Totale Probleme mit Rechner.

Diskutiere Totale Probleme mit Rechner. im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo. Ich weis jetzt nicht, in welches Forum genau ich mein Problem rein Posten kann, also hab ich mich für dieses hier entschieden. Und zwar...
S

SCVFireBat

Threadstarter
Hallo.

Ich weis jetzt nicht, in welches Forum genau ich mein Problem rein Posten kann, also hab ich mich für dieses hier entschieden. Und zwar hab ich ein richtges Problem mit meinem Rechner. Das geht jetzt schon seit einem halben Jahr so. Egal welches Windows ich installiere, es läuft vielleicht ein, zwei Tage, und dann tauchen schon die ersten Bluescreens, "Task beenden" Fehler und noch so andere Sachen auf. Egal welches Betriebssystem ich installiere, ob Win 98 oder Me oder 2000, in jedem Windows tauchen immer Fehler auf. :nixweis

Manchmal sind in der Wiedergabe Steuerung alle Regler wieder runtergesetzt, die ich vorher hochgedreht hab. Nachdem ich Windows und dann Norton Internet Security installiert hab, und das Update von Norton ausführe, bleibt es immer bei einer Stelle hängen. Es gibt noch viele andere Fehler, die bei mir auftauchen, aber das is mir dann doch zu viel zu schreiben.

Kann mir da vielleicht jetzt mal einer helfen, und mir sagen, was da mit meinem Rechner los ist? Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt, fragt mich bitte.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus. :danke

Mfg SCVFireBat

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Welche Hardware-Konfiguratio setzt Du ein? (CPU, RAM, Mainboard, GraKa, SounKa, Weitere PCI-Steckkarten und Externe USB-Geräte?)

Zum RAM sind es verschiedene Speichermodule? (Hersteller?)

*grübel* :hm Ist das BIOS auf dem neusten Stand?

cu :devil

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

@SCVFireBat

genau dann wäre es auch noch wichtig zu wissen, was für ein Netzteil du besitzt. Schließlich kann es ja auch sein, dass das Netzteil insgesamt für deinen Rechner zu wenig Ampere bereitstellt.

greetz
gnoovy

S

SCVFireBat

Threadstarter
Ja, sorry, hab vorher vergessen, anzugeben, was in meinem Rechner alles drin ist. Also:

Elitegroup K7S5A Mainboard
RAM: 1x Kingston (128 MB SDRAM), 1x Infineon (128 MB SDRAM)
Grafikkarte: Matrox G400
Festplatte: Seagate ST330621A (30 Gigabyte
Realtek Netzwerkkarte
Initio SCSI Controller
Creative Labs PCI 512 Soundkarte
Netzteil: Weis ich jetzt nicht

BIOS ist auf dem neusten Stand

Mfg SCVFireBat

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

@SCVFireBat

Kommen irgendwelche Bluescreens? Falls du jetzt Win2k drauf hast, schau mal in der Ereignisanzeige nach Fehlern, was steht da drin? Hau mal SP4 drauf, vielleicht gehts dann ja schon, aktuellste Grafikkarten / Mainboardtreiber, etc. Vielleicht hast du Glück und danach funsts.

:sing

greetz
gnoovy

S

SCVFireBat

Threadstarter
Also, im Moment kommen keine Bluescreens. Hab Win 98. Ab und zu tauchen sie auf. Der letzte war gestern, als ich Virtual Cd 4.5 draufgespeitl hab und danach neu starten wollte. Ich hab von allem die neusten Treiber drauf... Mein System läuft generell eigentlich sehr langsam. Manchmal passiert es auch, das, wenn ich z.b. ein Laufwerk im Arbeitsplatz anklicke, und dann darin einen neuen Ordner erstellen will, das dann das System hängen bleibt.

Mfg SCVFireBat

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

vielleicht irgendwelche Viren drauf?

:nixweis

greetz
gnoovy

S

SCVFireBat

Threadstarter
Nope. Hab schon bestimmt 3 mal durchlaufen lassen. Nothing gefunden.

Greetz SCVFireBat

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

RAM: 1x Kingston (128 MB SDRAM), 1x Infineon (128 MB SDRAM)
Wie läuft das System, wenn Du nur einen Riegel (entweder Kingston oder Infineon) drinn hast? Kommen dann auch die Bluescreens?

cu :devil

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Wie "SethGeko" schon ein Auge auf die beiden verschiedenen Ram.s geschossen hat bin ich auch der Meinung das dort das Problem liegen könnte.

Gruss Walter

:O

S

SCVFireBat

Threadstarter
No, daran liegts au nicht. Hab ich auch schon probiert.

Greetz

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

@scvfirebrat

wie siehts thermisch bei dir aus? Vielleicht ein irgendwo ein Lüfter am Arsch? Oder generell keine gute Luftzirkulation im Rechner? Lass mal dein PC eine Weile laufen und gehe dann, bei einem Absturtz sowieso mal in dein Bios und überprüfe deine Temparatur.

