich hab mich da schon etwas an meinem Athlon 64 X2 6000+ versucht und hab...
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Threadstarter
Hi ich wollte mal fragen ob mir jemand richtig Overclocken beibringt?

Ich hab mich da schon etwas an meinem Athlon 64 X2 6000+ versucht und hab rausgefunden dass er bei 3,3 Ghz noch kühl bleibt jetzt meine frage zu Spannung, Vcore offset usw. was muss ich da mchen dass er Stabil bleibt.

Meine Temps zum 1. Overclockingversuch: Idle 45°C; Last 50°C

(Kommt mir bitte nich mit Phenom oder ich solle dass lassen weil der CPU schneller kaputt geht ich hol mir nächstes Jahr nen Core i7)

PS: Mein lüfter ist ein Arctic Cooling Freezer 64 (weil der Scythe Ninja Rev.2 nicht passt:unsure)

Zuletzt bearbeitet:
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Threadstarter
Danke erstmal! Aber ich suche Tips für spannung und Co.
Das mit dem Taktratenrechnen kann ich im Kopf.
Vielleicht tummelt sich ja noch ein Athlon 64 X2 6000+ overclocker hier.

sanandreasWB

sanandreasWB

Standort
getarnt mit Störsendern...
Ich hab auch ne Frage bzgl. Overclocking:

Kann ich meinen AMD Sempron 3000+ (1,8 GHz) overclocken und wenn ja, wie geht das??? (mind. auf 2 GHz)

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Threadstarter
Entweder per Multiplikator oder per System Bus im BIOS.

Hast du auch nen entsprechenden Kühler??

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Wenn der PC ab einer gewissen Taktrate nicht mehr stabil läuft, erhöhst du die VCore-Spannung um 0,1 und guckst, was passiert. Wenn er dann wieder stabil laufen sollte, kannst du den Takt weiter steigern und die Vcore-Spannung auch noch weiter erhöhen, wenn es deine Kühlung mitmacht. Allerdings solltest du es auch nicht übertreiben, weil dein RAM die Spannungserhöhung irgendwann nicht mehr mitmacht.

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Threadstarter
Hab Mushkin die sind dafür geiegnet schreibt der Hersteller

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Threadstarter
Coolermaster stellt viele kühler her...

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Threadstarter
Puh keine ahnung schick mal ein foto wenns geht.
ist es ein Boxed kühler?

sanandreasWB

sanandreasWB

Standort
getarnt mit Störsendern...
Ich könnte dir ein Foto hochladen, aber
1. kann ich das erst morgen
2. Nur mit dem Handy, da ich keine Digikam habe! (VGA-Qualität)

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Threadstarter
Egal ich muss nur mal schauen obs ein boxed oder zu schwach is

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Threadstarter
Mein HT würde bei 214 Chipset und 15 Mutli bei 1070 Mhz liegen, geht dass oder soll ich den HT auf 4x setzen?

Thema:

[TP Edit]Overclocking AMD 6000+ (fängt letzte seite an!)

[TP Edit]Overclocking AMD 6000+ (fängt letzte seite an!) - Ähnliche Themen

• Schnellste HDD gesucht / Edit: und schneller Bildbetrachter

Schnellste HDD gesucht / Edit: und schneller Bildbetrachter: . Ich muß öfters Bilder (aus 40.000) suchen und dazu sollte der PC so schnell wie möglich die Thumbnails laden können. Auch beim Blättern der...
  • GELÖST DVDs brennen? Filme? Gute Demos gesucht (Edit: PC-Bild zu TV schicken)

GELÖST DVDs brennen? Filme? Gute Demos gesucht (Edit: PC-Bild zu TV schicken): Ich möchte mal ein paar Videos auf DVD brennen. Habe dazu dies gefunden: Windows 7: CDs und DVDs brennen Geht das auch mit Filmen oder ist das nur...
  • SharePoint Designer 2013: "This page does not contain any regions that you have permission to edit."

SharePoint Designer 2013: "This page does not contain any regions that you have permission to edit.": SharePoint Designer 2013: "This page does not contain any regions that you have permission to edit." Hello, when trying to edit a form in...
  • SharePoint Designer 2013: "This page does not contain any regions that you have permission to edit."

SharePoint Designer 2013: "This page does not contain any regions that you have permission to edit.": SharePoint Designer 2013: "This page does not contain any regions that you have permission to edit." Hello, when trying to edit a form in...
  • Is it possible to view some text only in 'Edit mode' in Word 2010?

Is it possible to view some text only in 'Edit mode' in Word 2010?: Hi all, I created a Word 'form' with Quick Parts where people can answer some questions and then the document is saved. Is it possible to view...