Touchpad ausschalten funktioniert nicht mehr

Diskutiere Touchpad ausschalten funktioniert nicht mehr im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, ich habe meinen hp pavillion g6 neugemacht(win 7) weil ich ein ausstellungsstück hatte und einige dinge nicht richtig...
D

Derhandballer

Threadstarter
Hallo zusammen,
ich habe meinen hp pavillion g6 neugemacht(win 7) weil ich ein ausstellungsstück hatte und einige dinge nicht richtig funktionierten.
Ich habe fast alle einstellungen wieder hinbekommen eine sache jedoch funktioniert immer noch nicht und zwar:
ich habe einen "knopf" auf meinem mousepad, der dieses automatisch abstellt. Bei doppeltem druck da drauf erschien ein rotes lichtchen und das mousepad war aus.
Dies funktioniert seit dem neumachen nicht mehr, auch nicht mit synaptics(also nur manuell):(
Kann mir jemand helfen?

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Hi, Derhandballer und :welcome und ein "frohes neues..."!

Du redest aber von einem Touchpad (ggf. mit zusätzlichem Mini-Joystick?) und nicht von einem Mauspad....!!!?

Hast Du Dir schon auf der HP-Website alle Treiber rausgesucht...?

D

Derhandballer

Threadstarter
frohes neues erst mal zurück:D
ich meine dieses dingen am laptop womit man den mauszeiger steuert.... ist das nicht das touchpad?!
ja habe ich versucht hat nicht geklappt.... bzw der sagt dann dass ja schon alles installiert ist...

G

GehtDichNichtsAn

Gast
nein :D das mouspad ist die unterlage für eine desktop maus ..... was du meinst ist ein touchpad .

auch nicht schlimm .... mit den bezeichnungen kann man sich schon einmal schnell vertun .

wie von @Slayer10061977 richtig angemerkt , solltest du dbzgl. alle treiber von der Hp seite herunter laden , oder diese müssten aber auch auf der treiber CD zum HP sein .

von deinem notebook (Pavilion G6) gibts viele .... welches genau ?

1000er serie / 1100er serie / 1200er serie ????
genaue bezeichnung bitte ..... bei der vielzahl der möglichkeiten wird es sonst etwas schwierig .... :D

D

Derhandballer

Threadstarter
das ist ein 1021er
wie gesagt tut das laptop ja so als wäre alles in ordnung mit den treibern....
also das was das TOUCHPAD:D angeht....
er zeigt sonst dass das pci-gerät nicht den richtigen treiber hat. es lässt sich aber auch kein anderer installieren....

G

GehtDichNichtsAn

Gast
das ist ein 1021er
wie gesagt tut das laptop ja so als wäre alles in ordnung mit den treibern....
also das was das TOUCHPAD:D angeht....
er zeigt sonst dass das pci-gerät nicht den richtigen treiber hat. es lässt sich aber auch kein anderer installieren....
das "müssen" nicht unbedingt TREIBER probleme sein , das kann auch an einem fehlenden tool-programm liegen .

G

GehtDichNichtsAn

Gast
zitat : ...... das ist ein 1021er ........

ok .... ;) schon einmal ein weiterer schritt in die richtige richtung :up ....... NOCH ein wenig genauer bitte ........

1021EG oder 1021SG ????? :confused

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Musst du das bei den Geräteeinstellungen vieleicht erst noch zuordnen?
(da wo man auch die Geschwindigkeit u.ä. Parameter einstellt)

D

Derhandballer

Threadstarter
@gehtdichnichtsan:
also ich kann das nicht erkennen welches modell das ist. kann man das vllt iwo anchschauen?(auf dem kassenbon steht nur g6-1021...)

D

Derhandballer

Threadstarter
@automatthias:
meinst du den gerätemanager?

G

GehtDichNichtsAn

Gast
@automatthias:
meinst du den gerätemanager?
ich vermute mal NEIN .....

er meint wohl eher ...... "Eigenschaften von Maus" ...

Start .... Systemsteuerung ..... Maus ...... dort unter Eigenschaften von Maus mal nachsehen , ob sich da "diese" funktion einstellen lässt .

:up

Thema:

Touchpad ausschalten funktioniert nicht mehr

Touchpad ausschalten funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

• Touchpad

Touchpad: Ich kann nach dem Upgrade auf Win10 meinen Touchpad nicht mehr nutzen. Das ein-/ausschalten habe ich bereits versucht und hat nichts gebracht...
  • Probleme mit Touchpad seit letztem Softwareupdate

Probleme mit Touchpad seit letztem Softwareupdate: Ich habe mir vor kurzen das Software-Update installiert und seitdem funktioniert das Scrollen und das Zoomen mit dem Touchpad nicht mehr. Vor dem...
  • [Update] [Surface Pro 4 m. Type Cover] Die Tasten funktionieren nicht, wohl aber das Touchpad

[Update] [Surface Pro 4 m. Type Cover] Die Tasten funktionieren nicht, wohl aber das Touchpad: Hallo Community, die Tastatur des Type Cover macht plötzlich - "von heute auf morgen" wie man so schön sagt, Probleme. Vorweg: das Touchpad...
  • Touchpad Gesten ausschalten

Touchpad Gesten ausschalten: Hallo. Die Gesten beim Touchpad nerven. wenn von der Tastatur aufs Touchpad gehe, minimie Ich automatisch das Fenster. Lässt sich über...
  • Touchpad-Verzögerung ausschalten Windows 10

Touchpad-Verzögerung ausschalten Windows 10: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe das Problem, dass die linke Maustaste für kurze Zeit nicht funktioniert wenn ich gleichzeitig eine Taste...