Touch Bedienung Fragen & Superfetch

Diskutiere Touch Bedienung Fragen & Superfetch im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe zwei Fragen zur Touch Bedienung des Surfaces RT: 1. Wie kann ich eine Kachel z.b. löschen, bzw. rechts "klicken". Mein Problem...
T

Touch

Gast
Hallo,

ich habe zwei Fragen zur Touch Bedienung des Surfaces RT:

1. Wie kann ich eine Kachel z.b. löschen, bzw. rechts "klicken". Mein Problem ist, ich komme nicht an die Optionen des Rechtsklickes wie bei der Maus. Ich weis nicht, wie man das als Touch Geste ausführt!

2. Muss ich Superfetch abschalten?

W

weiss-nicht

Standort
CH-9016 St. Gallen

1. Wie kann ich eine Kachel z.b. löschen, bzw. rechts "klicken". Mein Problem ist, ich komme nicht an die Optionen des Rechtsklickes wie bei der Maus. Ich weis nicht, wie man das als Touch Geste ausführt!
mit dem Finger länger drauf bleiben, bis ein Haken erscheint. Löschen kannst Du auch, wenn Du die Kachel an den unteren Rand ziehst.

2. Muss ich Superfetch abschalten?
die einen sind dafür, die anderen dagegen. Also, selber entscheiden.
Superfetch ist aber für Windows 7, in Windows 8 heisst das Prefetch

areiland

areiland

In Windows 8 heisst es auch Superfetch, weil es ein erweiterter Prefetch ist. Warum sollte man den Prefetch abschalten wollen - der sogt doch für schnellere Programmstarts. Leute hört auf euere System optimieren zu wollen, es gibt keine künstlichen Systembremsen - MS hat Windows schon optimal eingestellt.

T

Touch Me

Gast

"mit dem Finger länger drauf bleiben, bis ein Haken erscheint. Löschen kannst Du auch, wenn Du die Kachel an den unteren Rand ziehst."

Da kommt aber nichts! Mit der Maus klappt das wunderbar, wenn ich mit dem Finger länger drauf bleibe kommt am unteren Rand lediglich eine weiße Linie (etwas versteckt)

T

Touch Me

Gast

Hallo,

habe es nun selber herausgefunden, die obere Beschreibung des Users ist nur teilweise richtig:

Einfach die Kachel länger gedrückt halten und dabei etwas nach oben wischen, dann erscheint das untere Menü zum löschen, verkleinern etc.! Mit nur einfach länger drüber halten ist es nicht getan!

lg

W

weiss-nicht

Standort
CH-9016 St. Gallen

Bei mir funktioniert es genau so, wie ich es beschrieben habe.

Scheinbar hast Du Deine Toucheinstellungen bei schrägem Licht vorgenommen, dann passiert das.

Thema:

Touch Bedienung Fragen & Superfetch - Ähnliche Themen

• Arc Touch Mouse

Arc Touch Mouse: Gummierung löst sich und klebt an den Fingern Hallo, bei der Arc Touch Mouse (erste Generation in schwarz), löst sich die Gummibeschichtung auf...
  • Static phantom / ghost touch / point on Surface pro 4 on display boarder

Static phantom / ghost touch / point on Surface pro 4 on display boarder: Hi Microsoft Community, I received a used Surface Pro 4 and completely formatted Windows 10. The here explain problem started in the Windows...
  • Tablet-Modus (Touch-Bedienung) unter Build 17063 größtenteils ohne Funktion.

Tablet-Modus (Touch-Bedienung) unter Build 17063 größtenteils ohne Funktion.: Hallo zusammen! Mit dem Build 17063 ist mein Surface 3 und Lenovo Yoga Home 500 im Tablet-Modus und reiner Touch-Bedienung so gut wie nicht zu...
  • Tablet-Modus (Touch-Bedienung) unter Build 17063 größtenteils ohne Funktion.

Tablet-Modus (Touch-Bedienung) unter Build 17063 größtenteils ohne Funktion.: Hallo zusammen! Mit dem Build 17063 ist mein Surface 3 und Lenovo Yoga Home 500 im Tablet-Modus und reiner Touch-Bedienung so gut wie nicht zu...
  • Youtube-Videos - Wie Vor-/Zurückspringen bei Touch-Bedienung

Youtube-Videos - Wie Vor-/Zurückspringen bei Touch-Bedienung: Hallo, wie kann man bei Youtube-Videos vor-/zurückspringen per Touch-Bedienung? Unter Android macht man einen Doppel-Klick dafür - aber unter...