Totale Verzweiflung!

Diskutiere Totale Verzweiflung! im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Habe vor kurzem eine neue Festplatte in meinen Pc eingebaut und kann überhaupt nix mehr...

Mr Burnes

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Habe vor kurzem eine neue Festplatte in meinen Pc eingebaut und kann überhaupt nix mehr machen. Bekomme beim Installieren von XP
nur noch Fehlermeldungen. Habe auch schon in diesem Board geguckt, kann nur leider mit den Antworten nicht viel anfangen, da ich totaler Laie bin.

Meine Komponenten
AMD Athlon XP 1800+
Hercules Prophet 4500
Festplatte IBM
Motherboard Gigabyte G-7VTXHP

Sobald ich anfange zu installieren, kommt ein blauer Bildschirm mit der meldung

IRQL not Less or equal

und ich werde aufgefordert Shadowin und Caching im Bios auszustellen. Diese Funktionen gibt es bei mir aber nicht, zumindest nicht mit dieser Bezeichnung (ist ami bios)

Bin auch schon mal darüber hinaus gekommen doch dann kann er entweder die .dll dateien nicht kopieren, bricht ab oder er sagt mir daß mein acpi nicht richtig ist und ich soll es ausstellen, aber wo?

Ich hoffe daß war jetzt nicht zu unverständlich und das mir jemand helfen kann.

Danke.

Pascal

Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
Hallo

Hast du alte Hardware in deniem Computer, wie ein analog Modem oder eine alte Soundkarte?

Bau alles aus, was das System nicht zum überleben braucht (:D) und dann nochmals versuchen. wennd u installiert hast nach undn ach wieder einbauen, bis es probleme gibt, dann hast du den übeltäter und dann können wir weiterreden ;)

Mr Burnes

Threadstarter
Danke schon mal,

habe sound und netzwerk (realtek) on board. Muss ich das dann im Bios ausschalten?

Ich kann daß ganze erst heut abend machen, da ich momentan auf der Arbeit bin und ich nur einen pc habe (deshalb kann ich dann keine rückfragen stellen). Ich möchte dann heut abend nicht wg. o.g. Sache schon wieder nicht weiterkommen.

so long

der pc ist erst letztes jahr gekauft worden

zlajo

Hallo
Es ist einmal bei mir genau das gleiche passiert. Nach der Absprache mit dem Lieferanten hat er mir gesagt dass der blöde XP die DDR RAM's nicht erkennt (bestimmte Frequenzen werden nicht wahrgenommen). Gruss Zlatko :wut

Mr Burnes

Threadstarter
Bei mir lief XP so ca. 1 Jahr lang ohne Probleme (lol). Bis meine 40 gig IBM Platte sich verabschiedet hat, seitdem hab ich mit meiner neuen 80 gig IBM die oben genannten Probleme.

Gnoovy

hi leutz,

würde aber trotzdem mal das machen was pascal gesagt hat. das hilft normalerweise immer weiter. du kannst dich auch mal mit einem biosupdate versuchen. das könnte dir auch weiterhelfen. wenn du im setupscreen von windows xp bist, drücke mal die f5 taste. dann kannst du nämlich den computertyp, also acpi, normal pc oder wie das heißt einstellen. falls du mehrere ramriegel drinne hast, mal einen ausbauen und es nochmals versuchen. vielleicht ist ja einer defekt. habe mal ein tutorial mit fehlermeldungen erstellt. link gibts hier

greetz
gnoovy

Thema:

Totale Verzweiflung!

Totale Verzweiflung! - Ähnliche Themen

Seit 3 Tagen BSOD: Hi! Ich habe lange im Internet recherchiert, bevor ich mich entschlossen habe, mich hier zu registrieren. Ich nutze seit Jahren Windows PCs für...
ständig versch. Bluescreens! Welche Treiber? vielleicht AHCI-Problem?: Hi Leute, ich habe folgendes Problem: Habe mir einen neuen PC gekauft (selbst zusammengestellt), windows 7 64 bit und treiber installiert und...
meine leidensgeschichte: mahlzeit leute mein leid fing vor geraumer zeit an da war es immer das wenn ich videos gecodet hab, oder was laengeres gerendert hab, das ich...
GELÖST Drag and Drop funktioniert nach update auf SP3 nicht mehr: Hallo liebe Leute, nichts Böses ahnend mache ich das lang angekündigte SP3 Update auf meinem Notebook. Update lief ohne Fehlermeldung oder...
Von Vista auf XP - Keine Spiele funktionieren mehr...: Hallo... Wer kann mir bitte helfen! Habe einen Acer Aspire T671 mit Vista gekauft und mir xp draufgemacht Habe alle möglichen Treiber...
Oben