Touchpad beim Asus Laptop

Diskutiere Touchpad beim Asus Laptop im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Notebook & Ultrabook Forum; Hallo, ich habe ein Problem...ich hatte mal mein Laptop jemanden ausgeliehn. Seit dem funktioniert mein Touchpad nicht mehr richtig. Ich kann es...
S

Saadetc

Threadstarter
Hallo,
ich habe ein Problem...ich hatte mal mein Laptop jemanden ausgeliehn.
Seit dem funktioniert mein Touchpad nicht mehr richtig. Ich kann es nicht runter oder hoch scrollen. Außerdem finde ich meinen Touchpad an der Taskleiste nicht mehr.
Wo kann ich meinen Touchpad finden und wie kann ich das überhaupt wieder einstellen ?

Duke

Duke

Hallihallo und :welcome :huhu

Seit dem funktioniert mein Touchpad nicht mehr richtig. Ich kann es nicht runter oder hoch scrollen.
Aber der Rest vom Touchpad (normale Mausbewegung und Tasten) funktioniert noch ? Oder ist es vielleicht einfach abgeschaltet ?

Außerdem finde ich meinen Touchpad an der Taskleiste nicht mehr.
Wo kann ich meinen Touchpad finden und wie kann ich das überhaupt wieder einstellen ?
Sieh mal in die Systemsteuerung unter "Maus". Dort solltest du die entsprechenden Einstellungen finden, denke ich.

S

Saadetc

Threadstarter
Ja der rest funktioniert. Bei Sytemsteuerung war ich schon. Doch bei Einstellung von der Maus steht nur Zeigeroption , Hardware, Tasten und Zeiger. Vorher standen da mehrere Sachen zum Einstellen ... wo ich auch das mit dem Scrollen einstellen konnte.

Duke

Duke

Ja der rest funktioniert. Bei Sytemsteuerung war ich schon. Doch bei Einstellung von der Maus steht nur Zeigeroption , Hardware, Tasten und Zeiger. Vorher standen da mehrere Sachen zum Einstellen ... wo ich auch das mit dem Scrollen einstellen konnte.
Bei mir gibts da noch "Geräteeinstellungen". Das wäre dann für das Touchpad zuständig. Wird das Pad überhaupt im Gerätemanager angezeigt ? Du könntest den entsprechenden Treiber mal neu installieren. Vielleicht hilft das.

Eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt bevor du das Teil verliehen hast könnte auch helfen.

S

Saadetc

Threadstarter
Beim Geräte Manager wird immer eine Mircrosoft PS/2-Maus angezeigt...wenn ich die dann deaktieviere und den Laptop neu starte klappt es...danach steht da aber wieder das ein neues Gerät angeschlossen wurde (obwohl ich nichts angeschlossen habe) und ich den Laptop neu starten muss damit das funktioniert. Im moment funktioniert mein Touchpad ja...aber wenn ich jetzt den Laptop ausmache und neu wieder anmache...funktioniert es wieder nicht richtig,bzw ich kann nicht scrollen.

Duke

Duke

Hast du noch eine zusätzliche Maus angeschlossen ? Falls ja stöpsele die erstmal ab und teste nochmal.

Wenn ein neues Gerät gefunden wird und es danach funktioniert, nach einem Neustart aber wieder nicht, sieht es doch irgendwie nach einem nicht sauber installierten Treiber aus. Besorge dir den passenden Treiber und installiere ihn. Das könnte helfen.

Vielleicht findest du auch über das Windows-Update etwa.

Nenne uns mal die genaue Bezeichnung des Laptops. Falls du die nicht kennst steht sie vermutlich auf einem Aufkleber auf der Unterseite.

HaraldL

HaraldL

Ich vermute derjenige dem du das Notebook geliehen hast hat den Touchpad-Treiber deinstalliert (eventuell hat er eine andere Maus angeschlossen und dafür einen Treiber installiert der das verursacht hat). Dadurch wird es wie eine ganz normale Maus ohne Zusatzfunktionen wie den Scrollbereich und das Taskleistensymbol angezeigt.

Abhilfe: Schaue zuerst in der Systemsteuerung unter "Programme und Funktionen" ob da eine Maus in der Liste ist die du nicht hast. Wenn ja deinstalliere diese. Aber nur wenn du sicher bist, frag evtl. den "Ausleiher" ob er einen Maustreiber installiert hat und wie der hieß.

Dann auf den Webseiten des Notebook-Herstellers den zur Windows-Version passenden Treiber für das Touchpad herunterladen und wieder installieren. Falls du nicht erkennst welcher Treiber es ist schau ob irgendwo "Synaptics" dabeisteht, wohl 99% aller Touchpads sind von denen.

S

Saadetc

Threadstarter
nein ich habe keine neue maus angeschlossen...es ist eine asus x53k oder was meintest du mit der bezeichnung ?

S

Saadetc

Threadstarter
Abhilfe: Schaue zuerst in der Systemsteuerung unter "Programme und Funktionen" ob da eine Maus in der Liste ist die du nicht hast. Wenn ja deinstalliere diese. Aber nur wenn du sicher bist, frag evtl. den "Ausleiher" ob er einen Maustreiber installiert hat und wie der hieß.

Es wird keine andere Maus bei Programme und Funktionen angezeigt

Duke

Duke

S

Saadetc

Threadstarter
Ich habe es jetzt erstmal installiert ich hoffe beim nächsten Start funktioniert es einwandfrei...Viele Danke für eure Hilfe ! :-)

Thema:

Touchpad beim Asus Laptop

Sucheingaben

asus laptop wie scrollen

,

wie scrolle ich beim asus laptop

,

touchpad spinnt windows 10

,
touchpad asus aktivieren
, asus touchpad update, asus touchpad imgerätemanager finden, https://www.touchpad kaliebrien asus

Touchpad beim Asus Laptop - Ähnliche Themen

• Touchpad ohne Funktion nach Zurücksetzen

Touchpad ohne Funktion nach Zurücksetzen: Hallo, ich musste meinen Laptop zurücksetzen weil er nicht mehr funktioniert hat. Nachdem ich ihn zurück gesetzt hat könnte ich mein Touchpad...
  • Touchpad-Driver: Austausch beim Update

Touchpad-Driver: Austausch beim Update: Hallo zusammen Frage: Warum tauscht M$ bei JEDEM Windows 10-Update (aktuell 1803) die Touchpad-Treiber vom hochwertigen "Synaptics"-Treiber zum...
  • Touchpad beim Schreiben deaktivieren

Touchpad beim Schreiben deaktivieren: Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir jemand jetzt helfen kann. Und zwar habe ich jetzt einen neuen Laptop mit sehr großem Touchpad und es kommt...
  • Cortana springt unerwartet beim Scrollen auf dem Touchpad auf

Cortana springt unerwartet beim Scrollen auf dem Touchpad auf: Cortana springt unerwartet auf, sobald ich auf meinen Touchpad scrolle. Warum passiert das, und wie kann ich es verhindern?
  • Win 8.1 auf altem Acer, Scrollen funktioniert beim Touchpad nicht

Win 8.1 auf altem Acer, Scrollen funktioniert beim Touchpad nicht: Hi zusammen, wie der Titel es schon sagt, ich habe einen alten Acer Extensa 5230E mit Windows 8.1 Prof und das ganze läuft auch sauber und flott...