Touchpad und weitere Fragen

Diskutiere Touchpad und weitere Fragen im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen das Asus S550C zugelegt. Mit Wind 8 habe ich bisher nicht gearbeitet . Gestern habe ich durch eine zufällige...
K

Ker

Threadstarter
Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen das Asus S550C zugelegt.
Mit Wind 8 habe ich bisher nicht gearbeitet .
Gestern habe ich durch eine zufällige Tastenkombination ein Fenster geöffnet, womit man die Einstellungen vom Touchpad
ändern kann. Da dies aber eben zufällig war, weiß ich nicht wie ich da hin gekommen bin und finde auch nichts im Netz.
Es war ein größeres Fenster, in dem man auch angeben konnte, wie bzw. in welche Richtung gescrollt werden soll.
Kennt die Tastenkombination jemand und kann mir da helfen ?
Außerdem habe ich das Problem, wenn ich z.B. mehrere Reiter aufhabe und auf einen anderen klicke, passiert gar nichts,
manchmal geht es, manchmal nicht. Dann muss ich auf dem Touchscreen arbeiten, aber das will ich dann eigentlich gar nicht.
Oder ich möchte einen Reiter schließen und klicke und klicke, aber es funktioniert erst nach einiger Zeit. Manchmal geht es aber
auch gleich.
Oder ich habe Chrome auf, möchte aber in mein Mailpostfach. Klicke ich auf das Postfach kann ich es zwar sehen, aber wenn ich mit der Maus darauf gehe, ist es wieder weg, bzw nur unten in der Leiste. Auch hier funkt. es manchmal gleich. :confused:
Da ich auch nicht so ein großer Computerexperte bin, erhoffe ich mir hier Hilfe. :rolleyes:
Ich würde mich über Antworten freuen.

I

imported_Charles

Standort
Indonesien
Gehe zu "Control Panel und dort zu Maus. Dort ist dann auch die Einstellung fuer das Touchpad unter Device Settings.

K

Ker

Threadstarter
Ähm

Vielen dank für die Antwort.
So habs gefunden, aber das ist nicht das, was ich meine. Sorry

O

oenone

Eventuell hast du es aus dem Systray gestartet. Also eins der Icons neben der Uhr angeklickt.

K

Ker

Threadstarter
Danke

Ja, da hab ich es gefunden, vielen Dank !

Nur das mit dem anklicken der einzelnen Reiter habe ich noch nicht raus.

Ein schönes Wochenende !:)

I

imported_Charles

Standort
Indonesien
Ach so,das ist ein Asus Tool. Das muesste doch eigentlich auch auf der Startseite als App aufgefuehrt sein?

Thema:

Touchpad und weitere Fragen

Touchpad und weitere Fragen - Ähnliche Themen

• Laden über USB-C macht das Touchpad unbenutzbar

Laden über USB-C macht das Touchpad unbenutzbar: Ich habe ein Surface Pro 7, ein Type Cover 4, dieses USB-Kabel...
  • Touchpad am Laptop

Touchpad am Laptop: Nachdem ich Windows 10 installiert habe funktioniert das Touchpad nicht mehr so wie früher- z.B. ich kann nicht mehr mit ziehen von 2 Finger rauf...
  • Kann das Touchpad nicht deaktivieren.

Kann das Touchpad nicht deaktivieren.: Das Touchpad ist sehr lästig. Unter Windows 10 kann man zwar die Empfindlichkeit verringern, aber man kann es nicht abschalten. Wenn man es...
  • hp-pavilion touchpad

hp-pavilion touchpad: Ich nutze einen HP Pavilion. Wenn ich im Windows-Explorer den Cursor mit einem Finger auf dem Touchpad verschiebe, dann kommt es relativ oft vor...
  • Weitere HP TouchPad Aktion - jetzt von notebooksbilliger.de

Weitere HP TouchPad Aktion - jetzt von notebooksbilliger.de: Für ziemlichen Wirbel sorgte Hewlett Packard mit dem Ausverkauf der eingestellten TouchPads, welche zu Schleuderpreisen versetzt wurden. Nicht nur...