:sing

greetz
gnoovy

S

SCVFireBat

Threadstarter
Greetz...

*g* hab ich auch schon getätigt. :blush

Lüfter, Bios und Zirkulation alles in Ordnung...

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

@scvfirebraT

dann schau doch mal nach deinem Netzteil und dessen Spezifikationen. Außerdem würde mich noch dein Prozessor interessieren, also sprich welcher bei dir im Einsatz ist. Des Weiteren würde ich mal die Festplatten und deren Anschlüsse kontrollieren. Vielleicht mal Tausch der IDE-Kabel, vom Festplattenhersteller ein Diagnosetool herunterladen und damit mal die Festplatten checken lassen.

greetz
gnoovy

S

SCVFireBat

Threadstarter
Hi!

Also, Netzteil muss ich nochmal gucken, aba Prozessor kann ich dir jetzt schon sagen. Ich hab nen 1000 Mhz Duron. Ich hab auch schon alle Kabel gecheckt und alle Anschlüsse. Festplatte hab ich auch schon geprüft.

Greetz

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

@scvfirebrat

dann würd ich sagen, dass als letztes eigendlich nur das Netzteil übrig bleibt. Schaun wa mal, was sich ergibt. :D

greetz
gnoovy

S

SCVFireBat

Threadstarter
Hi!

Gestern is mein Rechner wieder abgestürzt. Ich hab nen Chat Client draufgespielt, und als ich gestern neugestartet hab kamen gleich zwei Fehler:

Irgendwas mit einer MSVCRTL.DLL oder so.

Und dann kam da noch ein Fenster: "Fehler beim laden von EXPLORER.EXE. Windows muss neu installiert werden"

Das Fenster war wie ein Win 3.11 Fenster.

Achja, ich hab nach dem Netzteil geguckt. Hinten steht nur "240 Vac" drauf. Sagt auch das was?

Greetz SCVFireBat

S

SCVFireBat

Threadstarter
Hi!

Sorry, wenn ich jetzt knapp 4 Monate, nach dem ich mein letztes Post abgegeben hab, erst wieder antworte.

Der Grund, warum ich wieder antworte ist, das mein Rechner immer noch ziemlich langsam und instabil läuft. Hab jetzt bestimmt 20x Windoof neu installiert, aber das bringt alles nichts.

Achja, ich habe heute etwas von einem "Low-Level-Format" gehört. Den Infos zufolge sollte nach einem "Low-Level-Format" das meiste wieder funzen, so die Aussage von anderen Postern (in anderen Foren).

Meine Frage jetzt: Kann ich ein solches "Low-Level-Format" bei meiner Festplatte versuchen? Typ Festplatte ist Seagate ST330621A.
Hab schon nach Infos dazu gesucht, aber nichts gefunden.

Freu mich auch Antworten und bedanke mich schon einmal im voraus!

Mfg SCVFireBat

kellerstahl

kellerstahl

seit ich einen Nortonfreien rechner habe läuft alles Perfekt. Hatte das Prob. auch schon mal. Kick Norton und sag dann ob es geklappt hat. :aha

S

SCVFireBat

Threadstarter
Licht!

Ne, das bringt nix... Auch ohne Norton funzt hier gar nichts...

Ich will mir di nächste Zeit mal ein paar neue Teile kaufen... Was für ein Board könntet ihr mir denn empfehlen? Der preis sollte zwischen 50 und 80 € liegen...

Mfg SCVFireBat

Thema:

Totale Probleme mit Rechner.

Totale Probleme mit Rechner. - Ähnliche Themen

• Total unzufrieden mit Windows 10 - Probleme über Probleme

Total unzufrieden mit Windows 10 - Probleme über Probleme: Hallo nochmal, auf meine alte Frage bekomme ich keine Antworten mehr, daher frage ich neu. Leider habe ich nicht zurückgewechselt, als ich es noch...
  • Total War: Shogun 2 - Technische Probleme in der Verkaufsversion

Total War: Shogun 2 - Technische Probleme in der Verkaufsversion: Hallo Die Verkaufsversion des Strategiespiels Total War: Shogun 2 leidet auf unseren Redaktionsrechnern unter regelmäßigen Abstürzen. Mit...
  • Programme wiederherstellen nach Festplatten Total Crash

Programme wiederherstellen nach Festplatten Total Crash: Frage zu Windows 1909, können Programme samt Lizenzen, Passwörtern, Netzwerkfreigaben, Rechten, Benutzerkonten, Outlook Konten, nach einer...
  • Familie - der totale Chaos

Familie - der totale Chaos: bei aller liebe ! seit 35 jahren habe ich so einen zensur nicht erlebt. unmöglich auch nur irgendwas zu tun... kaum laufen die 2 stunden ab -...