Touchpad Controlpanel fehlt :(

Diskutiere Touchpad Controlpanel fehlt :( im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Andererseits ist Synaptics Standardzeug....:hm
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo ,
dann nim den direkt angebotenen NEUEN Treiber für dein Gerätetyp V15-ADA Typ 82C7 .
Evtl. ist die Hardwarekennung eine neue fürs Touchpad

Anhänge

• 2022-06-29_2017.png
    2022-06-29_2017.png
    93,5 KB · Aufrufe: 12
netfreak

netfreak

Threadstarter
Wir geben den Laptop zurück. Wir haben keine Lust mehr drauf.
Danke für eure Hilfe.

netfreak

netfreak

Threadstarter
Es gab noch andere Probleme. Die F Tasten waren so eingestellt das nicht F1, F2 usw gedrückt wurde sondern die FN funktion. Also wenn ich im FF zB F1 drücken möchte musste ich die Fn+F1 drücken. Das ist kompletter irr sinn. Das konnte ich mit keiner Tastenkombi umstellen oder sonst wo.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Es gab noch andere Probleme. Die F Tasten waren so eingestellt das nicht F1, F2 usw gedrückt wurde sondern die FN funktion. Also wenn ich im FF zB F1 drücken möchte musste ich die Fn+F1 drücken. Das ist kompletter irr sinn. Das konnte ich mit keiner Tastenkombi umstellen oder sonst wo.
Das lässt sich bei Lenovo im BIOS einstellen (zumindest war das bisher immer so)

Erli :coin

Skyhigh

Skyhigh

Das lässt sich bei Lenovo im BIOS einstellen (zumindest war das bisher immer so)
Inzwischen noch einfacher, den FN+ESC ändert den "FN-Lock" bei Lenovo Laptops.
Das bleibt auch nach dem herunterfahren so eingestellt, nur System/Firmware-Updates können es ggf rückgängig machen. Dann drückt man eben nochmal drauf

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Am Ende gab es diese Registerkarte vllt gar nicht auf diesem Gerät, aber es ist ja jetzt eh weg. Von daher.....

netfreak

netfreak

Threadstarter
Inzwischen noch einfacher, den FN+ESC ändert den "FN-Lock" bei Lenovo Laptops.
Das bleibt auch nach dem herunterfahren so eingestellt, nur System/Firmware-Updates können es ggf rückgängig machen. Dann drückt man eben nochmal drauf
Diese sachen habe ich eh zuvor probiert. Hab ja dazu geschrieben das Tastenkombinationen nicht funktionierten und auch im Bios nichts davon zu finden war. Tastenkombinationen wurden mehrere getestet.

Thema:

Touchpad Controlpanel fehlt :(

Touchpad Controlpanel fehlt :( - Ähnliche Themen

Keine Touchpad Gesten möglich: Leider akzeptiert das Touchpad meines Lenovo Yoga 710-14ISK keine Gesten mehr (z.B. Scrollen mit zwei Fingern). Alle Windows 10 Updates und auch...
Laptop Touchpad und Tastatur ohne Funktion: Hallo, Ich habe vor kurzem einen neuen 2-in-1 Laptop Asus VivoBook Flip 14 TP412FA gekauft. Nachdem ich das Windows 10 Betriebssystem das erste...
Touchpad Cursor lässt sich bei angesteckter Maus nicht abschalten: Nach sauberer Neuinstallation von Windows-10 mittels ISO-DVD (Betriebssystembuild 18362.267) lässt sich der Touchpad-Cursor nicht mehr...
Touchpad nach Update auf 1903 funktionslos und verschwunden: Nachdem ich heute auf meinem HP Laptop 15-bs1xx das Update auf Windows 10 1903 gemacht habe, funktioniert mein Touchpad nicht mehr. Ich habe es...
Notebook-Touchpad am oberen Rand benutzen?: Wenn ich beim Windows 10 Notebook am Touchpad mit einem Finger von ganz oben Richtung Unten wische, dann wird doch das maximierte Fenster zurück...
Oben