Touchscreen geht nicht mehr nach Win 8 pro Installation

Diskutiere Touchscreen geht nicht mehr nach Win 8 pro Installation im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Experten! Ich habe ein ACER ICONIA Tablet W500 (Win 7) Seit Die Testversion von Win 8 verfügbar ist, habe ich diese installiert und alles...
N

Nikky

Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
2
Hallo Experten!

Ich habe ein ACER ICONIA Tablet W500 (Win 7)

Seit Die Testversion von Win 8 verfügbar ist, habe ich diese installiert und alles lief prima.
Nun habe ich Win 8 Pro gekauft und eine Neuinstallation gemacht, und der Touchscreen funktioniert nicht mehr!!!:mad:
Obwohl ich die Treiber von ACER für den VGA aktualisiert habe, die Firmware für das Touchpanel, und die Touchmodulsoftware installiert.

Dann habe ich wieder die Testversion installiert (Image ) und der Touchscreen ging wieder.
Nun habe ich Win 8 Pro als Upgrade installiert, alles OK, nur der Touchscreen geht wieder nicht!!

Ich verstehe nicht wieso der Touchscreen bei Win8 Testversion geht und bei Win8 pro nicht??

Weiss jemand Rat? Ich will kein Tablet haben, das nur mit Maus geht.

Gruss Nikky
 
L

lobobravo

Mitglied seit
02.11.2012
Beiträge
1
Wir sind wohl mit diesem Problem sehr einsam im Web. Mein LG V300 leidet an demselben Problem. Der Support von LG kann mir nicht weiterhelfen! Hoffe, dass die Ursache bald erkannt wird. Was soll ich mit Win 8 wenn der Touchscreen nicht funktioniert? PS: Auch meine Treiber sind auf dem neuesten Stand.
 
O

opelmeister

Mitglied seit
06.03.2012
Beiträge
565
Alter
67
Standort
Rüsselsheim
Wchon mal versucht den oder die Treiber im Kompatibilitätsmodus zu installieren :confused:
 
S

Saugeprinz

Mitglied seit
26.10.2012
Beiträge
6
Standort
Solingen
soweit ich weiß, hat MS die Touchscreen-Monitore, die unterstützt werden explizit benannt.
Alle anderen funktionieren lediglich als Maus, also man kann etwas auswählen, die Gestensteuerung
geht nicht mit diesen Monitoren.
Warum das MS so macht, keine Ahnung, aber dass es in der Probeversion ging und danach nicht mehr,
das habe ich mittlerweile schon des öfteren gelesen.
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
L

lumino

Gast
habe dasselbe problem mit einem ASUS AIO Touchscreen ! treiber alle instaliert . in der systemsteuerung gibt es keine fehler .
 
V

ventura

Gast
...mein Sony Vaio All-in-One hat auch den touchscreen nach Upgrade auf Windows 8 Pro "weggeschmissen"....dann ist W8 doch unnütz !!
 
W

w55

Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
1.133
Alter
63
Standort
Hohenlohe
Mein Auto hat ein neues Radio, es will aber keine CDs abspielen, dann ist das Auto doch unnütz ... tzzzz

Vielleicht mal die neuesten Treiber von der Herstellerseite installierten oder areilands Link abarbeiten.
 
I

Ingrimmsch

Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
2
Standort
Ostwestfalen
Hallo

Falls noch ein Interessierter Leser hier rein stolpert der sich z.B. für ein Umsatteln auf Windows 8 interessiert und so das Stirnrunzeln bekommt in Sachen Touchscreen am W500 unter Win8.

Es scheint so zu sein, dass nur noch Touchscreens unterstützt werden, die zertifiziert sind. Allerdings sollte dies nur bei OEM Versionen der Fall sein, beim Upgrade sollte die Unterstützung erhalten bleiben
Mit der Upgrade Version als Clean install läuft der Touchscreen direkt auf Anhieb. Alle Geräte laufen sofort, einzige Ausnahme ist der G-Sensor, der braucht den Win8 Treiber von der Acer Supportseite. Für die Drehfähigkeit braucht es dann nur noch die Autorotations Application und den Gerätemanager von Acer.

