Total Commander 9 ist da und bringt viel Neues, auch wenn man es nicht gleich sieht

Diskutiere Total Commander 9 ist da und bringt viel Neues, auch wenn man es nicht gleich sieht im Software News Forum im Bereich News; Viele kennen den Total Commander schon seit Jahren und nutzen ihn vielleicht auch schon sehr lange. Es gibt ihn ja quasi schon seit 1993. Wer neu...
Viele kennen den Total Commander schon seit Jahren und nutzen ihn vielleicht auch schon sehr lange. Es gibt ihn ja quasi schon seit 1993. Wer neu auf der Suche nach einem Dateimanager ist der viele Funktionen bietet aber trotzdem leicht zu bedienen und übersichtlich ist sollte sich das Ganze auch einmal ansehen. Mit der neuen Version 9 sogar noch schöner anzusehen als vorher.


Herunterladen kann man sich das Ganze bei Interesse über diverse Links, die der Anbieter selber direkt über seine eigene Homepage unter diesem Link bereit stellt. Als wichtigste Funktionen des Total Commander an sich listet der Hersteller für alle die ihn nicht kennen folgendes:

  • Zwei Dateifenster nebeneinander
  • Unterstützt mehrere Sprachen
  • Erweiterte Suchfunktion
  • Dateivergleich nach Inhalt / Verzeichnisse synchronisieren
  • Schnellansicht
  • Unterstützt Archivformate ZIP, ARJ, LZH, RAR, UC2, CAB, TAR, GZ, ACE
  • Eingebauter FTP-Zugang
  • Parallelport-Verbindung
  • Mehrfach-Umbenenntool
  • Mehrseitiges Interface
  • reguläre Ausdrücke
  • Knöpfe für Verlauf + Favoriten
  • Miniaturansicht (Vorschaubilder)
  • benutzerdefinierte Spalten
  • erweiterte Suche
  • Vergleichs-Editor
  • Cursor im Lister
  • Separate Verzeichnisbäume
  • Logging
  • erweiterte Überschreibdialoge
  • sicheres FTP usw.
  • Unicode-Dateinamen fast überall
  • lange Dateinamen (>259 Zeichen)
  • Passwortschutz
  • leere Verzeichnisse synchronisieren
  • 64-bit-Kontextmenü
  • Schnellsuch-Filter (Strg+S)
  • USB-Direktverbindung über spezielle Kabel

Alles aufzuzählen würde aber den Rahmen der News sprengen. Dies gilt schon allein für das Aufzählen aller Neuerungen. Wer das komplette Changelog einsehen will kann dies über diesen Link machen.


Nutzer die den Total Commander bereits erworben haben können sich das Update natürlich kostenfrei herunterladen. Alle anderen können nach der Nutzung der Shareware Version eine Einzellizenz für 37 Euro erwerben. Für User die viel mit Windows arbeiten sicher eine gute Investition. Der „normale“ Nutzer sollte mit der Demo testen ob er das alles benötigt.

Meinung des Autors: Nutzt Ihr den Total Commander? Ich habe ihn schon seit Jahren installiert und freue mich, dass das Ganze immer wieder mit Neuerungen versorgt wird.
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
31.681
Alter
54
Ort
Thüringen
Naja,es gab auch eine Windows Commander Version;die hab ich selber schon in den Pfoten gehabt (ist aber schon ewig her).Hier läuft eine uralte Software als Dateimanager deren Ursprung bei Windows 95 liegt.Manchmal mosert Windows was von Kompatibilitäsproblemen aber das ignoriere ich konsequent.Grund der Benutzung ist einfach der rasante Start weil nicht 10000 Erweiterungen geladen werden müssen.Gibt nämlich keine...:satisfied

EDIT: Kann es sein das Du das Thema hier gelöscht und im neuen Forum erstellt hast?Hm,bein Norton gabs dafür die F6 Taste.Verschieben weil mein Post war irgendwie weg.Oder um es mit Norton`s Worten zu sagen: F8....;-)

EDIT1: Also sooo alt kann die Software ja nun wirklich noch nicht sein....:knall
 

Anhänge

  • SM.jpg
    SM.jpg
    6 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
2.302
Gelöscht hab ich nüscht? :)

Wegen des Alters habe ich mich, weil ich mir auch nicht so sicher bin, mal auf Wikipedia verlassen... :)
 

dermitdemwolftanzt

Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
1
Der Totalcommander ist leicht zu händeln und seit vielen Jahren ständig in Gebrauch. Bis jetzt habe ich keinen besseren Dateimanager gefunden. Der Totalcommander entstand aus dem Windows Commander, der Name mußte wohl auf betreiben von Microsoft geändert werden. Leider hat Microsoft es nicht verstanden, seinen Dateimanager so Anwenderfreundlich zu machen wie der Totalcommander. In der Version 9.0 wie gehabt ohne große Schwirigkeiten upgedatet und genutzt. Einfach super.
 
Thema:

Total Commander 9 ist da und bringt viel Neues, auch wenn man es nicht gleich sieht

Total Commander 9 ist da und bringt viel Neues, auch wenn man es nicht gleich sieht - Ähnliche Themen

Browser auf Chromium-Basis – Welche Vor- und Nachteile bringen sie mit?: Wenn es um Webbrowser geht, kennen die meisten von uns nur zwei Namen: Goolge Chrome und Mozilla Firefox. Kaum einer hat schon mal einen anderen...
Command & Conquer - The Dawn of Tiberium Age: Strategielegenden C&C 95 sowie C&C RA in kostenlosem Mod-Projekt vereint - UPDATE: Das Entwicklerteam mit dem Namen Dawn of the Tiberium Age Staff hat sich die beiden mittlerweile doch schon stark in die Jahre gekommenen...
Windows 10 Insider Preview Build 18277 (19H1) steht im Fast Ring bereit und bringt neue Funktionen: So mancher Nutzer hilft als Windows Insider gern beim Testen und installiert sich die neuesten Preview Builds um über alle Neuerungen direkt...
Samsung kündigt neue Samsung Notebook 9 Windows 10 Serie mit verschiedenen Modellen an: Auch im Bereich Windows ist Samsung sehr aktiv, auch wenn die Geräte hier bei uns oft nicht so richtig ankommen. Aktuell wurden neue Modelle für...
Darktable – kostenlose Adobe Lightroom Alternative nun auch für Windows 10 erhältlich: Wer gerne hochwertiger mit Rohbilddateien, also Bildern im RAW Format, aufnimmt und weiterarbeitet griff entweder zum guten aber auch nicht...
Oben