Totaler Systemausfall ! IE ?

Diskutiere Totaler Systemausfall ! IE ? im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo leute, erstmal einen wunderschönen guten abend. um nich lange rum zu schwätzen, komm ich gleich auf den punkt. --> WinXP Pro. SP1 |...
T

TaiGinSeng

Threadstarter
Hallo leute, erstmal einen wunderschönen guten abend. um nich lange rum zu schwätzen, komm ich gleich auf den punkt.

--> WinXP Pro. SP1 | InternetExplorer (Office 2000) u.v.m.

ein wirkliches repoduzieren, des fehlers war mir bisher nicht möglich, mein wager verdacht, geht in richtung InternetExplorer. Da der fehler nicht immer in der gleichen art & weise in erscheinung tritt, habe ich euch wie unten beschrieben mal aufgelistet was wann passiert. aber wie gesagt, mal macht er es so, mal nicht. wonach es jedoch immer passiert, ist, wenn der IE mind. einmal offen war.

:schrei Fehlerbeschreibung:

- monitore leeren sich vollständig, nur noch blaues default zu sehen
- keinerlei icons, ordner o.ä. mehr auf meinem desktop
- mauszeiger ist zu sehen
- tastenkombi "str"+"alt" +"entf" funktioniert nichtmehr
- permanentes nerven, in einer online session (debug modus IE)

nach dem reboot meines systems, erscheint manchmal der hinweis, auf "active desktop" wurde deaktiviert, um es zu aktivieren, klicken sie bla bla bla...

:/ Auftreten des Fehlers:

- immer wenn ich den internetexplorer mind. 1mal geöffnet hatte
- mind 2 fenster offen waren
- während der IE offen ist
- wenn er mal offen war, dies aber nichtmehr ist !
- wenn ich mir mit dem IE z.B. flashseiten, oder andere multimedia inhalte saugen, oder ansehen möchte
- wenn outlook & IE gemeinsam "laufen", oder "gelaufen" sind, jedoch nicht immer

:prof Was sonst noch wichtig ist:
- prinzipiell, sind stets alle wichtigen Updates auf meinem Rechner vorhanden
- virenscanner & co sind permanent up to date (Kaskersky AV Pro)
- alle partitionen clean (defragmentiert und gesäubert) JV 16 PowerTool
und Handbetrieb :D
- kann leider mit den fehlermeldungen im protokoll von XP nichts anfangen (siehe anhang) Ereignissanzeigen im bereich "sicherheit" sind leer, darum häng ich die nicht hinten an...

:nixweis : Was nun?
tja, was nun, ich weis es selber nicht. wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich jenem wirklich sehr dankbar. bitte postet nicht irgendein quatsch, wie: "system neu instalieren" , format C: o.ä. Ich hätts schon längst gemacht, aber auf meinem Rechenknecht, sind soviele wichtige Daten(ca. 50Gb), das diese möglichkeit einfach ausfällt (hab keine 2.Festplatte).

wenn noch irgendetwas unklar sein sollte, bzw. ihr fragen hab, dann los, ich bin mehr als nur heiß drauf, diese echt nervene aktion mal in den griff zu bekommen.

mfg
taiginseng

Anhänge

• Anwendungen.txt
    188,5 KB · Aufrufe: 265
  • System.txt
    155,6 KB · Aufrufe: 178
4Lb4X

4Lb4X

Schnelle Vorschläge:

1. Schon mal Internetcache geleerrt ??

IE => Extra => Internetoptionen (Cookie löschen / Dateine löschen)

Einen Versuch wert !!

2. Zuviel Schriott im SYSTRAY (Windowsbalken rechts)
d.h. mal deinen Autostart-Programme (nicht nur im Ordner) mit Tools
oder per Hand aufräumen !!

G

Gast_TaiGinSeng

Gast
:repect thx fürdein beistand, aber genau solche antworten meinte ich ..... :rtfm

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Was machst Du genau mit dem "Apache Service", kannst Du da ein wenig mehr Angaben machen.

JV 16 PowerTool und Handbetrieb.

Auch diese Powertool können Probleme machen, wann hat den genau die Fehler Häufigkeit angefangen, nach einer Software- oder Hardware Installation ?

Mfg. Walter

:cool

Thema:

Totaler Systemausfall ! IE ?

Totaler Systemausfall ! IE ? - Ähnliche Themen

Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Tipps & Tricks zum IE 7: Bei der neuen Version 7 des Internet Explorers hat sich einiges verändert - nicht nur optisch, sondern auch funktional. Wir haben Tipps & Tricks...
Wie man/frau ein (Batch-)Programm schreibt: Hi Die Systemfunktionen des Kommandointerpreters sind hilfreich und nuetzlich fuer alle moeglichen Aufgaben, aber leider schlecht bis gar nicht...
Riesen Netzwerkproblem: habe ein riesen problem mit meinem netzwerk und diverse andere foren konnten mir nicht helfen deswegen hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt...
Oben