F
Wieso? - Ist die auch ein Hamster?Erinnert mich an meine Ex-Freundin...
*grins*War Post verteilen und hörte plötzlich so ein rascheln im Gebüsch. Ich schaute rein und sah eine Tüte Chips Frisch, dort hüpfte ein Eichhörnchen raus was die Chipsreste noch an den Backen kleben hatte
Was zum? - Habe das zum Glück noch nie erlebt...Irgendwie mag ich keine Hamster mehr..ich hatte damals auch welche.Das sind Kannibalen und fressen die eigenen Jungen auf.
Unter den Säugetieren hat der Goldhamster mit 16 Tagen die kürzeste Tragezeit. Das Weibchen kann 7 – 8 – mal im Jahr Junge gebären. Die Jungen kommen nackt und blind zur Welt. Bei Gefahr steckt sie die Hamstermutter in ihre Backentaschen und läuft mit den Jungen davon .Da das Goldhamsterweibchen nur acht Milchzitzen hat und jedes Junge sich an einer eigenen Zitze festsaugt, muss jedes weitere Junge sterben. Deshalb frisst auch manchmal die Hamstermutter das Junge auf um ihm ein qualvolles Verhungern zu ersparen.
Jo, Scheint so zu sein - Vor Allem, woher wollen die wissen, dass die Mutter das Auffressen nur gut meint?Von wegen...manchmal...das stimmt nicht.
Eins nach dem anderen? - Und warum hast du da nicht eingegriffen?