Touchpad Geschwindigkeit

Diskutiere Touchpad Geschwindigkeit im Tablet & Convertible Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo an alle, ich hab ein Problem mit der Geschwindigkeit des Touchpads auf meinem neuen Convertible. Das Erste, was ich an jedem PC mache, ist...
E

emp217

Threadstarter
Hallo an alle,

ich hab ein Problem mit der Geschwindigkeit des Touchpads auf meinem neuen Convertible. Das Erste, was ich an jedem PC mache, ist die Mausgeschwindigkeit umzustellen. Wenn ich nun aber bei den Mauseinstellungen die Geschwindigkeit auf Maximum stelle, ändert sich nichts. Das Problem hab ich auf meinem Laptop nicht bzw. auch sonst noch nirgends. Ich finde aber auch keine gesonderten Touchpadeinstellungen.
Ist das Touchpad von sich aus nicht dazu in der Lage oder was ist los?
Es handelt sich um das Lenovo Miix 320.

LG
emp

PS: Oh Mann, ich hab die Einstellung einfach nur übersehen. Also für alle, die auch danach suchen: Nicht bei den "alten" Mauseinstellungen, sondern in der Einstellungen-App unter Maus, da ist ein Regler für die Cursorgeschwindigkeit. Ist wohl schon spät...hab vorhin nämlich da sogar drübergescrollt. :wut

Zuletzt bearbeitet:
E

emp217

Threadstarter
Habe ein anderes Problem, das mit dem besagten Touchpad zu tun hat. Wenn ich den Cursor mit dem Touchpad bewege, rutscht er immer ein wenig weiter als er sollte, wenn ich mit dem Finger draufbleibe. Das macht mein Sony Laptop nicht, auch ein anderer Lenovo macht das nicht. Mein Convertible schon. Wenn ich den Finger hebe, passiert das nicht. Kann man das auch irgendwo abschalten? Ich hab nichts gefunden, leider. Das nervt...

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Gibt es vielleicht irgendwo einen Menüpunkt, bei dem man die Trägheit/Verzögerung getrennt von der Geschwindigkeit einstellen kann?
Oder einen aktuelleren Treiber für das Touchpad?

E

emp217

Threadstarter
Ne, die Einstellungen unter Systemsteuerung/Maus sind die gleichen.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Das mag sein, aber nochmal.... Sind denn wirklich auch die gleichen Touchpads installiert?
Vielleicht ist in dem Convertible ein anderes Touchpad verbaut, für welches auch ein anderer Treiber benötigt wird. Oder ist ein günstigeres Touchpad Modul verbaut, bei dem man diesen einen Parameter gar nicht einstellen kann?

E

emp217

Threadstarter
Es sind sicher nicht die gleichen Touchpads. Das eine ist ein Lenovo, das andere ein Sony. Kann ich mir also nicht vorstellen. Welches Touchpad beim Lenovo meiner Freundin drin ist, weiß ich nicht bzw. werde ich in nächster Zeit auch nicht herausfinden.
Dass die Maus ein bisschen weiterrutscht, soll vl gut gemeint sein, mich nervt es halt, weil man so sein Ziel verfehlt. Muss ich mich halt dran gewöhnen.

G

G-SezZ

Gast
Es gibt vermutlich neben den Windows eigenen Maus Einstellungen noch welche vom Touchpad Treiber. Such mal im Systray und in der Systemsteuerung. Ich denke eigentlich nicht dass diese Hersteller ein so seltsames Verhalten nicht abschaltbar machen. Zur Not mal Kontakt mit dem Support aufnehmen.
Gleiche Einstellungen in Windows können aber durchaus zu unterschiedlicher Geschwindigkeit führen. Es hängt ja schließlich auch von der Größe und Auflösung des Touchpads ab wie weit eine 1cm Bewegung den Zeiger bewegt.

E

emp217

Threadstarter
Das Touchpad ist eig groß genug und von Lenovo hab ich nichts gefunden, hab schon danach gesucht. Gibt ja auf meinem Sony auch eigene Einstellungen fürs Touchpad, außerhalb von den Systemeinstellungen. *grübel*

Thema:

Touchpad Geschwindigkeit

Sucheingaben

externes touchpad geschwindigkeit

Touchpad Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

• Touchpad bei Fujitsu Stylistic deaktivieren

Touchpad bei Fujitsu Stylistic deaktivieren: Hallole, wenn ich schreibe, springt der Cursor wild im Text umher und fügt neue Wörter an ungewollter Stelle ein. Ich muss wohl das Touchpad...
  • Touchpad Gesten funktionieren nicht

Touchpad Gesten funktionieren nicht: Keine Touchpad Gesten (z.B. mit 2 Fingern scrollen) funktionieren auf meinem Laptop seit Kauf. Ich habe den Touchpad Driver bereits neu...
  • Touchpad

Touchpad: Hi. Habe seit heute das Problem das ich nach dem Windows Update auf meinem HP Notebook keine Einstellungen mehr für das Touchpad vornehmen kann...
  • Touchpad nach Update auf 1903 funktionslos und verschwunden

Touchpad nach Update auf 1903 funktionslos und verschwunden: Nachdem ich heute auf meinem HP Laptop 15-bs1xx das Update auf Windows 10 1903 gemacht habe, funktioniert mein Touchpad nicht mehr. Ich habe es...
  • Touchpad

Touchpad: Wie kann ich den Touchpad bei meinem HP Laptop deaktivieren?