Touchpad mit Stift nutzen

Diskutiere Touchpad mit Stift nutzen im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Manche Notebooknutzer haben sich schin gefragt: Kann man das Tocuhpad mit einem Stift nutzen? Sie probierten es, doch der Versuch scheiterte. Ich...
G

Gh0stc0der

Gast
Manche Notebooknutzer haben sich schin gefragt: Kann man das Tocuhpad mit einem Stift nutzen?
Sie probierten es, doch der Versuch scheiterte.

Ich habe jetzt aber eine Möglichkeit gefunden, das Tuchpad mit einem Stift zu nutzen.

Anleitung:

1. Man braucht einen Bleistift
2. Man reisst einen ca. 5 CM langen Streufen Haushaltspapier ab
3. Man wickelt dieses Haushaltspapier an das ungespitzte Ende des Bleistiftes (Man kann dieses Ende noch etwas anspitzen, so das solch eine Form entsteht)
_
/ \
|..|
|..|
|..|

4. Man fixiert das Papier mit Sekundenkleber
5. Man wartet etwas und hällt diese Konstruktion unter heisses Wasser
6. Man trocknet das Papier wieder etwas, das es etwas nässer wie feucht ist

Tada! Man hat einen Tochpad-Stift

Das Wasser macht dem Touchpad nichts aus, es kann höchsten kleinere Störungen bekommen, die man aber mit etwas zerren am Gehäuse in der Nähe des TPs wieder beheben kann.

Ich weiss nicht warums funktioniert aber es geht!
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
und was soll das ganze :sleepy
 
G

Gh0stc0der

Gast
Erlich gesagt: Keine Ahnung
Man kann dann das Touchpad mit nem Stift nutzen :D
Vielleicht zum zeichnen.
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Na dann Applaus! Ich werd' mir trotzdem keine Mixtur aus Sekundenkleber, Grafit, Haushaltspapier und Wasser aufs Touchpad schmieren. :sleepy
 
Serge

Serge

Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
51
Standort
Zürich
Ein Bamboo für knapp 50 Euros macht mehr Sinn...
 
G

Gh0stc0der

Gast
Musst du auch nicht.
Es ist nur ein Stift mit nem nassen Papier dran. und keine Mixtur
 
Fix

Fix

Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
989
Alter
31
also ich find die Idee gut.
Vielleicht noch nicht ganz ausgereift, aber ich fänd's geil!
Ich mein wozu ein Tablet-PC oder ein Grafiktablett kaufen,
wenn man doch auch auf dem Touchpad skizzieren könnte.
Würde für mich bereits reichen, für kleine Skizzen und mathematische Formeln.
 
Fix

Fix

Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
989
Alter
31
ja ich hab den post über google gefunden weil ich nach einem stift suchte für das touchpad :P
das wäre einfach optimal. ich meine das ist im laptop integriert, und noch n zusätzliches tablet mitzunehmen ist äusserst umständlich für ein paar skizzen.
 
Fix

Fix

Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
989
Alter
31
wieso kaputt?
ein pda oder sowas geht durch den stift auch nicht kaputt...
 
Fix

Fix

Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
989
Alter
31
ja darum ja ein stift dafür und kein gebastel :P
und nein durch wasser geht's nicht kaputt, solang das wasser draussen bleibt.
 
blino

blino

Mitglied seit
24.07.2008
Beiträge
1.397
Standort
Schwoabaländle
Das bringts doch nich! Ein Touchpad ist dafür da, dass man es mit dem Finger berührt und nicht, um irgendwelche feuchten ,,Touchpadstifte´´ zu verwenden! Dafür gibt es Tablet-PCs!
 
Fix

Fix

Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
989
Alter
31
mein gott seid ihr phantasielos!
am besten nehme ich meinen rechner mit quadcore cpu und sli-verbund mit und dazu mindestens einen 30" multitouch-monitor, dann gehe ich sicher keine kompromisse ein.
Ach ja und dazu etwa 50 Bleiakkus, damit ich sicher genug lange mobil bleibe!
 
Thema:

Touchpad mit Stift nutzen

Sucheingaben

mit mousepad schreiben

,

was kann man noch als touchpad nutzen

,

touchpad mit stift

,
notebook touchpad zeichenstift
, mit stift auf trackpad, notebook mousepad mit stift bedienen, welchen Stift braucht man zum schreiben auf touch-pads, laptop trackpad stifteingabe, stifteingabe laptop touchpad, touchpad laptop stift

Touchpad mit Stift nutzen - Ähnliche Themen

  • ELAN Touchpad ist von Gerätemanager weg, was kann ich tun? (Windows 10 Home) UND: unerwünschte Updates

    ELAN Touchpad ist von Gerätemanager weg, was kann ich tun? (Windows 10 Home) UND: unerwünschte Updates: Hallo! Nachdem vorgestern das Programm "Microsoft TEAMS" plötzlich unaufgefordert aufgetaucht ist, und es sich nach der Deinstallation aus den...
  • Surface Gen. 5 - Touchpad reagiert nicht richtig bzw. hat Aussetzer. Aber nur wenn ich das Gerät lade!?

    Surface Gen. 5 - Touchpad reagiert nicht richtig bzw. hat Aussetzer. Aber nur wenn ich das Gerät lade!?: Hallo, ich habe einen etwas kuriosen Fehler. Ich habe ein Surface 2017 also Gen. 5 und dazu ein ganz neues Type Cover vom Surface 4. Mir ist...
  • Touchpad reagiert nicht richtig. Aber nur wenn ich das Gerät lade!?

    Touchpad reagiert nicht richtig. Aber nur wenn ich das Gerät lade!?: Hallo, ich habe einen etwas kuriosen Fehler. Ich habe ein Surface 2017 also Gen. 5 und dazu ein ganz neues Type Cover vom Surface 4. Mir ist...
  • Touchpad Cursor lässt sich bei angesteckter Maus nicht abschalten

    Touchpad Cursor lässt sich bei angesteckter Maus nicht abschalten: Nach sauberer Neuinstallation von Windows-10 mittels ISO-DVD (Betriebssystembuild 18362.267) lässt sich der Touchpad-Cursor nicht mehr...
  • Touchpad markiert Text und packt Dateien automatisch!

    Touchpad markiert Text und packt Dateien automatisch!: Hallo, mein Laptop mit Windows 10 ist seit heute morgen unbenützbar, Neustart hilft nichts. Das Problem: Wenn ich den Zeiger via Touchpad auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben