Touchsreen funktioniert nur bei wenigen Programmen, ansonsten reagiert er nicht

Diskutiere Touchsreen funktioniert nur bei wenigen Programmen, ansonsten reagiert er nicht im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Ich habe mit meinem Surface einen seltsamen Effekt. Auf dem Windows-Desktop funktioniert die Touch-Eingabe nicht. Genauso wie auch im...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Ich habe mit meinem Surface einen seltsamen Effekt.

Auf dem Windows-Desktop funktioniert die Touch-Eingabe nicht. Genauso wie auch im Explorer und den meisten anderen Windowsprogrammen. Im UEFI verhält sich das gerät normal. Bei Browsern wie dem Edge und Opera funktioiert alles super, das Anmelden über den Touchscreen mit Kennwort funktioiert auch. Der Pen ist verschollen, demnach konnte ich die Funktion mit dem Pen nicht testen. Ohne Maus und Tastatur ist mein Surface inzwischen fast unbrauchbar geworden.

Alle Updates werden regelmäßig eingespielt

Die Störung ist am Ende des letzten Jahres aufgetreten (Zwischen September und November). Leider kann ich nicht mehr genau zuordnen, ob es ein Update gab, das diesen Defekt verursacht haben könnte.

Gibt es ein verdächtiges Update

Ich hoffe, es gibt dafür eine Lösung. Ich habe schon viel gelesen und probiert, aber keine eigene Lösung gefunden.

Viele Grüße, Fabian.

Thema:

Touchsreen funktioniert nur bei wenigen Programmen, ansonsten reagiert er nicht

Touchsreen funktioniert nur bei wenigen Programmen, ansonsten reagiert er nicht - Ähnliche Themen

• HID-konformer Touchsreen permanent deaktivieren

HID-konformer Touchsreen permanent deaktivieren: Da mein Bildschirm ein Sprung hat und der Touchscreen somit nicht mehr funktioniert möchte ich den Touchscreen definitiv deaktivieren (Surface Pro...
  • HID-konformer Touchsreen permanent deaktivieren

HID-konformer Touchsreen permanent deaktivieren: Da mein Bildschirm ein Sprung hat und der Touchscreen somit nicht mehr funktioniert möchte ich den Touchscreen definitiv deaktivieren (Surface Pro...
  • Upgrade von 32 auf 64 bit funktioniert nicht

Upgrade von 32 auf 64 bit funktioniert nicht: Betreff ist eigentlich scho meine frage habe es über das Media Création Tool gemacht ist Komplett durchgelaufen aber am ende war trotzdem wieder...
  • Die Windows suche funktioniert nicht mehr

Die Windows suche funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe seit Monaten das Problem das meine Windows Suche nicht mehr funktioniert und finde einfach keine Lösung dafür. In den letzten...