Nachtrag/Edit
Ein Tut hätte anders ausgesehen und da mein Anliegen nicht erkannt wurde, sei doch nicht so bissig, habe ich das mal, quasi wunschgemäß, angepasst.
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Die Clean Installation ist hier schon hunderte von Male besprochen worden! Wenn - dann hängt man ein Tutorial ohnehin nicht an einen bestehenden Thread an, sondern man erstellt es als eigenes Thema entweder im FAQ Bereich oder zumindest im Unterforum Installation & Upgrade.
 
wolf55

wolf55

Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
746
bei Win8 Testversion geht und bei Win8 pro nicht??
Gruss Nikky
Die Versionen kann man nicht direkt vergleichen, da doch noch einige Änderungen, Einschränkungen und Erweiterungen vorgenommen wurden.
Es gibt verschiedene Systeme von Touchscreens
Es gibt mehrere Funktionsprinzipien zur Umsetzung der Berührungsempfindlichkeit:
Resistive Systeme
Oberflächen-kapazitive Systeme
Projiziert-kapazitive Systeme
Induktive Systeme
SAW (Surface Acoustic Wave) – „(schall)wellen-gesteuerte Systeme“
Optische Systeme (in der Regel Infrarotlicht-Gitter vor dem Monitor)
Dispersive-Signal-Technology-Systeme
Habe hier ein Asus Eee PC T101MT / 2 GB RAM mit der Grundauflösung 1024x600 und dann per Display1_DownScalingSupported - Änderung von 0 auf 1 die zusätzlichen Auflösungen 1024x768 und 1024 x 800 bekommen.
Als günstigste 1024x768 genommen, die Apps laufen, der Touch arbeitet und der ist bestimmt nicht zertifiziert.
Installiert ist Windows 8 Pro x64, die Dockingstation wurde problemlos erkannt und eingebunden für einen externen Bildschirm via DVI mit 1920x1080.
Im Juli 2010 war da sicher noch nicht daran zu denken.
 
Thema:

Touchscreen geht nicht mehr nach Win 8 pro Installation

Touchscreen geht nicht mehr nach Win 8 pro Installation - Ähnliche Themen

  • Touchscreen funktioniert nicht.

    Touchscreen funktioniert nicht.: Ich benutze den Touchscreen auf meinen Surface Laptop 2 nicht viel. Mir ist jedoch aufgefallen, dass der Touchscreen gar nicht mehr reagiert. Was...
  • Steuerung über den Touchscreen für Windows 10 Geräte ausschalten oder einschalten - So geht es!

    Steuerung über den Touchscreen für Windows 10 Geräte ausschalten oder einschalten - So geht es!: Natürlich macht ein Touchscreen in der Regel Sinn, sonst hätte man kein Gerät damit gekauft, aber es kann Szenarien geben bei denen der...
  • Lenovo Yoga Touchscreen geht nicht mehr

    Lenovo Yoga Touchscreen geht nicht mehr: Habe Windows 10 neu draufgemacht. Jetzt geht das Touch vom Display nicht mehr :/. Muss ich erst noch irgendwas bei Windows aktivieren?
  • U920T Touchscreen geht nur noch im Tabletmodus

    U920T Touchscreen geht nur noch im Tabletmodus: Hallo, im Prinzip steht es im Betreff. Gestern ging es noch, runtergefahren .... Weg. Das einzige was mich verwundert, um 6.30Uhr wurde ein...
  • Touchscreen geht unter Win 8 nicht mehr

    Touchscreen geht unter Win 8 nicht mehr: Hallo Experten Ich habe ein ACER ICONIA W500 Tablet mit Tastatur. Ich hatte schon monatelang die Testversion von Win 8 instlliert, keine Probleme...
  • Ähnliche Themen

    Oben