Touchscreen Treiber

Diskutiere Touchscreen Treiber im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Winboard-User ich brauche mal eure Hilfe. Habe einen Computer mit einem Touchscreen Monitor und finde einfach den Treiber für XP nicht...
P

Pontius

Threadstarter
Hallo Winboard-User

ich brauche mal eure Hilfe. Habe einen Computer mit einem Touchscreen Monitor und finde einfach den Treiber für XP nicht vielleicht sehe ich ja nur den Wald vpr lauter Bäumen nicht darum würde ich euch mal Bitten ob ihr mir bei der Suche helfen könnt. :blush

Hier eine Angaben:

ICP Electronics INC.

Model: PPC-5050W/POS-370N
ACE-916AP/T-R151B

Touch Screen: 75200-000021
Control Board: 131ETP08SERC-00-010
Display 15"LCD

Würde mich sehr freuen wenn sich meinem Problem jemand annimmt.

Feedback gibts abends da ich jetzt zur Spätschicht muss.

mfg

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

hast du auch alle Treiber von der CD installiert, sonst mal
beim Hersteller suchen ??

Mit dem richtigen Treibern sollte es in etwa so gehen -> beispiel

;-)

Zuletzt bearbeitet:
P

Pontius

Threadstarter
Leider habe eure beiden Antworten zu keinem Erfolg geführt. :-(

Hoffe jemand hat noch einen Tip.

mfg

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

dein Gerät muß doch eine zusätzliche Eingabeerkennung haben,
sehr oft über USB oder seriell , damit dein Touchscreen funktioniert.
Dafür brauchst duch auch die Treiber, diese gibt es nur vom Hersteller,
(also ICP )
ohne solche Treiber wird der screen nicht funktionieren als Eingabegerät !!

;-)

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Na gut, versuch doch mal diesen Treiber hier, der ist eigentlich für ein Diagnosegerät der Firma Bosch, kann aber sein, der geht auch bei Dir!?

gruß

jerrymaus:sing

P

Pontius

Threadstarter
:D Na gut, versuch doch mal diesen Treiber hier, der ist eigentlich für ein Diagnosegerät der Firma Bosch, kann aber sein, der geht auch bei Dir!?

gruß

jerrymaus:sing
Auch der Treiber hat leider nicht zum Erfolg geführt :flenn

Bin leider bei dem Touchscreen mit meinem Latein am Ende, ich bekomme weder Treiber noch habe ich eine Ahnung wie ich den zum laufen bewegt bekomme :confused

Brauch ich Treiber für einen Controller oder nach was soll ich suchen H I L F E

mfg

P

Pontius

Threadstarter
Hallo,

wo hast du den diesen PC her ?? es sollten doch Unterlagen und CD dabei sein.!!

Sonst mal hier nachlesen.-> http://www.touchscreens.com/intro-anatomy.html

Ist es dieses Gerät?? -> http://www.ipcw.ca/products/ppc5050.html

;-)
Habe diesen PC von einem Kunden der keine Verwendung mehr für ihn hatte. Er hat leider keine CD oder Treiber auf der Platte.

Ja dein Link zeigt diesen Computer.

Im Gehäuse selber finde ich keine Bezeichnung vom Controller wie komme ich an die Informationen?

Ist es richtig das ich einen Treiber für den Controller brauche und die Touchscreen Software?

mfg

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Ja,
wie im ersten link beschrieben, muß vom frontpanel ja ein Kabel zum
controller bzw. comport gehen.
( HID-device wie z.B. maus ) und dann mit dem richtigen Treibern
aktiviert werden.

Sind denn keine gelben bzw. roten Symbole im Gerätemanager zu sehen ???

Also ohne Treiber und Anschluß wird das wohl nichts mit "touchen"
auf dem screen.
;-)

P

Pontius

Threadstarter
Ja,
wie im ersten link beschrieben, muß vom frontpanel ja ein Kabel zum
controller bzw. comport gehen.
( HID-device wie z.B. maus ) und dann mit dem richtigen Treibern
aktiviert werden.

Sind denn keine gelben bzw. roten Symbole im Gerätemanager zu sehen ???

Also ohne Treiber und Anschluß wird das wohl nichts mit "touchen"
auf dem screen.
;-)
Nein es sind keine gelben oder roten Symbole im Gerätemanager zu sehen.

Richtig angeschlossen muss von den Kabeln her alles sein da der Touchscreen vorher ja Funktionierte.

Es geht ein Kabel vom LCD zu einer Platine (LVDS-01-R7) ist das der Controller?

So muss jetzt wieder zur Spätschicht würde mich aber für Hilfen und Lösungsvorschläge von euch freuen.

mfg

P

Pontius

Threadstarter
Habe gerade Win XP neu aufgesetzt und dabei ist mir aufgefallen das ich zu dem Industrie PC auch keine Treiber CD habe für Chipsatz usw. hab mich auch im Netz dumm und dämlich gesucht jedoch nichts gefunden. Könntet ihr mal einen Blick danach werfen, schätze das dann auch mein Problem mit dem Touchscreen erledigt ist.

mfg

Thema:

Touchscreen Treiber

Sucheingaben

131etp08serc-00-010 download software

,

touchscreen treiber

,

act kern vt-1503 usb driver

,
touchscreen unter xp verwenden
, treiber für tocuhscreen, touchscreen monitor windows xp, asus touch geht nicht xp, touchscreen treiber windows xp, vt-588 touchscreen treiber, siemens touch pc win xp kein touch, xp touchscreen, treiber fur touch bildschirn, windows xp und touchscreen, Act Touch f5axu usb driver, Touchscreen-Treiber

Touchscreen Treiber - Ähnliche Themen

• Touchscreen funktioniert nicht.

Touchscreen funktioniert nicht.: Ich benutze den Touchscreen auf meinen Surface Laptop 2 nicht viel. Mir ist jedoch aufgefallen, dass der Touchscreen gar nicht mehr reagiert. Was...
  • Treiber für Touchscreen finden

Treiber für Touchscreen finden: Guten Tag, Ich habe das Problem, dass ich nach einem Windows update und Umstellung auf Windows 10 pro keine Treiber für meinen Touchscreen finde...
  • Touchscreen Treiber ab Bulid 14393

Touchscreen Treiber ab Bulid 14393: Hallo, bei einem HP ProOne 400 G1 AiO funktioniert der Touchscreen unter den Windows 10 Build´s 10240 und 10586 ohne Probleme. Nach dem Update...
  • treiber touchscreen sd karte nicht erkannt

treiber touchscreen sd karte nicht erkannt: Hallo guten tag :) umzwar folgendes ich habe heute alle treiber über das progrmm Driver boost aktualisiert hat auch alles super funktioniert aber...
  • suche Touchscreen Treiber für Medion

suche Touchscreen Treiber für Medion: suche Touchscreen Treiber für Medion Akoya AIO PC P4020D das ich ihn mit Win 8 verwenden kann