GELÖST Touchpad deaktivieren?

Diskutiere Touchpad deaktivieren? im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Ich werde noch verrückt, komme beim Schreiben jedesmal aufs Touchpad, wie kann man das deaktivieren? Im Geräte-Manager finde ich nichts. :confused
klaus123

klaus123

Threadstarter
Ich werde noch verrückt, komme beim Schreiben jedesmal aufs Touchpad, wie kann man das deaktivieren? Im Geräte-Manager finde ich nichts. :confused

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Ich meine mal gelesen zu haben, das man das im Bios deaktivieren kann.
Kannst ja mal nachschauen.

HaraldL

HaraldL

Meine Kristallkugel :confused sagt mir leider nicht was du für ein Gerät oder Betriebssystem hast. Oft kann man über Systemsteuerung -> Maus mit einer extra Registerkarte die Eigenschaften des Touchpads ändern.

klaus123

klaus123

Threadstarter
Ich habe Windows XP SP3.
Im BIOS gibt es nichts, habe gerade geschaut.
Es ist kein Treiber für das Touchpad installiert.
Es gibt keinen entsprechenden Reiter unter Systemsteuerung > Maus.

Ich habe im Gerätemanager unter "Mäuse und andere Zeigegeräte" eine "HID-konforme Maus", die ich deaktivieren kann, dann geht meine Maus nicht mehr. Und eine "PS/2-kompatible Maus", die ich nicht deaktiveren kann (fehlt im Kontextmenu!), sondern nur deinstallieren kann, was aber nichts bringt, weil ich danach neustarten muß, und nach dem Neustart ist sie wieder installiert! Was tun?

D

drhardware09

Bei meinem Acer Aspire gehts mit der FN-Taste und gleichzeitig F7.

gman24

gman24

beim synaptics-touchpad kann man unter windows xp über die systemsteuerung (maus) festlegen, dass das touchpad deaktiviert wird, sobald eine usb-maus angeschlossen wird

klaus123

klaus123

Threadstarter
Welches Gerät hast Du? Das würde helfen !!!
Es ist ein Laptop gekauft bei Tchibo. Eine Produktbezeichnung läßt sich nicht finden, habe gerade das Handbuch gewälzt. Vorne auf dem Handbuch steht einfach nur "notebook" :thumbdown

D

drhardware09

Normal steht es unten drunter. Wie alt ist das Teil? Was für Symbole sind auf den F-Tasten? Gibt es eine FN-Taste?

klaus123

klaus123

Threadstarter
Normal steht es unten drunter. Wie alt ist das Teil? Was für Symbole sind auf den F-Tasten? Gibt es eine FN-Taste?
Die FN-Tasten gibt es in der Tat: lauter, leiser, heller, dunkler, Bildschirm aus, WLAN aus, und sowas. Aber ein "Touchpad aus" ist nicht dabei, kann die Symbole deuten.

B

black_sheep

Bei meinem Siemens kann ich es mit dem Symbol unten neben der Uhr deaktivieren (Zeigegerät)

black_sheep

klaus123

klaus123

Threadstarter
Habe den Treiber installiert, darauf ist der besagte Reiter aufgetaucht unter Systemsteuerung > Maus. Konnte da ein Häkchen setzen und den Treiber "deaktivieren", genau das! Problem gelöst! Danke Dr. Hardware.

D

drhardware09

Dafür nicht :up

Alfiator

Alfiator

On Air
Also Touchpad deaktivieren geht eigentlich bei jedem (neuerem) Läppi.Bei mir Fn +F10.Schau mal auf die blauen Symbole der F-Tasten.Da sollte/könnte ein Touchpad abgebildet sein mit einem Kreuz drin....

Thema:

Touchpad deaktivieren?

Sucheingaben

fujitsu siemens mauspad deaktivieren

,

hid konforme maus deaktivieren

,

touchpad deaktivieren

,
fujitsu zweites touchpad ausschalten
, touchpad deaktivieren kompatible maus

Touchpad deaktivieren? - Ähnliche Themen

• Unter Windows 10 Touchpad aktivieren und deaktivieren

Unter Windows 10 Touchpad aktivieren und deaktivieren: Hallo. Ich habe schon so viele Dinge ausprobiert, um mein Touchpad bei angeschlossener Maus zu deaktivieren (Systemsteuerung, Einstellungen, Fn +...
  • Touchpad deaktivieren

Touchpad deaktivieren: Hallo zusammen Ich habe bei meinem Laptop Dell Latitude E6420 eine externe Maus installiert. Bisher hatte ich ein Icon auf der Taskleiste - damit...
  • Wie kann ich mein Touchpad deaktivieren?

Wie kann ich mein Touchpad deaktivieren?: Da ich sehr schnell tippe, berühren meine Daumen anscheinend immer wieder das Touchpad. Deshalb hatte ich es deaktiviert. Vor mehreren Tagen hat...
  • touchpad lässt sich nicht abschalten/deaktivieren

touchpad lässt sich nicht abschalten/deaktivieren: hallo.nach neuinstallation und neuer festplatte kann ich das touchpad nicht mehr abschalten.die tastenkombi Fn+f9 geht nicht und auch nirgendwo...
  • touchpad lässt sich nicht mehr deaktivieren

touchpad lässt sich nicht mehr deaktivieren: hallo.nach neuinstallation und neuer festplatte kann ich das touchpad nicht mehr abschalten.die tastenkombi Fn+f9 geht nicht und auch nirgendwo...