Tower mit integrierter Wakü sinnvoll?

Diskutiere Tower mit integrierter Wakü sinnvoll? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hab mir verschiedene Tower (mehrheitlich Big Towers) angeschaut mit integrierten Wakü's. Mir gefallen besonders die Armor Serie von Thermaltake...
  • Tower mit integrierter Wakü sinnvoll? Beitrag #1
P

Phraser

Threadstarter
Hab mir verschiedene Tower (mehrheitlich Big Towers) angeschaut mit integrierten Wakü's.
Mir gefallen besonders die Armor Serie von Thermaltake sehr. Nur, ist es sinnvoll eine integrierte Wakü zu kaufen. Ich selber hab noch nie eine selber verbaut, würde mich interessieren ob diese mit einer "Marken" Wakü mithalten können oder ob da eher auf der Billig-Schiene à la Graka gefahren wird...

• Tower mit integrierter Wakü sinnvoll? Beitrag #2
P

peacemaker germany

Gast
ola

da ich im moment am umbauen bin "wakü neues case" hab ich mich wohl oder übel schlaulesen müßen.......... gibt riesen unterschiede.

Besser ist es wenn du dich hier http://www.aquatuning.de/ oder hier http://www.aqua-computer.de/ - http://www.pc-cooling.de/ schlau machst.................gibt noch andere foren wo man(n) schauen kann zb http://www.hardwareluxx.de/ jede menge erfahrungsberichte .

Beispiel : man nehme eine pumpe aus einem "Ready to go - case" ..... naja steighöhe vllt 50 cm , meine laingpumpe macht 4 m , is wohl ein kleiner unterschied . Oder sollen die lüfter über den radiator oder unter .... jede menge was man wissen sollte .

Mein rat an dich , mach dich schlau und nehm kontakt " mail - Telefon " zu einem guten vertrieb von waküs auf (Aquatuning) , sehr guter support . Bauen dir auch ein case nach deinen wünschen zusammen (andere natürlich auch) . Ist zwar ein wenig teurer wie eins von der stange , aber es lohnt sich.

Brech nix übers bein ..... schade ums geld .

"Ready to go" - du bist gebunden wie es dir hingestellt wurde !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Tower mit integrierter Wakü sinnvoll? Beitrag #3
Selecta

Selecta

Kommt schwer drauf an was du alles kühlen willst....
Die meisten BigTower gibt es bei den verschiedenen Anbietern, die peace genannt hat, auch in der Pro Variante, d.h. min. Triple-120er Radiator, vernünftige Vollkupferkühler und ner guten Pumpe (Eheim oder Laing).
Würd dir auch zu ner Version mit separaten Ausgleichsbehälter raten und nich zu sog. "Tauchpumpen".....
Hat hald leider meist nen stolzen Preis.... drum hab ich meine WaKü selber aufgebaut... mit ein wenig handwerklichen Geschick ist das auch null Problem...

Kreislauf vorher testweise in nem Waschkorb aufbauen und n paar Tage laufen lassen, dann gibts auch keine bösen Überraschungen...)

• Tower mit integrierter Wakü sinnvoll? Beitrag #5
W

Wanderfalke

Naja, wenn ich es schön leise haben will, warum nicht

• Tower mit integrierter Wakü sinnvoll? Beitrag #9
S

s4u|Raiden

Ich würde von einer Wasserkühlung abraten.

1. Kostet sie wesentlich mehr und 2. kann sie gefährlich sein für andere Komponenten im PC.

Ein Freund von mir hat zu Weihnachten einen PC von Lahoo bekommen, der auch eine Wasserkühlung besitzt. Seitdem er den PC hat(knapp 5 Monate) ist ihm zweimal Flüssigkeit aus einem der Schläuche auf die Grafikkarte getropft und ist dabei jedes mal in Flammen aufgehen. (Er wollte den PC nun endgültig zurückgeben, aber Lahoo nimmt die Ware erst beim 3. Ausfall zurück; haben anscheinend Erfahrung damit:blush )

Ich würde bei der guten alten Luftkühlung bleiben.
Wenn dir dass nicht reicht, kannst du deine Komponenten ja mit Flüssigstickstoffampullen (-250 grad:wacko ) kühlen...

Mfg Raiden

Thema:

Tower mit integrierter Wakü sinnvoll?

Tower mit integrierter Wakü sinnvoll? - Ähnliche Themen

Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Wassergekühlte Netzteile || Leises Netzteil: Vor garnicht allzulanger Zeit hatten wir ein Topic Namens: Lüfterlose || Leise Netzteile. Dieser Topic war schon recht interessant, wenn man Wert...
GELÖST Wassergekühlte Netzteile || Leises Netzteil: Vor garnicht allzulanger Zeit hatten wir ein Topic Namens: Lüfterlose || Leise Netzteile. Dieser Topic war schon recht interessant, wenn man Wert...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben