Touchscreen komplett ausgefallen - zum zweiten Mal - Surface RT

Diskutiere Touchscreen komplett ausgefallen - zum zweiten Mal - Surface RT im Surface Book / Pro Forum im Bereich Surface Book / Pro; Hallo zusammen, kurz zur Vorgeschichte: Vor ca. einem halben Jahr ist bei meinem Surface RT urplötzlich der Touchscreen ausgefallen. Keiner...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

kurz zur Vorgeschichte:

Vor ca. einem halben Jahr ist bei meinem Surface RT urplötzlich der Touchscreen ausgefallen. Keiner der Tipps, die ich im Netz, auch bei Microsoft, gefunden habe, hat geholfen. Irgendwann habe ich mich dann damit arrangiert und das Gerät halt nur noch mit der Touch Cover-Tastatur bedient. Aus anderen Gründen hatte ich das Gerät jetzt knapp einen Monat nicht benutzt und beim Wiedereinschalten letzte Woche wurden Updates geladen und installiert. Und oh Wunder, plötzlich ging der Touchscreen wieder. Doch leider sollte das Glück nicht von Dauer sein, heute ist das gleiche Problem wieder aufgetreten. Keine Updates, keine Programme installiert. Das einzige was mir aufgefallen ist, das Gerät war über Nacht an der Ladung und zeigte heute morgen beim Einschalten, also beim ersten Mal wo der Touchscreen wieder ausgefallen war, einen leeren Akku in der Taskleiste. Scheinbar war das Kabel nicht richtig fest, obwohl die Lampe geleuchtet hat.

Hat irgendjemand eine Ahnung, in wiefern ich den Touch kurz- oder besser langfristig wieder zum Laufen bekomme?

Vielen Dank im Voraus!

Thema:

Touchscreen komplett ausgefallen - zum zweiten Mal - Surface RT

Touchscreen komplett ausgefallen - zum zweiten Mal - Surface RT - Ähnliche Themen

• Touchscreen Spiegelverkehrt

Touchscreen Spiegelverkehrt: Ich habe seit Sommer 2018 ein HP Probook X360 440 G1 mit Core i7 mit Windows 10. Der Touchscreen reagiert, schon seit ich es gekauft habe...
  • Fehlendes Kontextmenü in Start -> Alle Apps auf Touchscreen

Fehlendes Kontextmenü in Start -> Alle Apps auf Touchscreen: Guten Abend. Leider verzweifele ich daran, ein Kontextmenü über den Touchscreen zu öffnen. Allerdings beschränkt sich dieses (Nicht-)Verhalten...
  • Trekstor SurfTab wintron twin 10.1: Touchscreen spinnt

Trekstor SurfTab wintron twin 10.1: Touchscreen spinnt: Nachdem einem Verwandten mein Tablet-PC heruntergefallen war und der Power-Knopf nun keinen spürbaren Widerstand mehr aufweist (funktioniert...
  • Lag beim Scroll-"Richtungswechsel" per Touchscreen

Lag beim Scroll-"Richtungswechsel" per Touchscreen: Hallo, Wenn ich per Touchscreen sehr langsam mit dem Finger scrolle und dann die Richtung wechsele, d. h. ich scrolle erst nach unten, behalte...
  • Touchscreen Problem bei Surface 3 Pro

Touchscreen Problem bei Surface 3 Pro: Hallo, leider habe auch ich seit letztem Jahr ein Problem mit dem Touchscreen. Er funktioniert nur noch auf der rechten Hälfte. Durch das...