GELÖST Totalausfall nach E-Mail-Adressen-Wechsel - Hiiiiiilfe

Diskutiere Totalausfall nach E-Mail-Adressen-Wechsel - Hiiiiiilfe im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Moin, hoffentlich finde ich hier Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Mit win 10 lief alles gut, bis ich auf die blöde Idee kam, wegen...
M

Monnika

Threadstarter
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
23
Moin,
hoffentlich finde ich hier Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter.

Mit win 10 lief alles gut, bis ich auf die blöde Idee kam, wegen dauernder Spammails die Adresse zu wechseln.
Ich habe die PC-Anmeldung mit dem Microsoft-Konto verknüpft. Folgender zeitlicher Ablauf bis zum Chaos:
1. E-Mail-Adresse geändert
2. Anmelden mit alter Adresse klappte noch, da sie im MS-Konto noch bestand.
3. Im MS-Konto die Adresse geändert.
4. Diese wurde nach gleichzeitiger Änderung im PC auch bei Anmeldung angezeigt.
5. Einloggen mit neuer Adresse klappte.
6. Der Startknopf reagierte aber nicht mehr.
7. Die Startseite sah aus wie win 7. Es klappte ansonsten alles - aber die win 10-Kacheln fehlten.
8. Suche im Internet und Versuche um den Startknopf zu aktivieren misslangen.

Und jetzt meine blödste Idee von allen:
9. Ich habe den PC auf den alten Punkt (alte E-Mail) zurückgesetzt.
10. Nun wird mir gesagt: Das Kennwort ist falsch - soll wohl heißen: Die E-Mail-Adresse ist falsch, denn im MS-Konto steht die neue.
11. Ein Versuch, die alte Adresse als zusätzliche Adresse wieder zu beleben, misslang, denn sie ist erstmal gesperrt.
12. Diese alte Adresse MS unterzujubeln klappte natürlich auch nicht, denn zur Kontrolle schicken sie ja eine mail an selbige.
13. Recherchen, um den PC ohne login zu starten ergaben nur, dass man das zwar kann, aber erst einmal im System sein muss.

Windows 10 hat wohl einiges für die Sicherheit getan, so dass ich nicht mehr reinkomme. Hat von euch jemand eine Idee? Vielleicht gibt es ja Hacker unter euch, die einen heißen Tipp haben.
Danke schon mal.

Die unglückliche, oberblöde Monnika:wut
 
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.061
Alter
49
Ort
Horgau
Ich würde mir mal ein Konto bei folgenden Anbietern versuchen:
1. web.de
2. gmx.de
3. gmail

Ich würde mal eine kleine Suche nach freien Email Anbietern probieren.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
Kannst du dich auf nem anderen PC mit dem alten MS-Konto anmelden, bzw. das Passwort zurücksetzen?
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.571
Alter
45
Ort
Wilder Süden
Ich würde mir mal ein Konto bei folgenden Anbietern versuchen:
1. web.de
2. gmx.de
3. gmail

Ich würde mal eine kleine Suche nach freien Email Anbietern probieren.
Primär geht es hier nicht um die Mailadresse sondern um die Anmeldung an Windows 10 mit einem Microsoft Konto.
Da ist der Anmeldename eben z.B. in der Form von [email protected]
 
lajoe

lajoe

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
1.132
Alter
53
Ort
LL
Trenne den Pc vom Internet, dann sollte es mit dem alten Account und Passwort funktionieren, da er nicht online nachsehen kann, ob das Konto existiert.
Anschliessend unbedingt ein "lokales" Konto anlegen (mit Admin-Rechten) und dann den Pc ans Internet und versuchen dich mit dem neuen Konto anzumelden.
 
M

Monnika

Threadstarter
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
23
Moin,
danke euch allen.
Die Antwort von lajoe kam leider zu spät. Hört sich gut an.
Ich habe den PC inzwischen "plattmachen" lassen. Windows 10 ist auch wieder drauf. Zum Glück auch meine Daten, die ich immer sicher.

Grüße aus dem Norden
Monnika
 
Thema:

Totalausfall nach E-Mail-Adressen-Wechsel - Hiiiiiilfe

Totalausfall nach E-Mail-Adressen-Wechsel - Hiiiiiilfe - Ähnliche Themen

  • Totalausfälle opt. Maus + Tastatur nach upgrade win-10-home zu -pro auf notebook

    Totalausfälle opt. Maus + Tastatur nach upgrade win-10-home zu -pro auf notebook: Hallo, JuGut hat Probleme mit Eingabe-/ Zeigegeräten am Notebook mit Continuum. Muss es etwa ein Touch-Bildschirm sein? Oder was habe ich...
  • CRITICAL PROCESS DIED bei Windows 10. Totalausfall

    CRITICAL PROCESS DIED bei Windows 10. Totalausfall: Hallo, ich versuche einen Wndows 10 CRITICAL PROCESS DIED Fehler auf einem PC zu beheben. Es gelingt nicht mehr den PC hoch zufahren, da bei...
  • Windows Totalausfall

    Windows Totalausfall: Ich hatte gerade mein Notebook wieder soweit ausgearbeitet, dass alles fast funktionierte. Da passierte mir beim Versetzen eines Security Ordners...
  • Störung bei WhatsApp: seltsamer Zeitpunkt für den Totalausfall

    Störung bei WhatsApp: seltsamer Zeitpunkt für den Totalausfall: Am gestrigen Abend gab es einen fast vollständigen Ausfall des Messengers WhatsApp, der die über eine Milliarde Nutzer von der Kommunikation...
  • Ähnliche Themen
  • Totalausfälle opt. Maus + Tastatur nach upgrade win-10-home zu -pro auf notebook

    Totalausfälle opt. Maus + Tastatur nach upgrade win-10-home zu -pro auf notebook: Hallo, JuGut hat Probleme mit Eingabe-/ Zeigegeräten am Notebook mit Continuum. Muss es etwa ein Touch-Bildschirm sein? Oder was habe ich...
  • CRITICAL PROCESS DIED bei Windows 10. Totalausfall

    CRITICAL PROCESS DIED bei Windows 10. Totalausfall: Hallo, ich versuche einen Wndows 10 CRITICAL PROCESS DIED Fehler auf einem PC zu beheben. Es gelingt nicht mehr den PC hoch zufahren, da bei...
  • Windows Totalausfall

    Windows Totalausfall: Ich hatte gerade mein Notebook wieder soweit ausgearbeitet, dass alles fast funktionierte. Da passierte mir beim Versetzen eines Security Ordners...
  • Störung bei WhatsApp: seltsamer Zeitpunkt für den Totalausfall

    Störung bei WhatsApp: seltsamer Zeitpunkt für den Totalausfall: Am gestrigen Abend gab es einen fast vollständigen Ausfall des Messengers WhatsApp, der die über eine Milliarde Nutzer von der Kommunikation...
  • Oben